Die Mitglieder des Rates

101 9 0
                                    


Es brach mir fast das Herz, dass wir das Haus schon früher verlassen mussten als mir lieb war. Es war ein Ort an dem uns keine Verpflichtungen erwarteten. Ein Ort an dem wir einfach Logan und Amilia sein konnten. Zwei ganz normale Menschen in einer großen Stadt. Doch dass war nicht die Realität. Die Realität lag vor uns und zwar in Form des breiten, dunklen Holztisches des Königs. Auf einen ziemlich imposanten Stuhl welcher dahinter stand saß der König selbst, Logans Dad. Mir viel auf wie ähnlich die beiden sich doch sahen. Das gleiche schwarze Haar welches beim König allerdings schon etwas ausgegraut war und die selben eisblauen Augen. Eigentlich war es ziemlich offensichtlich, dass sie Vater und Sohn waren. Warum war das auf der Auswahl nur niemanden aufgefallen? Mein Blick wanderte weiter durch das Büro des Königs zu den Vertretern des Rates. Beides waren zwei ältere Herren in viel zu teuren Anzügen und mit noch teureren Uhren am Handgelenk. Ihre Gesichter waren faltig, das Haar bei beiden fast komplett grau und ihre Augen musterten mich mit misstrauen. Ich presste die Lippen aufeinander und sah zu Logan. Seine Haltung war angespannt. Sein Blick war düster und ich wusste zu gern was in seinen Kopf vor ging. Auf dem Weg zum Schloss war er seltsam ruhig gewesen und ich hatte schon so eine Ahnung, dass es an diesem Treffen hier lag. Einer der älteren Herren trat vor und schenkte mir ein falsches Lächeln. „Miss Jackson, schön das sie wieder wohlbehalten im Schloss sind." 

Ich nickte stumm und zwang mich nicht die Augen zu verdrehen. Ich war ihnen ein Dorn im Auge und bestimmt planten sie bereits wie sie mich am besten los wurden. „Wir als Rat würden natürlich gern erfahren wo sie das die letzten Monate waren und weshalb sie nicht selbstständig zurück gekommen sind." Ein freudloses Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. „Schließlich sind sie die Verlobte unseres Prinzen." Ich merkte wie Wut in mir hoch stieg. War das ihr ernst? Ich war nicht zurück gekommen, weil ich mich bis vor ein paar Wochen noch an nichts erinnern konnte. Ich hatte nicht gewusst wer ich war, woher ich kam. Wie sollte man unter diesen Umständen nach Hause finden. „Ich habe ihnen das bereits erklärt", schritt Logan ein und griff nach meiner Hand. Sanft drückte er diese und warf mir einen warnenden Blick zu. Wenn ich hier eine Szene machen würde würden sie dies gegen mich verwenden. Sie würden behaupten ich wäre mich als Logans Partnerin und zukünftige Königin geeignet. Ich wusste nicht ob ich ein Land regieren konnte, aber ich wusste dass ich das beste für die Menschen hier wollte. Genau nach diesem Prinzip würde ich handeln. „Amilia leidet an einem starken Gedächtnisverlust der auf das M.R.S zurück zu führen ist. Ein Serum zu welchen im Übrigen nur der Leiter des medizinischen Institut Zugriff hat, welcher zufällig auch im Rat sitzt. Oder irre ich mich da, Mr. Brown?" 

Der Mann vor uns verzog das Gesicht und trat einen Schritt zurück. „Ich verbiete mir solche Unterstellungen", rief der zweite Mann welcher schon ganz rot im Gesicht war. Der König räusperte sich und alle Blicke richteten sich auf ihn. „Sie wissen, dass es Korruption im Rat gibt Mr. Flint. Würde es diese nicht geben wäre Miss Jackson nicht ins Outback verschleppt worden. Mehr noch, sie und mein Sohn wären nicht entführt worden und die Auswahl hätte wie geplant geendet." Er stand auf und kam um den großen Schreibtisch herum. Eingeschüchtert senkte ich den Blick und starrte auf meine Füße. Ich hatte Respekt vor Logans Dad. Er war schließlich der König. Früher hatte Dad mir immer erzählt, dass der König zum Wohl des Volkes handelte und sich sehr gut um das Schloss Personal kümmerte. Auch wenn ich damals sehr jung gewesen war hatte ich jedes Wort von Dad eingesogen und abgespeichert. „Das ändert aber nichts an den Fakt, dass sie ursprünglich gar nicht an der Auswahl teilnehmen sollte", konterte Mr Flint und ich zuckte leicht zusammen. Das stimmte wohl. Logan hatte damals in die Auswahl eingegriffen, weil er mich kennenlernen wollte. Ich wusste nicht inwiefern er es geschafft hatte, dass mein Name aufgerufen wurde und nicht der der ursprünglichen Kandidatin, schließlich hatte damals ja niemand gewusst wer er war. „Ich dachte immer die Auswahl ist dafür da, dass der Prinz seine zukünftige Frau findet", zischte Logan und in seinen eisblauen Augen glühte Wut. War dieses Thema schon mal aufgekommen oder warum reagierte er so extrem? „Eine Frau die angemessen ist. Ich bezweifle, dass dieses Mädchen überhaupt irgendetwas von diesem Land versteht. Sie kann sich ja noch nicht mal selbst verteidigen!"

Erinnerungen aus ScherbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt