20. Fragenblock

5 4 0
                                    

191. Ergreifst du häufig die Initiative?

Kommt darauf an, also die Initiative wofür oder auch auf die Situation, ob ich gerade den Mut, die Motivation oder was weiß ich dafür habe. Im Schnitt aber lasse ich es dann doch eher sein.

192. An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

Also eigentlich hatte ich bislang nur ein einziges Haustier - den Rosellasittich (ein kleiner Papagei), den ich noch immer habe. Ob ich jetzt wirklich gute Erinnerungen an ihn habe... Hm, früher, ja, da habe ich ihm immer Geschichten vorgelesen (als ich 9-10 war), mache ich mittlerweile längst nimmer, ich beschäftigte mich kaum mehr mit ihm xD.

Aber uns ist mal eine Katze zugelaufen, die für ein paar Tage lang immer wieder zu uns zurückkam, obwohl wir sie immer wieder vor die Haustür setzten, weil wir alle losmussten. Erst, als meine Mutter sie mal wohl oder übel bei Regen - wir allen mussten arbeiten bzw. in die Schule gehen - aussetzen musste, hat sie sich endgültig verzogen (war nach drei Tagen oder so). Es sind irgendwie witzige Erinnerungen. Wir haben sogar ein wenig Katzenfutter für sie gekauft gehabt... *facepalm* xD
Na ja... Egal.

193. Hast du genug finanzielle Ressourcen?

Ähm, ja. Im Prinzip bekomme ich alles, was ich will, von meinen Eltern bezahlt. Dennoch habe ich auch noch so Geld (sei es von Verwandten zum Geburtstag oder anderen Anlässen), um mir irgendetwas zu kaufen - und meist, wenn ich es ausgebe, bekomme ich es wieder von meinen Eltern zurück, "weil es ja für die Schule ist", ich kann das Geld kaum ausgeben. :( xD

194. Willst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Bei meinen Eltern? Ähm... Ne, sicher nicht. Zwar werde ich noch etwas länger hier wohnen, aber für immer sicher nicht.

195. Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Nein, eigentlich nicht. Bei konstruktiver Kritik zumindest nicht. Und sofern sie gerechtfertigt ist. Kann sein, dass ich an sich ein wenig beleidigt bin, aber ich lasse es mir dann, wenn, möglichst nicht anmerken, weil es ja auch nicht gerechtfertigt wäre, eingeschnappt zu sein.

196. Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nicht, dass ich wüsste, eigentlich.

197. Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Ja, eigentlich schon. Sehr viel sogar... *thinking*

198. Worüber hast du dich zuletzt kaputtgelacht?

Ähm... Um ehrlich zu sein über gestern (bzw vorgestern, den 12.) zwischen 13.00 und 17.30 - obwohl es eigentlich überhaupt nicht lustig ist xD. Also nicht, dass es schlimm oder so wäre, aber lustig ist es nun einmal eigentlich nicht. Eigentlich. Was ich jetzt konkret meine... Sagen wir mal so, mein Freund und ich hatten die meiste Zeit im Zug (wir sind ca. 3h mehr oder minder sinnlos mit dem Zug hin- und hergefahren) einen Waggon nahezu alleine für uns und haben uns  - wie wir zu sagen pflegen - dezent autistisch verhalten. (Das klingt dümmer als es ist... *thinking* Das habe ich davon, wenn ich es nicht einfach hinschreibe. *seufzt*)

199. Glaubst du alles, was du denkst?

Bitte... Was? Ob ich alles glaube, was ich denke... Ähm... Nein, ich führe ja - zB - oft ironische Selbstgespräche mit mir. Also nein.

200. Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerungen bleiben?

Ich kann mich nicht daran erinnern, je an einem dermaßen legendären Fest anwesend gewesen zu sein. Klar war ich - vor allem früher - auf einigen Geburtstagspartys (sei es von mir oder anderen), aber so wirklich spektakulär, dass sie mir ewig in Erinnerung bleiben, waren sie jetzt nicht - sonst könnte ich mich auch besser daran erinnern... xD

Das 1000-Fragen-ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt