"SAGT MAL....WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?"
Alec und Jace wussten wer das war und ihnen fror promt das Blut in den Adern, als sie, wie so oft zum gläsernen Tisch gehen wollten. Es war eine tägliche Routine geworden. Aufstehen. Waschraum, Frühstückssaal und dann der Gang zu dritt zur Arbeit. Solange die Eltern nicht da waren, Alec nicht Herr seiner Kräfte war, war izzy die Leiterin. Jace hatte sich quasi selbst befohlen Außendienste zu erledigen. Was ihn so rein zufällig immer mal zu den Elben brachte. Der Tag war bereits fortgeschritten und doch stünde gleich etwas so wichtiges an, dass izzy wollte, das es einfach perfekt war. Doch das war es nicht. In den letzten Tagen hatte sie mehrfach die Arbeit ihrer Brüder übernehmen müssen, da jace bei Mailiorn rumhing und Alec bei Magnus. Oh was sie gleich von den Jungs verlangen würde, tat sie quasi....naja...sagen wir Mal...auch ihre Sicherungen brannten irgendwann Mal durch.
Mürrisch kamen die Jungs in ihr zimmer, wo die junge Schönheit nur in Unterwäsche stand und gleich mit hochrotem Kopf etwas vor ihre prallen Brüste hielt. "HEY... GLOTZT NICHT SO!" schrie sie während jace die Tür schloss und sich beide eilig umdrehten. Alec seufzte. "Sag jetzt nicht du hast nichts zum Anziehen, Izz? Deswegen einen Aufstand machen.. ..." Man hörte ein verächtliches Schnauben und das rascheln von Kleidern. Izzy hâtte sich ein schlichtes schwarzes Shirt und einen schwarzen Lederrock angezogen. "Wenn das das einzige Problem wäre, würde ich euch nicht herrufen. Was ich in der letzten Woche ...nein in den letzten 2-3 Wochen schon zu genüge tue. Habt ihr denn vergessen was heute ist?" Ihre Stimme klang traurig und wütend zugleich. Jace wandte sich leicht zu ihr. Die Parabatai mussten nachdenken, ehe der Blonde sich an die Stirn griff als hatte ihn ein Blitz am Arsch erwischt. "Mum...und Dad kommen heute zurück." Alecs Augen wurden gros und strahlten noch intensiver. Er wandte sich um und schluckte. "Ist....das schon heute ?" Ihre Schwester hatte die Hände in die Hüften gestemmt. "JA....HERR LIGHTWOOD....DAS IST SCHON HEUTE!' wieder wurde ihre Stimme laut. "Wenn ihr nicht die halbe Zeit, whärend der Arbeit bei irgendwelchen Typen rumhängen...." "HEY... Mailiorn..ist nicht irgendwie nur ein Typ!" Jaces Protest war groß. "Und Magnus ist für Alec sicher auch mehr als das. Also...wo ist dein Problem?" "Wo mein Problem ist? WO MEIN GOTT VERDAMMTES PROBLEM IST? "
Oh die junge Frau wurde wütend. Ja sie hatte feuer und Temperament. Aber das ging zu weit. "ICH HALTE EUCH SEIT WOCHEN DEN RÜCKEN FREI , DAMIT DIE HERREN RUMVÖGELN KÖNNEN. DAMIT ES KEIN STRESS VON DER AUFSICHT GIBT. ICH RISKIERE MEINE DEGRADIERUNG WEGEN EUCH. OH IHR WISST SELBST DAS IHR NICHT NUR EINMAL GEGEN DAS GESETZ VERSTOSSEN HABT!" Brüllte sie und ließ ihre Peitsche laut zu Boden knallen. Das ganze Institut konnte ihre Wut spüren. "UND IHR? IHR SCHAFFT ES NICHT MAL MIR DIESEN KLEINEN GEFALLEN ZU TUN?' Alec sah sie ängstlich an. "Ge... gefallen?", Wiederholte er leise . "Ha...seht ihr...ihr hört mir nicht Mal zu!" Maulte sie weiter. "Ja...Alec...wir hätten die kleine Wiedersehensfeier mit unseren Eltern organisieren sollen." Erinnerte sich jace dran und sah beschämt zu Boden. Das er einmal wegen jemandem so den Kopf verlieren würde, dass es zu dem ein Mann sein würde, das hätte er vor ein paar Monaten noch nicht Mal Ansatzweise geahnt. Alec schlug sich innerlich selbst. "okay...okay...dann..mh...wir bekommen das schon hin. Ich meine...wir feiern hier...und kochen...wird....und naja..Musik...mh..." Stotterte er nachdenklich. Doch Isabelle schüttelte den Kopf. "WIR....machen NICHTS! IHR macht das alles....innerhalb der nächsten...4 Stunden! ICH..habe ..was anderes vor. Das es sich dabei um ein Date der besonderen Art handeln würde, konnte sie nicht verraten. Auch Izzy hatte seit ein paar Wochen ein kleines Paket welches sie schweigend mit sich trug. Gestylt setzte sie den letzten Lidstrich an, was Alec schwer an Magnus erinnerte und er unweigerlich schmunzelte. Dann gab sie jace einen Zettel und Alec. "Gästeliste, Essenwünsche, Musik und noch ein paar Kleinigkeiten. 4 Stunden sind nicht viel. Am besten bewegt ihr euren Arsch!" Dann ging sie wortlos und keiner wusste wohin.
Jace seufzte. "Oh Mann...wir sind wohl...zu weit gegangen. Aber...mir ist das nicht Mal aufgefallen..." Sein Bruder nickte. "Sie tut viel für uns. Sehr viel. Das hier muss perfekt werden. Alleine für sie." Der Schwarzhaarige sah auf den Zettel. "Mh... Location und essen....das...bekomme ich hin." Sein Bruder sah ihn lachend an. "Ich werde Simon fragen. Er singt echt gut. Ja echt.. ohne scheiß ..und ich kenne die Gäste. Also...naja...wir bekommen das hin. Aber bitte koch nicht selbst....das...naja.. Würde in die Hose gehen" ob dieser Absurdität müssten beide lachen , bevor sich ihre Wege trennten. Alec blieb alleine im Zimmer und dachte nach. Es gab eigentlich nur einen der ihm in dieser kurzen Zeit helfen konnte.....Keine 10 Minuten später stand Alec schon vor Magnus, der ihm einen kleinen kuss aufdrückte.
DU LIEST GERADE
Nicht Atmen Zu Können Wenn Er In Deiner Nähe Ist
FanfictionEine kleine malec FF Magnus und Alec lernen sich kennen. Da Alec auf seltsame weise die komplette macht über seine Stele und die Runen verloren hat, auch andere Shadowhunter können mit ihren Stelen nicht helfen, stellt Maryse den jungen Hexenmeist...