3

860 23 5
                                    

Erzähler Sicht

Die Wochen bis zum 1. September vergingen rasend schnell. Heute war der Tag wo alle Schüler  nach Hogwarts zurück kehren werden. Hermine hatte in den Ferien einen Brief von Harry bekommen, wo er geschrieben hat, dass er mit zurück kommt und Ron nicht mit zurück nach Hogwarts gehen würde, denn Ron hat mit der Ausbildung als Auror begonnen. So hat Hermine  sich rießig gefreut, dass Harry mitkommt zurück nach Hogwarts um ihren Abschluss nachzuholen.

Als Hermine am Bahnhof ankommt sieht sie von weiten zwei Frauen mit Freuerroten Haaren und einen mit schwarzen Haaren. Sie läuft zu ihnen hin und als Ginny sah wer ihnen gerufen hat, konnte sie es kaum glauben, ihr beste Freundin ist hier und sie fallen sich vor freude in die Arme. Sie haben sich losgelassen und Ginny  hat sie gefragt ob sie auch wieder nach Hogwarts gehen würde. So hat Hermine geantwortet und meinte sie wird ihr letztes Jahr nachholen und sie werden zusammen in einer Klasse sein. Sie umarmt auch Harry zur Begrüßung und freute sich mega, dass sie ihren besten Freund wieder sieht.

Die drei Frauen und Harry gingen auf die Absperrung zu und laufen durch die Mauer damit sie auf das Gleis 9 3/4 kommen konnten. Sie verabschieden sich von Molly Weasley und steigen in den Zug ein, um sich ein freies Abteil zu suchen.

Die drei fanden recht schnell ein freies Abteil und setzten sich hin. Nach einer gewissen Zeit setzt sich der Hogwarts-Express in Bewegung und fahren nach Hogwarts.
Sie unterhielten sich über die Ferien und was jeder so alles gemacht hat, als sie sich nicht gesehen haben und so verging die Zeit bis sie endlich in Hogsmed angekommen sind.
Hermine, Harry und Ginny steigen aus dem Zug aus und gehen auf eine Kutsche zu und steigen ein, damit sie mit der Kutsche hoch zu dem Schloss fahren konnten. Als sie angekommen sind am Schloss, steigen sie aus, gehen durch die Tore Hogwarts und in die große Halle und setzten sich an ihren Gryffindore Tisch zu ihren anderen Freunden. Sie begrüßten sich alle und warten gespannt darauf was Professor McGonagall zusagen hat.

Hermine's Sicht

Wir sind endlich in Hogwarts angekommen und ich freue mich riesig darauf wieder hier zu sein.
Ginny, Harry und ich sind gleich in die große Halle gegangen so wie wir das immer gemacht haben und haben uns an den Gryffindore Tisch gesetzt. Alle von unserem Tisch haben uns begrüßt und wir sie. Nun sind alle Schüler von Hogwarts da und die Erstklässler werden herrein gebracht damit sie eingeteilt werden.

Die Häuserverteilung verging recht schnell, da es nach dem Krieg nicht viele Erstklässler gibt die hier in Hogwarts eingeschult wurden. Es kamen 3 nach Gryffendore, 3 nach Hufflepuff, 2 nach Ravenclow und 2 nach Slytherin. Als das vorbei war erhebt sich Professor McGonagall von ihrem Platz und tritt nach voren um ihre rede zu halten.

Herzlich Willkommen zurück in Hogwarts,

ich freue mich sehr, dass sie alle wieder gekommen sind. Ich habe ihnen ja bereits in ihrem Briefen mitgeteilt, dass wir alle Schüler neu einteilen werden, bis auf die Erstklässler. Wie ihnen bereits aufgefallen sein müsste, ist in dem Hause Slytherin fast kein Schüler mehr da und deswegen werden wir sie auch neu einteilen und weil sich der eine oder der andere Schüler oder Schülerin durch den Krieg verändert hat.
Die neu Einteilung für die Klassen Zwei bis Sieben werden morgen nach dem Frühstück statt finden. Daher beginnt der Unterrricht für sie alle erst übermorgen.
Ich wünsche ihnen einen Guten Apetit und lassen sie sich es schmecken!

Somit war die Rede von der Schulleiterin  beendet und das Essen erschien auf den Tischen. Nach dem Essen geht jeder in seinen Gemeinschaftsraum und bereitet sich für morgen vor.

(Gespräch zwischen Hermine= H, Ginny=G und Harry=Ha)

H: Hey Ginny, bist du auch so aufgeregt wie ich, in welches Haus du kommst?

G: Ja Mine das bin ich. Ich hoffe nur, dass wir zusammen in ein Haus kommen bzw hier in Gryffindore bleiben werden. Was meinst du?

H: Ja ich hoffe es auch. Natürlich würde ich gerne hier in Gryffindore bleiben wollen aber mich würde auch Slytherin interessieren!

G: Mine warum Slytherin, wie kommst du darauf?

Ha: Ja Mine wie kommst du darauf?

H: Naja weil ich in meinem ersten Schuljahr die Wahl zwischen Gryffindore und Slytherin hatte und ich wollte zu Harry und Ron deswegen bin ich dann nach Gryffindore. Hattet ihr auch zwei oder mehrere auswahl bei den Häusern?

G: Ja die hatte ich.

Ha: Ja die hatte ich auch.

H: Ja sagt welche den?

G: Naja ich hatte die Wahl zwischen Gryffindore und Slytherin genauso wie du aber was ich nicht verstehen kann ist der warum du die Wahl auch nach Slytherin gehabt hättest, du bist doch eine Muggelgeborene oder etwa nicht?

Ha: Ich hatte auch die Wahl zwischen Gryffindore und Slytherin aber ich wollte unbedingt nach Gryffindore weil du Hermine und Ron dorten wart und ich zu euch wollte.

H: Natürlich bin ich das Ginny, ich weis es doch selbst nicht warum das so gewessen ist! Naja egal, kommt lasst uns ins Bett gehen der Tag heute war anstrengend genug und morgen wird es auch nicht gerade leichter!

G: Ja du hast recht, lasst uns ins Bett gehen!

Und so verabschieden wir uns von Harry und gingen hoch in unsere Schlafsaal den wir zusammen hatten und machten uns für ins Bett gehen fertig. Wir hatten natürlich alle unsere Koffer noch nicht ausgepackt weil wir nicht wussten ob wir hier bleiben oder nicht.

Als wir fertig waren, gingen wir ins Bett und sind recht schnell eingeschlafen.



------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute

Ich musste das Kapitel hier neu überarbeiten, denn mir ist ein Fehler unter gekommen gewesen, denn ich dank Lilly1821 die den Fehler gefunden hatte, ausbessern konnte. Ich habe dieses Kapitel etwas umgeschrieben. Hoffe es gefällt euch trotzdem noch.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend bis bald

eure Tanja

Der Neue Dunkle Lord und seine DarkladyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt