Traum aus Trümmer

32 5 0
                                    

(May)

Die Straßen von Neu Denver waren wie leergefegt als ich zum Haus von Amy und Logan ging. Tatsächlich war die Sonne schon lange verschwunden. Es musste bestimmt schon nach Mitternacht sein. Es brauchte nicht lange bis ich vor dem kleinen Haus stand. Die Fenster waren teilweise eingeschlagen und auf der Straße vor dem Haus lagen Kleidungsstücke von denen ich annahm, dass sie Logan gehörten. Sie waren zerrissen, zerschnitten und teilweise angebrannt. Die Tür waren einen Stück offen. Ich hatte also recht dachte ich auf und drückte die Tür auf. Was sich dahinter befand überraschte mich nicht. Im ganzen Flur lagen Scherben und Holzsplitter. In einen der Wänden steckte ein eiserner Kaminhaken. Von oben kamen Geräusche und ich ging die Treppe hoch um nachzuschauen. 

Auf dem Weg nach oben wich ich einigen zerbrochenen Bilderrahmen und Vasensplitter aus. Scheinbar hatte Amy nichts auf seinen Platz gelassen dachte ich und ließ den Blick über die Wand wandern. Oben angekommen zog sich die Spur der Verwüstung auch durchs komplette obere Geschoss. Vorsichtig bahnte ich mir einen Weg durch die Trümmer und schob die Tür zum Schlafzimmer auf. Amy stand vor dem großen Bett und war dabei den kompletten Inhalt des Kleiderschranks aufs Bett zu werfen. Sie sah aus wie eine Verrückte. Ihr Haar war zerzaust als hätte ein Vogel darin genistet. Ihr Gesicht war mit Tränenspuren übersät und ihre Augen waren rot und verquollen. Die Hände hatte sie sich scheinbar beim zertrümmern des Inventars aufgeschürft, denn sie waren rot und blutig. „Amy?" 

Sie zuckte zusammen als ich ihren Namen laut sagte und drehte sich zu mir um. Ihr Gesicht spiegelte genau das wieder was ich vermutet hatte. Sie wusste es. Sie wusste das Logan sie betrog und es zerbrach sie. Es war auch nur eine natürliche Reaktion oder? Ihr ganzes Leben hatte sich die letzten Monate nur um den Kronprinzen gedreht und nun erfuhr sie, dass alles gelogen war. Ich konnte nur erahnen wie groß ihr Schmerz sein musste. „Wusstest du es", fragte sie mich und wischte sich übers Gesicht. Ihre Hand hinterließ eine rote Spur auf der Wange. „Amy...", fing ich an, aber sie unterbrach mich direkt wieder. „Wusstest du es May? Wusstest du das Logan mich die ganze Zeit hinters Licht geführt hat?" „Erst seid heute. Elias hat mir es direkt nach der Prügelei erzählt", gab ich zu und sie verzog das Gesicht. „Wie lange?" „Ich weiß nicht ob..." Amilia schrie mich wütend an: „WIE LANGE, MAY?" 

„Ein paar Monate geht das wohl schon. Elias meinte, dass Logan sich mit Viktoria trifft seid ihr wieder in Neu Denver seid." Amy fuhr sich durchs Haar und wandte sich ab. „Warum hat er mich überhaupt hier her geholt? Mein Leben im Outback hat funktioniert. Es war stabil und gradlinig. Hier hab ich nichts. Mein ganzes Leben mit euch basiert auf Lügen!" „Ich weiß Logan hat einen Fehler gemacht..." „Willst du ihn etwa entschuldigen, May?" Ich schüttelte schnell den Kopf und fuhr meinen Satz fort: „Und genau wegen diesen Fehlern verdient er es endlich auf die Fresse zu fliegen! Er hat dich verletzt. Dein Leben durcheinander gebracht und dich belogen! Er verdient es genau das zurück zu bekommen." Amy lachte auf und sah mich mit schief gelegten Kopf an. „Und wie soll ich das anstellen, May? Ich habe nichts. Für den Adel bin ich ein nichts! Nur ein Hindernis und es wäre ein leichtes mich endgültig zu beseitigen!" „Du bist nur ein Nichts, wenn du nicht im Rampenlicht stehst!" In meinen Kopf entstand bereits ein Plan und ich wusste Amy würde begeistert davon sein, sobald sie sich etwas beruhigt hatte. Wir würden Logan genau das zurück geben, was er Amilia angetan hatte. Nur auf unsere Art. Auf die Art von Künstlern und Träumern. 

Erinnerungen aus ScherbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt