Mein Herz schlug viermal so schnell wie sonst, als ich vor in der großen Tür stand die der Eingang zu meinem neuen Zuhause war. Man hatte mich seperat von allen anderen hier warten lassen.
Vor mir waren alle Erstklässler hinein gegangen und waren ihren Häuser zugewiesn worden.
Ich sollte als letzte gehen.
Ich war unruhig, das merkte ich, es war Aufregung.
Nervös zupfte ich an der Uniform die ich in der Winkelgasse besorgt hatte. Sie war schwarz, ein Rock, eine Krawatte, eine Robe und ein weißes Hemd gehörte zu ihr.
Ich hörte gemurmel und fremde Stimmen aus der großen Halle, plötzlich dröhnte die Tür vor der ich stand und öffnete sich mit einem leisen Knarren.
Helles, warmes Licht schien mir ins Gesicht und erleuchtete die vier langen Haustische. Über jedem war ein farbiges Wappen aufgehängt.
Rot/Gold für Gryffindore,
Gelb/Schwarz für Hufflepuff,
Blau/Bronze für Ravenclaw,
Grün/Silber für Shlytherin,
auf jedem der Wappen war ein anderes Tier abgebildet.
Ein Löwe, ein Dachs, ein Adler und eine Schlange.
Die Decke schien verzaubert, sie zeigte nähmlich den Himmel von draußen.
Das war mal eine Abwechslung gegenüber der Akademie von Beauxbaton.
Dort gab es zwar silberne Flure und wunderschöne Hallen, aber alles war eintönig und so perfekt das man sich so fühlte auf würde man hier nicht reinpassen.Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erblicken, denn jetzt drehten sich die ersten Köpfe in meine Richtung und mir wurde bewusst das ich einen langen Gang durch zwei Haustische hindurch gehen musste um zum Lehrertisch zu kommen der sich am anderen Ende der Halle befand.
Na gut, es gibt nur einen Weg und den musst du jetzt gehen.Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen und meine Schritte hallten laut durch die Halle.
Ich bemerkte wie mir fast jeder einzelne Kopf folgte, als ich vorbei ging. Ruhig beschloss ich dass zu ignorieren und mich auf das was vor mir lag zu konzentrieren.
So beschleunigte ich meine Schritte und stand nun vor der kleinen Treppe die hinauf zu Schulleiterpodium und zum Lehrertisch führte.
Nun blickten alle Lehrer auf mich herab und ich kam mir so winzig vor.
Professor Shlughorn hatte dieses Jahr die Aufgabe erhalten die Schüler in ihre Häuser einzusortieren.
Er stand neben einem braunen Holzstuhl und wies mich an sich darauf zu setzten.
Ich schluckte kurz, dann schritt ich die paar Stufen hinauf und lies mich auf den Stuhl fallen.
Ein schäbiger, alter Hut wurde mir aufgesetzt und ich zuckte zusammen als dieser plötzlich anfing zu sprechen."Hallo, hallo. Ich grüße dich herzlichst!
Du fragst dich sicher, wer ist der, der da spricht?
Der Sprechende Hut werde ich genannt
Und bin im ganzen Zauberland bekannt.
Denn ich schicke jeden hier sehr weise,
Wohl auf eine andere Reise.
Hogwartshäuser gibt es hier,
Deren Gründer damals waren vier.
Lass mich dir nun im schnellen,
Jedes einzelne vorstellen."'Vielleicht bist du ein Gryffindore,
Sagt dein alter Hut,
Denn dort regieren, wie man weiß,
Tapferkeit und Mut''In Hufflepuff dagegen
Ist man gerecht und treu.
Man hilft dem andern, wo man kann
Und hat vor Arbeit keine Scheu.''Bist du geschwind im Denken,
Gelehrsam und auch weise,
Dann machst du dich nach Ravenclaw,
So wett ich, auf die Reise.''In Shlytherin weiß man noch
List und Tücke zu verbinden,
Doch dafür wirst du hier
noch echte Freunde finden.'"In eines wirst du nun für immer gehen,
Doch lass mich erst nach deinen Fähigkeiten sehen."(Schwarz gedruckter Text: J. K. Rowling
Schräge Schrift: ZoeCat16)"Ich sehe du bist ehrgeizig und gerissen.
Ich kann nichts von Eitelkeit oder Arroganz entdecken.
Schlau bist auch das ist keine Frage, du bist dir auch nicht für Bücher zu schade.
Viel Leid hast du gelitten und dabei hast du noch nicht alles überwunden.
Ich denke das passende Haus wäre...
SHLYTHERIN!"
DU LIEST GERADE
Prinz Des Bösen
Fanfiction"Wie begrenzt dein Horizont doch ist. Es kann nichts größeres geben als die Macht die uns verliehen ist. Götter sind nichts als eine Erfindung der Muggel um sich an etwas festzuhalten was stärker ist als sie. Aus Angst vor dem Leben sind sie enstand...