Chapter 18: Schattenakademy 2.0

38 8 0
                                    

Als ich meine Augen Aufschlage sehe ich in ein Gesicht mit braunen Haaren und grünen Augen. Erschrocken ziehe ich die Luft durch meine Zähne und zucke zurück. Seine Augen weiten sich leicht und Cassian setzt sich. " Entschuldige falls ich dich erschreckt habe aber ich wollte dich zum Unterricht abholen da es dein erster Tag ist. Oder eher gesagt ich muss das tun." genervt verdreht er die Augen.
"Also mach dich fertig. Ich warte vor der Tür. Und mach schnell. Ich hab nämlich nicht ewig Zeit." bevor ich irgendwas erwidern kann ist er auch schon weg. Ich steh verwirrt auf. Mir wird immer wieder bewusst das er nicht weiß wer ich eigentlich bin.
Ich machte mich fertig und ging dann nach draußen auf den Gang.
Dort stand Cassian auch schon ungeduldig und sieht mich entnervt an. " Endlich, da wäre sogar meine Oma schneller als du."
Ohne ein weiteres Wort dreht er sich um und läuft vor. Belustigt verdrehte ich meine Augen und folge ihm dem langem Flur entlang. Nach kurzer Zeit habe ich meine Orientierung hoffnungslos verloren.
"Du bekommst den Weg noch auf die Kette. Ich habe fast 2 Monate dafür gebraucht." erklärt er mir ohne das ich fragen musste. "Da vorne um die Ecke ist es. Du kannst es nicht übersehen. Ich entschuldige mich ab hier nun. Bye" sagt er noch bevor er auch schon wieder weg ist. Meine Güte der macht mich ganz kirre. Schnell gehe ich die Ecke und sehe das große Schild vor mir. 9c Meine neue klasse. Wie das wohl wird. Ich nähere mich unsicher dem Klassenraum und stelle mich vor die offene Tür. Ich bekomme grade noch mit wie der Lehrer mich ankündigt und mich dann herein bittet. "Schön euch kennen zu lernen.
Ich bin Lucian Miura und werde ab heute in eurer Klasse sein."
Als ich mich vorgestellt hatte sah ich auch schon einige Finger nach oben schnellen. Der Lehrer nahm eine dünne brünette dran. "Hast du eine Fr..." "Nein habe ich nicht. Bin aber auch nicht an einer interessiert." erwiedere ich schnell um dem peinlichen Gesprächsthema zu entfliehen. Die erhobenen Finger ignorierend setze ich mich auf einen freien Platz ganz hinten in der letzten Reihe. " So dann wollen wir mal mit dem Unterricht anfangen. Lucian? " meint er und sieht dann mich an.
Schnell sehe ich ihn an.
"Was war das letzte Thema an deiner alten Schule?"
Mein letztes Thema? Stimmt da war ja was.
" Ich glaube mein letztes Thema waren  Lineare Funktionsgleichungen."
meine ich gelangweilt und sehe ihn an. " Ah, dann hattest du das schon?
Wir sind grade bei dem Thema. Du kannst ja dann ein bisschen Chillen."
Ich glaub er hat versucht Witzig zu sein. Was allerdings klagvoll gescheitert ist. Genervt stöhne ich auf.
Ich will nicht hier sitzen. In diesem stickigen Klassenzimmer mit pupertierenden Schülern die Spaß am Papierwerfen haben. Dann noch ein Lehrer dessen Intelligenz schon lange im Erdboden versunken ist.
Nochmals stöhne ich auf und lege meinen Kopf auf den Tisch.
Das gelaber vom Lehrer ist so überfordern das sich die Klaase unmöglich benimmt. Mädchen Kreischen und die Jungs werfen sich gegenseitig mit nassen Papiertüchern ab. Alles ignorieren schließe ich meine Augen.
Kurz bevor ich einschlafe wird es plötzlich mucksmäuschenstill.
Alamiert hebe ich meinen Kopf und gucke träge nach Vorne.
"Ah, du besuchst uns auch noch heute?
Weswegen kommst du zu spät?
Und komm mir jetzt nicht mit einer deiner Ausreden." höre ich den Lehrer bestimmt sagen. Mit verschränkt Armen steht er vor einem Jungen mit blonden wuscheligen Haaren und blau grauen Augen. Sein Grinsen erfüllt die ganze Klasse und man kann nicht anders als gute Laune haben.
" Nun ja, äh, ich habe auf dem weg zur Klasse mich verlaufen und habe dann eine Maus gefunden. Der  wollte äh ich dann Helfen und habe sie nach mehreren Versuchen rausgebracht.
Gucken sie mich nicht so an
Das stimmt. Ich kann nichts dafür!"
Ohne sein grinsen aus dem Gesicht zu verlieren starrt er den Lehrer an.
Verzweifelnd schüttelt er den Kopf und murmelt leise vor sich hin.
" Das war doch keine Ausrede!
Manno Mann! Würden sie überhaupt ein Witz verstehen wenn er ihnen direkt an den Kopf fliegt und eine Beule hinterlässt?" fragt er motzig und grinst den Lehrer an.
" Kann ja kein besonders guter Witz sein, wenn er wehtut!" meint er nur trocken ohne das Gesicht zu verzeihen. Das misslingt ihm aber als der Junge ein wütende Gesicht zieht.
Schallend bricht er in Gelächter aus und Mann konnte nicht anders als mitlchen denn das Gesicht das der Junge machte war einfach zu köstlich. 😍.
Nachdem sich alles gelegt hatte gongte es auch schon für die Pause.
Erleichtert stand ich auf und flitzte aus dem Raum. Eine Minute länger und ich wäre gestorben. Da war die Stimmung so am Höhepunkt und dann musste der Lehrer alles Zerstören.
Halb gehend halb rennend lief ich den Flur lang. Rannte um die Ecke. Noch ein Stückchen näher und ich hätte die Ecke mit genommen.
"Was..." nehme ich noch wahr als ich in was reinkrache und zwar mit vollem Tempo.
"Entschuldigung, tut mir leid."
Ohne auf die Person zu achten renne ich weiter. Ich höre noch wie er mir was hinterherruft aber das bekomme ich schon nicht mehr mit.
Dann lande ich auf dem Schulhof.
"Puh, ich glaub ich schwänz die nächsten Stunden. Da is eh Schattenunterricht. Und Shadow ist ja nicht da." murmle ich vor mich hin und bekomme nicht das sich mir ein Mädchen genähert hat.
" iiiiieeehhh, sag mir nicht das du ein Mensch bist. Du bist doch kein Mensch?
Ah, wir haben einen Menschen unter uns. " schreit sie rum und sofort galt die Aufmerksamkeit mir.
Die Stimmung kocht über. Ich sehe viele die mich geekelt ansehen in manchen sehe ich auch Mitleid und in anderen wiederum Angst.
" Nei.... " versuche ich anzufangen werde aber von dem Mädchen unterbrochen.
"Versuch erst gar nicht dich herrauszureden. So ein Abschaum wie dich wollen wir hier nicht haben.
Du Menschen." schreit sie mich an und weicht angewidert paar Schritte zurück.
"Was ist denn hier los?" höre ich die Stimme meiner Tante Naria.
"Wussten sie das sie ein Menschlein an die Schule gelassen haben?" fragt das Mädchen meine Tante.
"Meinst du Lucian?
Ich habe alles mitgehört, und jetzt komme ich zu meiner Frage.
Was bitte erlaust du dir hier!"
Brüllt sie außer sich vor Wut und ihr Gesicht wird rot.
"Nicht doch, Tante...."
Zu spät merke ich meinen Fehler und werde rot. Mist, was habe ich getan.
Hier sitze ich nun und werde von etlichen Schülern entgeistert angestarrt.
"Tante?"

Shadow ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt