Erste Begegnung

2.8K 78 5
                                    


Magnus' Finger gingen sanft über Alecs Oberarm. Er liebkoste die Muskeln , die unter dem schwarzen Shirt saßen und vom Stoff verdeckt wurden. Er genoss den Moment sehr, während es für den anderen fast schon normal war. Denn aus einem unerklärlichen Grund hatte Alec die Macht über seine Runen verloren. Vor allem über seine richtig wichtige. Die Heilrune. Izzy hâtte gleich Magnus auf ihn angesetzt, damit er als Leibeigener Magier für ihn fungierte. Was diesen natürlich noch erfreute . Das er ein Auge auf den dunkelhaarigen shadowhunter geworfen hatte, wusste Isabelle schon länger. Oder sagen wir Mal, sie ahnte es.

Magnus hatte den jungen Mann also bei sich im Apartment und half ihm auf die beine. Das was ein Alec Lightwood einst einfach so weg steckte, machte ihm nun schwer zu schaffen. Er lag müde auf dem kleine doch weichen Sofa des Warlocks und ließ sich Zwangsheilen. Auch wenn er sich verdammt nutzlos gerade fühlte. Nach einer Weile durchbrach Magnus die stille: „Giddeon?", kam es ruhig von ihm und er sah in das verwirrte Gesicht des anderen. „Ja...passt dir daran was nicht ?" Magnus allerdings lachte leise und schüttelte den Kopf. „Er klingt schön" kam es ruhig. „Passend zu einem hübschen Mann!" Angesprochener sah ihn fragend an und schüttelte den Kopf. Warum sprach dieser nur so. „Mh...meinst du?" fragte Alec doch geschmeichelt. Der junge Magier nickte und reichte ihm einen Martini. Den Alec fragend annahm. „worauf trinken wir ?" fragte Alec und nahm einen kleinen Schluck, wobei er das Gesicht bitter verzog. Diese Miene brachte Magnus zum grinsen. „Auf...mh...wie wäre es mit UNS? Der Shadowhunter und sein persönlicher Schoßhund!" wobei Magnus das letzte Worte Recht kühlt sprach. Es kam nicht von ihm. Viel mehr war es Alecs Mutter die ihn so betitelte. „mh..nun denn...." Fing er an und kassierte ein Kopf schütteln. „du bist doch kein Schoßhund. Du bist der mächtigste Hexenmeister Brooklyns'', sagte Alec ruhig und trank noch einen Schluck. Das er nichts vertrug, wussten beide nicht.

Der Abend wurde lang und Alec hätte eigentlich gehen müssen . Doch lallend und lachend saß er mit Magnus auf dessen kleiner Terrasse und trank den...oh nach dem 5. Martini hatte er aufgehört zu zählen. Aber Magnus genoss es und lächelte süffisant. Sein Alkoholpensum war enorm, denn Hexenmeister konnten nicht betrunken werden. Also ließ er den anderen einfach reden. Dieser schüttete ihn einfach sein Herz aus. Beklagte sich lachend über das Institut und letztlich darüber daß er aktuel single war. Was ihn am meisten störte. Selbst als Magnus ihm sagte , das er sich jemand suchen sollte , lachte er nur und schüttelte den Kopf. Er habe ja zu viel zu tun, und vor allem ...gab es da eh keinen im Institut. Und ...mh..was sollte er schon mit Unterweltlern anfangen. Bei dem letzten Satz krampfte Magnus Herz. Doch wusste er auch, dass der andere betrunken war. Und diese Worte mehr Schall und Rauch waren. Dann kam eine Handlung die er nicht bedacht hatte , denn der junge Shadowhunter hatte ihn promt geküsst. Als die Worte , vom Warlock kam, „was denn gegen einen Unterweltler sprechen würde". Etwas überrumpelt ließ Magnus es zu und seufzte abermals. „alexander....du bist betrunken....du weißt nicht was du tust" doch Alec hörte nicht auf und ein wildes knutschen fing an. Herrje....das war alles doch viel besser als Magnus es sich dachte . Er musste aufhören. Aber diese Lippen waren so wunderschön. Alec wurde intensiver und küsste Magnus Hals hinab. Dabei griff er noch was zu trinken. Dabei schüttete er das halbe Getränk über sich und lachte promt. „Uuuups...hahaha herrjeeee...." Aber zu mehr kam er nicht. Denn gleich legte er seine Lippen an Magnus Hals. Er biss sich fest. Fast schon schlimmer als ein Vampir. Ungewollt stöhnte Magnus dabei auf, was Alec lächeln ließ. „ ich...mhhhh.. du bist süß....''. Lallte er und sah ihn tief in die Augen. Die glasigen Augen des Hexenmeister wussten nicht wie ihm geschah. Dennoch nickte er leicht und schob dann langsam Alec bei Seite. „Du bist ja total betrunken!" kam es lächelnd. Der Shadowhunter nickte und ließ sich müde auf das Sofa fallen. „Gib....mir 5 Minuten...bitte" lallte er und sofort schlief er tief und fest ein. Ja er schnarchte sogar leise. Magnus schüttelte mit roten Wangen den Kopf und ging in die Küche. Im Spiegel an dem er vorbei ging, entdeckte er den Knutschfleck. „Herrje....das wird noch was werden....Herr Lightwood!"

Der Morgen begann für den schwarzhaarigen eher schlecht als Recht. Mit Kopfschmerzen und einem Gefühl als würde die Welt nicht mehr stehen bleiben wachte er auf dem Sofa auf. Er trug nichts mehr, bis auf seine Unterwäsche. Seine Haare lagen wild und sein Magen noch wilder. Als er die Augen öffnete sah er sich um und verstand nicht wo er war. Magnus war schon länger wach. „Na du Schlafmütze. Auch Mal wach?" lachte er und kam gut gelaunt aus der Küche mit einem drink. erschrocken fuhr Alec hoch und sah ihn an. „Magnus? Ich ...ähm...was ...wieso habe ich nichts an?" Panik lag in seiner Stimme. „haben wir...ich meine....lief da was?" Magnus lächelte sanft. „Mh..naja..nun ..." fing er leise an. Trank dabei. Doch Alec griff dessen Arm. „Magnus Bane...wenn da was lief...du musst es mir sagen ...ich...ich habe einiges was auf dem Spiel steht !" raunte er verärgert, was dem Magier sehr wehtat, was er aber nicht anmerken ließ. „Das einzige das lief war Alkohol und nicht gerade wenig. Nach dem... 9. oder...nein..12. Martini bist du betrunken auf dem Sofa eingeschlafen und hast durch geschnarcht bis heute früh. Deine Kleidung entfernte ich dir weil du sich mehrfach übergebe hast, Alec Giddeon Lightwood!" Den Kuss behielt er lieber für sich.

Nicht Atmen Zu Können Wenn Er In Deiner Nähe IstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt