24. Fragenblock

10 5 0
                                    

231. Was willst du einfach nicht einsehen?

Ähm... Äh... Ähm... Ühm...

... Dass ich manchmal wirklich einfach nur zu schüchtern bin.

232. Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?

Ähm... Ich weiß nicht ganz, was damit gemeint sein soll, aber ich denke mal, was einem von früher noch nachgetragen wird... Und da gibt es nicht wirklich etwas... Glaube ich...

233. Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?

Vergangenen Samstag, als ich mit meiner besten Freundin in ihrer Ferienwohnung war und einfach nur gequatscht haben - einfach, weil sowas wohl nie wieder vorkommen wird, weil sie nun einmal komplett woanders wohnt als ich wohne, sie wollte extra nur wegen mir nach Wien. Klar haben wir uns auch an zwei anderen Tagen getroffen, aber dieser war irgendwie der schönste von allen...

234. Hättes du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?

Ähm... Zurzeit (tolles Wortspiel, ja, ja) würde ich eher Zeit sagen, da ich sowieso alles finanziert bekomme und kein Geld brauche, Zeit aber immer nett ist - sofern man etwas mit dieser anzufangen weiß, versteht sich. Noch habe ich ja viel Zeit, aber die Sommerferien sind nun einmal auch bald wieder aus und dann sieht es anders aus. :(

235. Würdest du gerne in die Zukunft schauen können?

Hm... Manchmal irgendwie schon gerne, aber ich denke doch, es ist besser, sich insofern überraschen zu lassen. Selbst, wenn man die Zukunft weiß, hat man ja nicht viel davon, eher nur Angst und Sorge... Dass es so wird, wie es ist, dass es eben nicht so wird, was weiß ich.

236. Kannst du gut deine Grenze definieren?

Hm... Denke eigentlich schon... Falls ich denn welche bei dieser oder jenen Sache habe. Habe ja auch nicht bei allem Grenzen... Oder doch?

237. Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?

Nein, nicht, dass ich wüsste.

238. Hast du einen Tick?

Einen? Viele!

Zum Beispiel muss ich bei Büchern beim Lesen irgendwie öfters daran riechen (den Tick hat mein Vater auch),
wenn ich an unserem Kühlschrank vorbei gehe, knalle ich öfters dagegen, um mir zu vergewissern, dass er eh zu ist,
in WoW drückte ich immer wieder auf "B", um die Taschen zu öffnen, selbst, wenn ich nicht wirklich wissen wollte bzw. musste, was da drinnen ist, ...

Ich habe so viele Ticks, aber mehr fallen mir gerade einfach nicht ein xD.

239. Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?

Es kommt darauf an, würde ich mal sagen. Je nachdem, wie man Glück definiert.

Es gibt Glücksmomente, zum Beispiel einfach, wenn man seine Aufgaben fertig hat oder so, dann gibt es aber auch das Glück, das Leben, das man sich wünscht, zu haben.

Von daher... Es ist beides, kommt auf die Art von Glück an, wenn ich so sagen darf.

240. Mit wem würdest du gerne deine letzten Minuten verbringen wollen?

Mit niemandem, eigentlich... oder halt so wie immer... Hä?
Ich mein, die Frage ist ja, was für letzte Minuten es sind.
Ob Minuten, die man todkrank im Sterben liegt oder Minuten, und danach ist einfach alles aus. Ist es Ersteres, eher alleine, dadurch leide sowieso nur andere. Ist es hingegen Zweiteres... Dann soll es einfach so wie jeder normale Tag sein... xD

Das 1000-Fragen-ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt