Ich saß beim Abendessen in der großen Halle und stocherte lustlos in einem marinierten Stück Lachs herum.
Ein riskantes Vorhaben hatte in mir gereift und das schlug mir auf den Magen.
Ein paar Fuß den langen Tisch hinunter saß er.
Mit seinem Gefolge.
Lestrange und Rosier zu seiner rechten.
Mulciber und Avery an seiner Linken Seite.
Sie aßen und tranken nicht und der einzige der sprach war Nott, er saß ihnen gegenüber und schien etwas zu erzählen was ihm Hitze in die Wangen stiegen ließ.
Ein paar von seinen Zuhörern zuckten mit den Mundwinkeln, machten aber sonst keine Anstalten große Reaktionen von sich zu geben.
Es schien als würde jeder auf das Kommando des Anführers warten.
Der saß regungslos da und sein Kinn ruhte auf den blassen Fingerknöcheln seiner zusammen gefalteten Hände.
Es war nicht seine Haltung oder sein Blick der jeden Wolf zu zähmen vermochte, es war sein pures Selbst, seine Aura strahlte eine gewisse eigene Magie aus, die sich in jedes unschuldige Herz zu fressen schien, um alles Licht darin auszulöschen.
Der kleine Junge aus dem Waisenhaus mit den dunklen, kurzen Haaren, die sich wie ein Helm glatt um seinen Kopf schlossen und dessen Gesichtsausdruck so leer und freudlos schien, die Ringe unter den müden Augen, dessen Glanz erst später in ihnen erwachte, hatte sich verändert.
Denn von diesem Jungen sah man jetzt nicht mehr so viel in Tom Riddle.
Seine kindlichen Züge waren verschwunden und stattdessen zierte sein stolzes Antlitz, ein markantes Kinn und leicht hervor gehobene Wangenknochen.
Seine Haltung hatte sich gestrafft und die Augenringe waren verschwunden, nur seine Haut war noch genauso unversehrt, rein und blaß wie damals.
Meine Augen glitten wieder auf meinen Teller und ich wünschte mir nichts sehnlicher, als ihn niemals gesehen zu haben.
Er schien mich mit jedem Atemzug den er machte zu manipulieren, bis ich gar nichts mehr wusste.
Ich trank einen Schluck aus meinem silbernen Becher, einfach um irgendetwas zu tun.
Da berührte mich jemand leicht an der Schulter und ich hätte beinahe den soeben geschluckten Saft wieder ausgespuckt.
Jedoch nahm ich nich noch einmal zusammen, räusperte mich kurz und wendete mich um.
"Hallo, ich wollt dich nicht erschrecken, aber hast du kurz Zeit?"
Es war Ross, er hatte am ersten Abend versucht die kleine Evie zu verteidigen.
Ich nickte und machte ihm auf der Bank neben mir Platz.
Er zögerte einen Augenblick, dann setzte er sich eilig hin.
Er schien etwas verspannt und wollte das was er hier vorhatte, wohl so schnell wie möglich hinter sich bringen.
"Also erstmal soll ich dir das hier von Professor Shlughorn geben." Er zog einen kleinen Brief aus der Innentasche seines Umhangs. Er drückte ihn mir in die Hand und ich besah mir den Umschlang. Auf ihm prankte ein silbernes Siegel.
Ross beobachtete meine Reaktion und vielleicht dachte er auch ich würde den Brief vor seinen Augen öffnen, jedoch steckte ich ihn vorerst weg.
"Ja und dann wollte ich noch...."
Wollte er fort fahren, er stockte für einem Augenblick und sein Blick hing an irgend etwas hinter mir.
An irgend etwas oder irgend jemanden.
Ich drehte mich herum und erblickte das Ziel seiner Augen.
Tom Riddle's Augen fixierten die von Ross und er lächelte überlegen.
Das war das erste Mal das ich ihn hatte Lächeln gesehen, es war ein kaltes, gedehntes und Überlegenheit ausstrahlendes Lächeln. Ich bemerkte wie Ross nicht etwa finster zurück blickte, sondern wie er einfach nur den Kopf senkte, um so den Blickkontakt zu unterbrechen.
Kaum hatte er das getan huschten Riddle's Augen zu mir und sein falsches Lächeln war verschwunden.
Ich wendete mich ab.
Ross blieb noch eine Sekunde still, dann hob er den Kopf und starrte auf die inzwischen leere Tischplatte.
Das Mahl war beendet worden.
"Du solltest dich von denen fern halten. Niemand der noch ein wenig Ehre besitzt schließt sich den 'Rittern der Walpurgis' an." Ich hob die Augenbrauen und sah ihn verständnislos an.
Ross seuftzte.
"Sie nennen sich so.
Sie organisieren geheime Treffen und nur der Teufel weiß was sie dort tun.
Ich bin verantwortlich dafür gewisse Schülergruppen im Auge zu behalten, aber an Riddle und seine Bande komme ich nicht heran. Ich würde mich jedenfalls vorsehen wenn ich du wäre, sie nehmen die Neulinge gerne als ihre Opfer."
Er stand auf und rückte seine Krawatte zurecht.
Die meisten Schüler waren aufgestanden und schlurften nun in Gruppen zu den Schlafsälen.
Ich stand ebenfalls auf und sprach nun das erste Mal seit unserer Begegnung.
"Danke für die Wanrung, aber ich denke ich benötige sie nicht." Was gelogen war.
Ich hatte nun eine etwas genauere Vorstellung was das für Leute waren und alles was ich jetzt zu Ohren bekommen hatte, fand ich unheimlich.
Ross Brauen zogen sich auf meine Worte hin zusammen.
"Wie du meinst. Ich muss meine Runde machen, also dann."
Er hob kurz die Hand und schritt dann davon.
Ich wartete bis er die Halle verlassen hatte und gesellte mich dann in eine Reihe kichernder Hufflepuff Mädchen und wurde so zu sagen in einem gelb-goldenen Strom aus der großen Halle gespüllt.
DU LIEST GERADE
Prinz Des Bösen
Fanfic"Wie begrenzt dein Horizont doch ist. Es kann nichts größeres geben als die Macht die uns verliehen ist. Götter sind nichts als eine Erfindung der Muggel um sich an etwas festzuhalten was stärker ist als sie. Aus Angst vor dem Leben sind sie enstand...