38. Fragenblock

5 3 12
                                    

371. Muss man immer alles sagen dürfen?

Ähm... Nein? Das würde oftmals doch einfach die Stimmung kaputthauen, wenn man plötzlich random mit etwas komplett Unpassendem kommt...?

372. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Eindeutig meinem Haustier. Zwar habe ich es damals, als es noch bei meiner Oma war, unbedingt haben wollen, aber mittlerweile beachte ich es von meiner Familie am wenigstens. Aber so ist es doch eigentlich immer, wenn Kinder unbedingt Haustiere wollen... Mit dem Unterschied, dass es in unserem Fall tatsächlich besser war, dass wir den Vogel nahmen, da der Vogel der sowieso nicht so tollen Gesundheit meiner Oma nicht gut tat.

373. Kannst du gut loslassen?

Wovon? Von Erinnerungen? Nö, die verfolgen mich Ewigkeiten. Vor allem Sachen, die ich lieber vergessen würde... ;-;

374. Wofür bist du dankbar?

Für meine Familie und dafür, wo ich aufwachsen durfte und noch immer darf. Auch, wenn man es nicht gerne zugeben mag, bin ich doch recht froh, meine Eltern als Eltern zu haben... ;-;

375. Sind Komplimente von Leuten, die du nicht so gut kennst, wichtig für dich?

Hmh, ein bisschen vielleicht, aber ich habe da meistens vielmehr das Gefühl, dass es nicht ernst gemeint ist und/oder gar nicht stimmt.

376. Vor welchem Tier hast du Angst?

Uhm... Kommt eigentlich auf die Situation an. I mean, wenn ich jetzt zum Beispiel einen Eisbären in einem geschützten Gehege sehe, habe ich keine Angst. Würde ich ihm aber so begegnen, ohne, dass er eingesperrt wäre, wäre das wieder was ganz was Anderes.
Schlangen und so ein Zeugs sind mir auf alle Fälle nicht geheuer (auch in einem Terrarium), aber Angst ist das nicht wirklich, eher Ekel.

377. Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?

Wegen der U-Bahn beim Rathausplatz in Wien. Auf der einen Straßenseite war die Unterführung in die eine Richtung, auf der anderen in die entgegengesetzte Richtung. Mir war das zuerst irgendwie nicht klar (obwohl ich schon öfter mit der U-Bahn dort gefahren bin), weswegen ich erstmal in die falsche Unterführung gegangen bin, dann wieder woanders raus, dann ewig an zwei Ampeln gewartet habe, ehe ich die richtige Unterführung runterging. Ja, ich kam mir da ziemlich lost vor, zudem ich mir eine Ampel hätte ersparen können, aber nein, ich nahm den größten Umweg (obwohl sich das alles in einem Umfeld von vielleicht 20 Quadratmetern abgespielt hat), um dorthin zu gelangen.

378. Was hast du immer im Kühlschrank?

Uhm, Milch, ein bisschen Obst und ein bisschen Gemüse. Und Senf. Und ein bisschen Fleisch.

379. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Serien schaust?

Nö, dadurch, dass ich eigentlich eh so gut wie gar nicht mehr fernsehe, sehe ich nichts, wofür ich mich genieren müsste.

380. Wann hattest du die beste Zeit deines Lebens?

Was sollen solche Fragen, als ob ich mich da auf eine einzige Zeit festhalten könnte... ;-;
Aber ich würde mal sagen, die vierte Klasse Volkschule war eine tolle Zeit.

Das 1000-Fragen-ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt