"Habt ihr euch gestern noch lange gestritten? Du und Isabelle? Ich habe es am Rande mit bekommen. " Seufzte Alec und hielt sich den Kopf, während er neben Jace im Waschraum, seine Zähne am Waschbecken putzte. Alles tat ihm weh. Am meisten rebbelierte sein Magen und das dröhnen in seinem Kopf war verdammt laut und wollte nicht mehr weg gehen. Alec sah über den Spiegel zu jace, der ruhig sein Gesicht wusch und sein Haar stylte.
"Ähm...Jace ...ist gestern irgendwie etwas passiert?" fragte er verwirrt und erntete einen ruhigen Blick. "Izzy hat wohl herausgefunden, das alles wohl nur eine Finte war. sie hatte zwar ein langes Gespräch, mit wem weiß ich nicht, aber Informationen gab es wohl keine. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf den nächsten Angriff zu warten." Erklärte Jace und war bald fertig. Alec nickte. "Okay....und....sonst so?" Er hatte das dumme Gefühl wieder etwas angestellt zu haben, das nicht richtig war. "Mh? Naja...und sonst....warst du echt besoffen. Du hast auf der Tanzfläche herum gehampelt und dich voll laufen lassen. Am Thresen bist du eingepennt. Izzy und ich haben dich nach Hause gebracht. Dann hast du gepennt bis heute morgen", log Jace und wusste selbst noch nicht wie er mit diesem Vorfall umgehen sollte. Izzy riet ihm mit Alec darüber zu reden, doch er hielt es für besser nichts zu sagen. Das war auch der Grund, und natürlich der kuss selbst, weshalb sie sich noch lange gestritten hatten. Alec nickte. "Okay..,mh..." Kam es leise und sah in den Spiegel. Er hatte das Gefühl daß da ein Teil fehlte.....ein Ort....eine Sache die ihm nicht in den Kopf kommen wollte. er legte die Hand an seinen Nacken der verdammt schmerzte. "Du solltest damit Mal zu Magnus gehen. Du weißt das auch ich nicht deine Runen aktivieren kann. Dieser scheiß Zauber der auf dir liegt, macht dich echt schwach und ..naja...wir müssen den Schuldigen bald finden " seufzte jace und machte sich fertig. Er zog seine Unterwäsche aus und stieg in die Dusche. Alec nickte und duschte ebenso schweigend vor sich hin.Heute war Samstag....seit langem hatten sie frei, wenn man das so nennen könnte. Die tägliche Patrouille würden zwei andere übernehmen. Die Brüder hatten sich seit einigen Wochen diesen Tag frei gehalten für einen gemütlichen Filme-Nachmittag mit einem langen openend. Gemeinsam gingen die Jungs, nach dem sie sich angezogen hatte , etwas frühstücken. Izzys Platz war leer. Sie erfuhren das sie bereits früh am Morgen los gezogen war. Ja das war ihre Art. Sie ließ jace und Alec erstmal ein paar Stunden Zeit, bevor sie wie ein Panzer mit ihrer Laune über sie drüber fahren würde. Das Frühstück verlief Recht ruhig. Zumal Alec unter starken Kopfschmerzen und Erinnerungslücken litt. Er kaute auf seinem Brötchen herum als wäre es Gummi und würgte seinen Kaffe herunter. Alles schmeckte scheiße. Aber er zwang sich etwas zu essen. Nach dem Frühstück verabschiedete er sich kurz von jace , der ihn an den Nachmittag erinnerte, und ging .... geradewegs zu Magnus.
Der Warlock tanzte gut gelaunt in seinem blauen Morgenmantel durch die Wohnung und ließ Alec hinein. Er drückte ihn einen kleinen kuss auf die Wange und musterte ihn. "Oh Alexander....in letzter Zeit siehst du immer so....naja....du weißt schon" "scheiße aus? Danke fürs Kompliment. So fühle ich mich auch!' knurrte dieser und ließ sich auf dessen Sofa fallen. Das brachte Magnus zum lachen. "Nimm ruhig Platz", kam es gut gelaunt von ihm. "Ich mache dir was...gegen deinen Kater." Magnus ging in die offene Hexenküche. "Woher...weißt du das ?" Fragte Alec verblüfft. ",nun...ich habe schon viele ...sehr viele in deinem Zustand gesehen !" "Aha und das soll mich beruhigen oder was?" oh alecs laune war trotz Magnus' Anwesenheit nicht wirklich gut. Er hatte das Gefühl das da noch etwas war, was er vergessen hatte. Wenn er nur wüsste was. Er seufzte. da kam auch schon der andere und gab ihm ein seltsames Getränk, das mehr nach gelblich, weiße, schleim aussah. "Bist du sicher das man das trinken kann?", erkundigte sich der Shadowhunter und roch angewidert dran. "Nun, ich hab es bisher nicht gebraucht, aber all meine Patienten schwören drauf", lächelte er und hob dessen kopf. "Und nun runter damit und sag mir mal lieber, was dich so verstört, mein Lieber." Alec würgte diese Plörre herunter und musste mehrfach würgen. Nachdem er das Glas bei seite gestellt hatte, räusperte er sich und erzählte vom Pandemonium. Von den Fetzen der Unterhaltung, die er von Izzy und dem Fremden mitbekommen hatte und seinem Absturz. "Ich weiß nur noch, dass ich in mein Bett kam und meine Geschwister sich stritten. dann bin ich eingeschlafen. Oh mann...ich erkenne mich in letzter Zeit kaum wieder. Ich habe noch nie so viel getrunken. " Magnus nickte. "Mh...ja das hört sich nicht gut an. Alkohol kann auf Dauer und bei zu viel , massive schäden anrichten. zumindest ist das bei Sterblichen so. " Magnus seufzte. "Es gibt jedoch mittel und wege, Erinnerungslücken zurück zu holen. Was doch schmerzhaft ist. Zunächst für den Körper und danach für die Seele, da es meist Erinnerungen sind, die vergessen werden wollen. " Alec seufzte. "Mh...okay....."kam es ruhig und er dachte später eventuell weiter darüber nach. Gemeinsam saßen sie ein wenig auf dem Sofa und hörten musik. Sie sprachen nicht und genossen einfach nur die Stille um sie herum. Irgendwann schlug irgendwo eine Kirchenglocke 2 Uhr nachmittags und Alec nickte. "Ich muss leider wieder los." Magnus nickte. "Mh.... du arbeitest sehr viel in letzter Zeit. gönn dir mal eine längere Pause." ein lächeln kam vom schwarzhaarigen. "Ich muss nicht arbeiten. Aber ich treffe mich mit Jace zu einem Filmnachmittag. So ein Parabatei-Ding. wir sehen uns ein oder zwei filme an, quatschen, zocken und essen alles mögliche, was nicht wirklich gesund ist." irgendwie gefiel ihm die Vorstellung mal wieder so ausgelassen mit Jace abzuhängen. Magnus nickte und wollte sich die Eifersucht nicht anmerken lassen. "Ja...ja das klingt gut. Das ist ja auch wichtig. Immerhin seit ihr ja Parabatei. Also... viel spaß euch beiden", kam es seltsam ruhig von ihm, was alec nicht auffiel. Kurz drückte er dem hexenmeister einen kleinen kuss auf die wange und ging. Ja , sogar sein Kater war dank dieser Plörre verschwunden.
Alec und Jace trafen sich wieder im Institut und gingen dann gemeinsam zu einer kleinen Hütte am Strand. Clairy war so nett und machte ihnen das Portal. Ihre Fähigkeiten im schaffen von runen und portalen war erstaunlich. Die Brüder waren schon oft an diesem Strand und gingen nun gemeinsam in das kleine Häuschen. "Super, dann schmeis ich mal den Grill an und du kannst ja gucken, was wir zocken wollen", lachte Alec gut gelaunt und ahnte ja nicht, was Jace wusste und was Alec zum glück vergessen hatte.
Jace nickte und schloss alles an. Mal etwas tun was man eher von Mundis kannte, machte Jace echt Spaß. Er hatte alles angeschlossen und wartete auf den Grill. Nur leider war alec da nicht so geschickt drinnen und bald brannte es auf dem Balkon lichterloh. Jace lachte laut auf und kam mit dem Feuerlöscher heraus. Nach dem der Brand gelöscht war sah der Blonde auf das Ausmaß der Katastrophe. "Mh...okay...schade ...dann werden wir die Dinger wohl in der Pfanne braten." Alec seufzte und nickte. "es tut mir leid...ich werde dir einen neuen kaufen ", entschuldigte er sich doch sein Bruder schüttelte den Kopf. "Alles gut. Er war eh alt." Dann ging jace in die Küche und kochte. Alec war im Wohnraum und fing an gegen den PC zu zocken. Es war irgendwas mit prügeln. Sie hatten es von Simon geliehen. Er sagte es hieß Tekken. Eine Weile spielte Alec alleine und metzelte seine Gegner nieder. Es fing an bald herrlich nach fleisch zu riechen und Gemüse . Jace kochte echt verdammt gut. Woher er das wohl konnte? Der blonde nahm Platz neben ihm und reichte Alec das Essen. Er hatte mit diesem geilen Fleisch eine Art fette Hamburger gemacht die verdammt göttlich waren. Dazu gab es eine Art... Rattatoui. Alec schmatzte laut und fragte ihn woher er denn so kochen konnte. Sein Bruder dachte nach. "Naja....mh...es gab da ne Phase...wo ich viel Zeit und Gelegenheit hatte. Weißt du noch, das spezielle Training, kurz nach unserer Zeremonie? Nun ja...ich hab in drei Monaten nicht nur kämpfen sondern auch kochen gelernt. Es war ein schöner Ausgleich zum brutalen Auspowern. Ich habe gut zu mir finden können und mich lange in Ruhe und Gelassenheit geübt." Das es nicht ganz die Wahrheit war, wussten beide nicht und würden es nie erfahren .
DU LIEST GERADE
Nicht Atmen Zu Können Wenn Er In Deiner Nähe Ist
FanficEine kleine malec FF Magnus und Alec lernen sich kennen. Da Alec auf seltsame weise die komplette macht über seine Stele und die Runen verloren hat, auch andere Shadowhunter können mit ihren Stelen nicht helfen, stellt Maryse den jungen Hexenmeist...