Keirran
Der Tag fing gut an. Wieder einmal topte ich Hermine in Zauberkunst und heimste in Zaubertränke fünfzig Punkte für Slytherin ein. Eigentlich war es ein ganz normaler Tag für mich. Am Mittag ging Ich flankiert von Blaise und Theo in die große Halle, im Augenwinkel Ausschau nach Olivia haltend.
Schnell bemerkte ich sie zwischen Weasley und Hermine und wandte genervt den Blick ab. Natürlich musste sie neben Wiesel sitzen.
Genau heute.
Ich hatte mich dazu entschieden ihr zu erzählen, dass ich Parsel sprechen konnte... Immerhin war die Auswahl für mich nicht gerade groß. Die einzigen die neben mir Parsel sprechen konnte waren allen Anschein nach sie und Potter.
Und mit Potter wollte ich nun wirklich nicht meine Zeit verbringen.
Ich setzte mich auf meinen Platz, mal wieder war Draco nicht da. In letzter Zeit verschwand er irgendwie immer mal wieder.
Wahrscheinlich lag es daran, dass er ständig irgendwas für Quidditsch machen musste. Immerhin wollte er ja der Sucher von Slytherin werden wo Potter sich den Platz bei Gryffindor schon im ersten Jahr geklärt hatte.
Mein Blick schweifte wieder zum Gryffindor Tisch und ich starrte Olivia an, in der Hoffnung sie würde meinen Blick irgendwie bemerken und aufschauen.
Ich hatte nicht vor in die Höhle der Löwen einzudringen. Nein, danke.
Tatsächlich bemerkte sie meinen Blick sogar überraschend schnell und schenkte mir ein Lächeln.
Ich deutete mit meinen Kopf in die Richtung der Tür und schaute sie fest an.
Olivia war verwirrt und genau in diesem Moment schien auch Weasley auf mich aufmerksam zu werden.
Finster starrte er mich an und verwickelte Olivia in ein Gespräch.
Ein nicht gerade glücklich wirkendes Gespräch musste ich mal anmerken.
Komplett genervt verdrehte ich meine Augen. Wiesel hatte alles falsch verstanden!
Kurzerhand stand ich einfach auf und ging zum Tisch der Gryffindors.
Ich meine es schadete ja nichts. Und ich hatte einfach keine Lust mehr noch länger zu warten.
Hinter Olivia blieb ich stehen und beachtete Wiesel nicht der mich mit giftigen Blicken bedachte.
,,Was willst du hier Black!" Zischte er feindselig und sorgte dafür, dass sich auch die Aufmerksamkeit von Hermine und Potter auf mich richtete.
Ja, was sollte ich jetzt machen?
Ich legte eine Hand auf Olivias Schulter und brachte meinen Mund nah an ihr Ohr.
,,Wir müssen reden. Triff mich gleich in der Bibliothek." Wisperte ich ihr ins Ohr bevor ich mich wieder aufrichtete. Olivia schaute mich verstehend an und nickte.
Ein letztes Mal blickte ich abschätzend in die Runde der Gryffindors die mich alle schockiert anschauten bevor ich verschwand.Olivia
,,Was war das denn?!" Entfuhr es Harry aufgebracht als Keirran weg war und ich spürte wie mein Gesicht rot anlief. Nein, nein, nein. Sie verstanden alles falsch!
,,Liv er ist ein Slytherin!" Rief Ron, sein Gesicht war mindestens so rot wie eine Tomate und sein Mund empört geöffnet.
,,Das kannst du doch nicht machen!" Fuhr er mit seiner Schimpftriade fort.
Ich schüttelte meinen Kopf.
,,Wir sind nur Freunde nichts weiter." Sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.
Wenigstens Hermine schien sich nicht komplett gegen mich verbünden zu wollen, denn sie nickte leicht.
,,Keirran ist nicht so wie die anderen Slytherins." Sagte sie verlegen. Fassungslos starrten Ron und Harry sie an.
,,Sag bloß du bist auch mit ihm ‚befreundet'!" Rief Ron und Hermine beeilte sich mit aufgerissenen Augen den Kopf zu schütteln.
,,Nein! Er ist einfach nur nett was ist euer Problem?" Entfuhr es ihr.
Seufzend legte ich meine Gabel zur Seite und erhob mich von meinem Platz.
Direkt fielen alle Blicke wieder auf mich.
,,Was?" Genervt hob ich eine Augenbraue.
,,Wohin gehst du?" Fragte mich Harry.
,,In mein Zimmer." Log ich und verließ mit schnellen Schritten die große Halle.,,Du sprichst also auch Parsel." Murmelte ich.
,,Um ehrlich zu sein habe ich das schon vermutet, war mir aber nie wirklich sicher." Fuhr ich fort. Keirran nickte.
,,Das bringt uns aber nur noch mehr unbeantwortete Fragen... Ich meine es würde ja noch Sinn ergeben, wenn wir doch Geschwister wären. Aber das sind wir ja nicht." Sagte er und strich sich müde eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht.
,,Es ergibt einfach alles keinen Sinn..." Wiederholte er sich und schloss seufzend seine Augen.
,,Das wird es schon noch. Wir werden es herausfinden. Die ganze Wahrheit." Versuchte ich ihm Mut zu machen und strich ihm beruhigend über den Rücken.
Eine vertraute Geste die wir schon lange nicht mehr untereinander ausgetauscht hatten.
Mir fiel wieder ein wie er es als kleines Kind immer bei mir gemacht hatte, wenn wir über unsere Eltern und Familien nachdachten.
Wieder einmal spürte ich dieses seltsame Gefühl. Doch diesmal wusste ich was es war.
Sehnsucht...
Keirran schaute auf.
,,Via, wir sollten das lieber nicht in der Öffentlichkeit machen." Murmelte er verspannt in meine Richtung.
Verwirrt schaute ich mich um. Öffentlichkeit? Aber das war doch nur die Bibliothek, hier war doch eh kaum jemand den das interessieren könnte.
Dann fiel mein Blick auf einen braunen Haarschopf weiter entfernt von uns der gerade in einem Buch las.
Hermine, schoss es mir sofort durch den Kopf.
Ich Idiotin! Ich hatte gesagt ich wäre in mein Zimmer gegangen.
,,Verdammt, Ich habe sie völlig vergessen." Zischte ich leise und erhob mich schnell von meinem Platz.
,,Hat sie uns gesehen?" Fragte ich ihn doch Keirran schüttelte zu meiner Erleichterung seinen Kopf.
,,Nicht, dass ich wüsste. Ich denke es wäre aber besser, wenn du jetzt gehen würdest. Ich werde versuchen wenigstens irgendetwas herauszufinden und dir dann davon erzählen."
DU LIEST GERADE
He has children?! ~ Harry Potter FF
FanficKeirran Black und Olivia Peverell sind beide im selben Waisenhaus aufgewachsen. Wie ganz gewöhnliche elternlose Kinder nunmal, doch eines Tages taucht auf einmal der grimmige Zauberer Severus Snape bei ihnen auf und behauptet sie wären magischer Ku...