Neue Gemeinsamkeiten

4 0 0
                                    

Andy und Akiza sind Punkt 12 bei Yusei. Es ist schon alles vorbereitet. Yusei nimmt sich Andy kurz zur Seite und spricht alleine mit ihm, wo er so lange bleibt. Andy erklärt die "Situation" und sie gehen zurück zu Jack und Akiza.

Akiza: War was?

Andy: Ich habe Yusei nur erklärt, warum ich wegen dir nicht vor halb 12 aus dem Bett gekommen bin.

Akiza: Jaja, Mister Wenn-Du-Mit-Mir-Kuschelst-Bleib-Ich-Noch-Etwas-Liegen.

Andy: Wie auch immer. Was hast du für mich?

Jack: Also. Ich konnte in den Tempel gelangen und mir die Kammer ansehen. In der Mitte der "Pfeiler", die eigentliche Kammer, und darum, an den Wänden, sechs Altäre. Für jedes Mal des Drachen einer. Das erstmal zu der Kammer. Nun zum Tempel. Vor dem Tempel haben es sich die Shadow-Duelists bequem gemacht. Schwer bewaffnete Duelists patroullieren durch den nahegelegenen Waldabschnitt, zwei Männer am Eingang, jeweils 3 auf 4 Türmen und mehr als genug Patrouillen durch das Lager.

Andy: Jetzt frag ich mich bloß, wie du reingekommen bist.

Jack: Die Patrouillen durch den Wald könnten zum Problem werden. Ab um 3 wird das Lager weniger stark bewacht, aber die Patrouillen durch den Wald werden stärker. Zu deiner Frage: Es gibt einen toten Winkel. Der Turm an der Nordseite hat eine Wand ohne Fenster in Richtung Wald. Es gab anscheinend mal einen Spiegel mit dem man in den Wald schauen konnte, der lag allerdings unten neben dem Turm.

Andy: Das bringt was. Gut, also da lang.

Jack: Ja. Von da aus ist es nicht mehr weit bis zum Eingang.

Akiza: Und wo liegt der Haken?

Jack: Bis zum Eingang sind wir ohne Deckung. Ein bis zwei Statuen, vielleicht noch eine kleine Mauer.

Andy: Und wir haben den Wachturm im Rücken. Stimmts?

Jack: Jup. Und da ist unser Problem in einer größeren Gruppe. Alleine oder zu zweit ist das leicht. Mehr Leute könnte schwierig werden, sehr sogar. Vom Eingang aus habe ich noch etwas gesehen. 6 Roboter. Den Gesprächen nach zu urteilen, nennen sie sie Duel-Bots. Drei an die Duel-Knights angelehnt und die anderen Drei haben noch keinen speziellen Verwendungszweck.

Akiza: Sonst noch was?

Jack: Nein. Im Tempel selbst sind 2, maximal 3 Patrouillen unterwegs. Also keine große Gefahr.

Andy: Alles klar. Ich danke dir. Ich und die Mädels machen uns noch einen Zeitpunkt aus, wann wir dort eindringen. Bis dahin hält sich jeder von dem Tempel fern. Wir können es nicht riskieren, dass unser Plan auffliegt bevor wir ihn überhaupt durchziehen.

Yusei: Verstanden.

Akiza: Andy, gehen wir in die Stadt?

Andy: Warum? Möchtest du was?

Akiza: Nein, nur mal eine kleine Shopping-Tour.

Andy: Mein armer Geldbeutel. Na dann, ich gebe euch Bescheid.

Jack: Alles klar. Man sieht sich.

Yusei: Ja, bis irgendwann mal.

Andy fährt danach mit Akiza in die Stadt. Während des Einkaufsbummels kommen sie an einem beliebten Spieleladen vorbei, aus dem Leo kommt.

Akiza: Schon wieder ein Spiel, Leo?

Leo: Das ist das Erste, diesen Monat.

Andy: Zeig mal her. Oh, "World of Fantasy: Online". Sicher, dass du das spielen willst. Ich hab es selbst und es erfordert enorm viel Talent, um im hochleveligen Spiel noch eine Chance zu haben. Ab Level 100 wird das Spiel aber auch erst interessant.

Yugioh 5D's : A New StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt