"Das herum wandern in den Korridoren bei Nacht
ist für minderjährige Schüler hier in Hogwarts strengstens untersagt.
Ich glaube das ich dir das nicht erklären muss.
Dein Verhalten war unreif und nicht sehr durchdacht. Zitronenbonbons?"
Dumbledore schob mir eine Schale mit gelben Säuredrops zu. "Nein danke Professor."
Ich presste meine Lippen aufeinander und starrte stumpf zu Boden.
"Als sie meinten ich solle ihn beobachten, an was haben sie da genau gedacht?"
Dumbledore sah mich ruhig über den Rand seiner Halbmondförmigen Brillengläser an.
"Ich hatte nicht gemeint das du so im verborgenen arbeiten sollst, vor allen anderen schon, nur nicht vor ihm.
Ich möchte das du ihn kennenlernst, mit ihm sprichst, mit ihm Zeit verbringst.
Er vertraut mir nicht und so werde ich an den Jungen nicht heran kommen.
Deshalb musst du das tun, bring ihn dazu zu reden, bring ihn dazu sich dir gegenüber zu öffnen, bring ihn dazu dir zu vertrauen." Während Dumbledores Erläuterungen hatte ich langsam meinen Kopf erhoben.
"Wir reden hier immer noch von Tom Riddle oder?"
Dumbledore lächelte geduldig und fuhr fort.
"Du solltest weder an dir zweifeln noch dich überschätzen.
Und du solltest weder Angst vor ihm haben noch ihn unterschätzen."
Ich nickte und überlegte bereits wie es möglich war ihm näher zukommen.
Automatisch fuhr meine Hand in meine Umhangstasche und zog den Umschlag heraus, den mir Ross gegeben hatte.
"Professor Shlughorn lädt mich zu einem Weihnachtsfeier mit dem Shlughclub ein.
Ich denke sie werden mir raten sie anzunehmen, aber ich wollte mich noch einmal vergewissern."
Dumbledore nickte langsam.
Eine Atmosphäre des Argwohns hing in der Luft.
"Denken sie denn wirklich das ich die richtige für diese Aufgabe bin?"
Er setzte langsam und behutsam seine Brille ab.
"Das fragst du mich nicht zum ersten Mal und nicht zum ersten Mal strahlst du wenn du mir Fragen stellst so große Zweifel aus. Du solltest wissen das enorme Selbstzweifel nicht gesund sind. Weder für dein Hirn, noch für dein Herz."
Ich atmete geladen aus und warf dem Professor einen finsteren Blick zu.
"Ich-habe-keine-Selbstzweifel. Sie wissen doch nicht wovon sie reden!"
Dumbledore verzog keine Miene.
"Ich denke du solltest dich erst einmal wieder beruhigen und wir sprechen ein andern Mal weiter.
Für Heute habe ich dir genug mit auf den Weg gegeben.
Ich hoffe das du deine Aufgabe bis zu unserem nächsten Treffen klüger angegangen bist.
Glaub mir, so wirst du Erfolg haben."
DU LIEST GERADE
Prinz Des Bösen
Fanfic"Wie begrenzt dein Horizont doch ist. Es kann nichts größeres geben als die Macht die uns verliehen ist. Götter sind nichts als eine Erfindung der Muggel um sich an etwas festzuhalten was stärker ist als sie. Aus Angst vor dem Leben sind sie enstand...