Kapitel 5: Wo ist Katara?

608 21 0
                                    

Mittlerweile wahren einige Tage vergangen, als nun auch die Insel Kyoshi von der Feuernation angegriffen wurde. Jeder der Inselbewohner, Vater, seine Männer und wir, kämpften so gut es ging gegen sie. Leider schafften wir es nicht die Hauptstadt komplett zu verteidigen und mussten uns zurück ziehen. Nur merkten wir nicht das Zuko Katara in seine Gewallt gebracht und auf sein Schiff verschleppte, während wir gegen die Soldaten kämpften. 

Erst als ich in die Runde sah merkte ich das sie fehlte und fragte: "Hey! Wartet mal! Wo ist Katara?!" "Wovon redest du Mizu? Sie ist doch hier genau neben mi...HÄ?! Sie war doch die ganze Zeit neben mir?! Oh man! KATARA?! WO BIST DU?! KATARA!!" kam es beunruhigt von Suki. Ich sah sie wütend an, ging den Weg etwas zurück und fand dort ihre abgerissene Halskette am Boden liegen. Ich wusste sofort das da etwas faul war und ging zu den andren zurück.

Bei ihnen angekommen sagte ich erneut: "Ich hab Kataras Kette gefunden. Sie lag am Boden. Sie wurde ihr offensichtlich abgerissen. Zuko diese feige Mistratte! Er muss sie entführt haben um an Aang ran zu kommen. Du bist daran schuld Suki!" "Tut mir leid, aber ich war vielleicht mit kämpfen beschäftigt?!" "Entschuldige, du hast recht Suki. Wenn jemand schuld daran hat, dann ich. Ich hätte sie nie aus den Augen lassen dürfen! Wenn ihr auch noch was passiert, werde ich mir das nie verzeihen! Ich muss sie da raus holen. Koste es was es wolle!" "Wir kommen mit und helfen dir Mizu." "Nein Toph, ihr bleibt hier und mit IHR meine ich euch ALLE! Aang muss dringen Erdbändigen lernen. Toph ich bitte dich brings ihm bei und Lia du bringst ihm danach bitte Feuerbändigen bei. Sokka? Suki? Ihr bleibt hier und sorgt dafür das ihnen nichts passiert." „Hey! Wer hat gesagt das du die Anführerin bist und bestimmen darfst Mizu?!" „Dafür hab ich jetzt alles andere als Zeit Suki! Außerdem, nur weil du die Anführerin der Kyoshi Kriegerinnen bist, heißt das noch lange nicht das du auch Team Avatar rum kommandieren darfst!" „Ach und du schon oder wie?! Was soll der Mist?! Wer oder was gibt DIR das Recht dazu, Team Avatar herum zu kommandieren?" „ICH! Denn niemand kann das besser als Mizu! Auch wenn ich der Avatar bin und außerdem ist Mizu die älteste! So jetzt wo das geklärt ist, beruhig dich wieder Suki! Wir haben dafür keine Zeit! Es geht hier immerhin um Kataras Leben!" „Danke Aang. Ja. Du hast ja recht. Entschuldige." "Kommen wir noch mal zu deiner Idee zurück Mizu. Sag mal? Bist du völlig bescheuert Schwesterherz? Du allein gegen Prinz Zuko und seiner Soldaten? Das überlebst du nicht! Du BRAUCHST unsere Hilfe!" „Nein Sokka, das mach ich allein. Katara ist meine kleine Schwester. Ich hab die Verantwortung für sie, und für dich. Außerdem ist es meine Schuld das sie entführt wurde. Ich hab nicht genug auf sie aufgepasst. Ich MUSS sie da raus holen! Ich will nicht auch noch bei ihr versagen! Ich konnte Mutter nicht retten, dann will ich wenigstens Katara retten!" „Aber Mizu! Du hast bei Mutter nicht versagt! Du hast gebändigt ja. Aber doch nur um Sie zu beschützen! Du währst sogar für sie gestorben! Du hast versucht ihre Verbrennungen zu heilen! Du hast versucht sie zu retten! Also hör endlich auf dir deswegen Vorwürfe zu machen! Es war nicht deine Schuld! Bitte lass uns helfen! Bitte! Ich will nicht auch noch dich zu Grabe tragen müssen! Vater sag du auch mal was!" „Sokka hat recht! Das wäre eine Selbstmordmission! Ich will nicht auch noch meine Tochter verlieren! Ich hätte dich schon fast verloren als Kya starb! Diese Angst um dich ertrage ich nicht noch einmal! Bitte lass dir von deinen Freunden helfen." "Nein Vater, das ist zu gefährlich! Du und die andren bleibt hier. Ich kann meine Freunde nicht auch noch in Gefahr bringen. Es reicht schon das meine Geschwister immer in Gefahr geraten wenn sie mit mir unterwegs sind. Ich hol Katara allein da raus. Keine Angst du wirst mich nicht verlieren. Ich werde auf mich aufpassen. Versprochen, Brüderchen." sagte ich an Hakoda und Sokka gewandt, ehe ich meine Hand auf Sokkas Schulter legte. 

„Aber Mizu!" „Nichts Aber. Ich werde Katara ALLEIN da raus hohlen! Koste es was es wolle!" „Das wirst du nicht! Ich bin dein Vater und ich verbiete dir dich in Gefahr zu bringen und allein auf ein Schiff der Feuernation zu gehen!" „Doch Vater! Das werde ich!" „Mizu hör auf das was dein Vater dir sagt und lass dir verdammt nochmal Helfen! Du musst nicht immer alles alleine machen! Außerdem, woher willst du w..." „Doch, muss ich Toph! Nur so kann ich euch beschützen! Euch alle." „Du musst uns nicht beschützen und lass mich ausreden verdammt! Hast du schon mal dran gedacht das Katara auch ein Lockvogel für dich sein könnte?! Oder hast du vergessen was er in Omaschu zu seiner Schwester gesagt hat? " „*>Für mich? Aber warum für mich? Ich bringe ihm doch rein gar nichts? Und wenn er mich töten will, bringt es ihm auch nichts wenn er Katara in seine Gewallt hat. Ja, ich hätte laut den ganzen Vorhersagen, Prophezeiungen und Berechnungen der neue Avatar werden sollen. Aber das war vor 17 Jahren? Das hat doch nichts mehr mit jetzt zu tun? Seine Ehre bekommt er mit mir deswegen auch nicht mehr zurück.<* Nein hab ich nicht, aber er hat nichts davon wenn er mich tötet, denn seine sogenannte Ehre stellt er mit dem Mord an mir auch nicht wieder her. Also macht es gut und passt auf euch auf. Wenn ich bis morgen früh nicht wieder bei euch bin kommt nicht aufs Schiff. Fliegt auf Appa weiter, Richtung Ba Sing Se. Ich werde Katara nach schicken. Lebt wohl." "Sag nicht Leb wohl. Sag bitte auf wiedersehen oder tschüss, bis nachher!" kam es den Tränen nah von Sokka. Ich fing zu lächeln an, umarmte ihn und sagte: „Du musst jetzt Stark sein und auf die andren aufpassen Sokka. Du bist jetzt an der Reihe den Aufpasser zu spielen. Ich weiß du schaffst das. Ich hab dich lieb, Brüderchen. Und entschuldige, das ich dich immer geärgert hab. Leb wohl Vater. Pass bitte gut auf dich." „Ich kann dich wohl wirklich nicht davon abhalten zu gehen oder? Du warst schon immer furchtbar Stur, schon als du noch ein kleines Mädchen warst. Das musst du wohl von Kya haben. Auch sie war immer wahnsinnig Stur. Einer der Gründe warum ich sie so sehr geliebt habe. Immer wenn ich dich an sehe, sehe ich sie. Ich habe es dir nie gesagt, aber ich bin auch auf dich wahnsinnig Stolz Mizu. Ist gut, das werde ich. Aber pass bitte du auch auf dich auf." kaum hatte er diese Sätze beendet umarmte ich auch ihn und sagte: „Das werde ich Hakoda. Danke, das du mich wie deine leibliche Tochter behandelt und aufgezogen hast. Und das obwohl du immer wusstest, wer ich wirklich bin." „Ich wollte dir und der Frau die ich über alles liebte und es noch immer tue helfen. Du bist zwar meine Stieftochter. Aber ich liebte dich schon von beginn an so als währst du mein eigen Fleisch und Blut." 

Nach seinen Sätzen fing ich mit Tränen in den Augen zu lächeln an, löste mich aus seiner Umarmung und brach zum Schiff von Prinz Zuko auf.

Einiger Zeit später, kam ich am Schiff von Zuko an. Ich betrat es und merke plötzlich das meine Bändigungskräfte stärker als sonst wahren. Ich sah hoch und merkte wie der Mond sich vor die Sonne schob. "*>Was? Der Tag der schwarzen Sonne ist schon Heute? Das ist zu früh! Aber egal, dann kann ich Katara in Nullkomma nichts da raus holen! Wen Zuko ihr irgendwas angetan hat, bring ich diesen Mistkerl um! Zur Not wende ich auch
Blutbändigen an!<*"

Als mein Gedankengang beendet war, ging ich aufs Deck und wurde auch prompt von den Soldaten angegriffen. Sie wollten mich mit Feuerbändigen außer Gefecht setzten, nur schafften sie es nicht. Ich deutete daraufhin lachend zur Sonne und sagte: "Schaut mal nach oben Jungs! Der Mond verdeckt die Sonne. Tja scheiße gelaufen, würd ich mal sagen. Aber hey, gut für mich! Machen wirs kurz." danach fror ich alle außer einen komplett ein. 

Ich ging auf ihn zu und formte dabei sehr spitze Eiszapfen. Bei ihm angekommen sagte ich drohend: "Wo ist das Prinzchen?! Wo hat er meine Schwester hin gebracht?! SPRICH ODER DU BIST SCHWEIZER KÄSE!" "Er ist drinnen, in seiner Kajüte, d-deine Sch-Schwester is-ist a-auch bei ihm. Bi-Bitte lass mich frei, i-ich erfriere noch!" "Dich frei lassen? Ha! Träum weiter du Arsch! Erfrieren? Klingt doch klasse. Gute Nacht!"

Mit diesen Worten fror ich ihn komplett ein und ging danach durch eine Tür. Nachdem ich die Tür schloss, stand ich in einem langen Gang. Ich ging den Gang entlang und sah in jedes einzelne Zimmer. 

Bei der letzten Tür angekommen wandte ich eine Technik an die ich mir von Toph abgeschaut hatte und so veränderte, das ich sie auch beim Wasserbändigen einsetzen konnte. Durch diese Technik konnte ich das Wasser das jeder Mensch in sich trug aufspüren und die Menschen ausfindig machen. Genau wie Zuko und Katara. So wusste ich dann auch sicher das diese Tür vor der ich nun stand die Tür zu Zukos Kajüte war. 

Mein Leben mit dem Avatar          (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt