zu spät

119 3 0
                                    


Carla: „ Nein!. Warum hat sie das getan?. Eine so öffentliche Kritik, kann er nicht einfach ignorieren!“.
Shin: „  Das war sehr leichtsinnig von ihr, aber auch unglaublich mutig. Sie ist die einzige die es bis her gewagt hat, sich so öffentlich gegen ihn zu stellen. Hat sie etwa keine Angst vor den Konsequenzen die solch ein Handeln mit sich bringt?“. Unauffällig schaute Shin zu seinem Bruder. Dieser schien sehr bestürzt über die Tat ihrer Mutter zu sein. „ Nein, er ist nicht bestürzt, Carla ist entsetzt. Scheinbar kann er es gar nicht fassen das diese Frau so etwas getan hat, das sie zu so etwas in der Lage war, auch wenn ich ihren Mut bewundere, so könnte sie mit dieser Aktion zu weit gegangen sein. Sicher sie ist seine Frau, und die Königin von diesem Reich, aber selbst eine Königin hat Pflichten und strikte Regeln an die sie sich halten muss. Alles andere wird als Widerstand und Verrat aufgefasst und Verräter landen im Kerker, das war schon immer so“.
Krone: „ Ich weiß, sonst hätte ich auch nichts gesagt.  Außerdem muss es ja irgendjemand sagen, deine Diener trauen sich das ja nicht, also habe ich das für sie übernommen. Giesbach diese Familienfehde zwischen Burai und dir, die muss ein Ende finden, ansonsten wird diese Fehde unser aller Untergang sein!. Willst du das wirklich, willst du das deine Söhne sterben, nur weil du nicht in der Lage warst, deine Eifersüchteleien gegenüber einer Frau einzustellen, die du irgendwann mal getroffen hast und sie bis jetzt nie wiedergesehen hast. Giesbach bitte denk an die Zukunft, denk an mich, an uns und an unsre Kinder. Sollen sie etwa mit Krieg aufwachsen, sollen sie wirklich dabei zusehen, wie sich zwei verfeindete Heere gegenüberstehen und sich gegenseitig die Köpfe abschlagen, die Organe aus dem Körper der Toten quellen und der Geruch des Todes die Luft verpestet?. Sollen sie etwa Alpträume davon kriegen, wenn sie die verzweifelten Hilfeschreie der sterbenden hören, das Kampfgebrüll des Feindes vernehmen, mit der Gewissheit das sie jeden Moment selbst sterben könnten?. Willst du wirklich das unsre Kinder in Angst aufwachsen Giesbach, willst du das?“.
Schweigen erfüllte den großen Saal. Niemand wagte es auch nur einen Ton von sich zu geben. Voller Bewunderung starrten die Diener ihre Königin an. Solch eine strikte Zurechtweisung gegenüber dem Gründeroberhaupt hatte es bisher nie gegeben. Ängstlich schauten die Diener sich um, nicht wissend wie sie sich verhalten sollten, auf der einen Seite bewunderten sie die Königin für ihren Mut, aber gleichzeitig erschauderten sie, wenn sie auch nur daran dachten, was ihr Herr mit seiner Gemahlin machen würde, den eines war jedem von Ihnen klar. Sie alle waren nur Diener und hatten den Befehlen ihres Herren folge zu leisen, aber diese Frau, ihre Königin Krone hatte zwar eine höhere Position als sie, jedoch war diese Handlung gegen das Oberhaupt der Gründer gewagt und viel zu riskant, ihre Königin würde einen hohen Preis zahlen müssen.

Giesbach: „ So du weißt also das ich deine Meinung zu diesem Thema nicht hören wollte. Auch wenn du meine Gemahlin bist, so steht es dir nicht zu über solche Dinge zu urteilen und meine Qualitäten als Familienoberhaupt in Frage zu stellen.
ICH DULDE ES NICHT, DAS DU MICH KRITISIERST UND DANN AUCH NOCH VOR DER GESAMTEN GESELLSCHAFT. DU HAST MICH LÄCHERLICH GEMACHT UND ICH DACHTE DIR WÜRDE WIRKLICH ETWAS AN MIR LIEGEN, ABER SO BALD ICH ETWAS TUE, WAS DIR NICHT PASST STELLST DU DICH GEGEN MICH UND VERSUCHST MICH ZU STÜRZEN. WILLST WOHL DAS CARLA DAS LAND REGIERT?!. ABER NOCH BIN ICH NICHT TOD UND LIEGE BLUTEND VOR DEINEN FÜßEN“.

Krone:  „ Ich will auch gar nicht das du stirbst. Du verstehst mich einfach nicht!. Was ist aus den Giesbach geworden, der seine Familie über alles liebt, der seine Söhne niemals einer solchen Gefahr aussetzen würde, nur um es einem niederen Wesen und seinen besten Freund heimzuzahlen. Und das alles nur wegen einer Frau, das ist lächerlich und unter deiner Würde. Darum bitte ich dich, denk an deine Kinder, denk an ihre Zukunft, verhindere diesen sinnlosen Krieg und lass dich nicht von Eifersucht leiten, den sie wird dich in die Irre führen und alles vernichten was dir wichtig ist!“.

Giesbach:  „ Ich verstehe. Du zweifelst an meinen Fähigkeiten, du zweifelst daran das wir gewinnen, weil du nicht willst das dein Geliebter stirbt!. Wer ist es?. Ist es Burai, diese falsche Schlange oder sein  nach Menschen Verrückter Freund dieser Karl Heinz. Dieser Abschaum von einem Vampir verdient es noch nicht mal als Vampir bezeichnet zu werden und in den hast du dich verliebt?. Wie erbärmlich, ich hatte dich klüger eingeschätzt Krone, aber scheinbar habe ich mich geirrt.

Die GründerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt