Kapitel 40

79 9 0
                                    

Olivia

Eine Woche verging schneller als gedacht. Ich ging wieder in den Unterricht und es fühlte sich eigentlich alles so an wie immer.
Eigentlich...
Nur, dass da etwas fehlte.
Und wir alle wussten ganz genau, dass da jemand fehlte.
Trotzdem sagten sie mir nichts. Taten so als wäre nichts. Obwohl ich das schelmische Funkeln in ihren Augen mitbekam.
Es schien fast schon so als wären sie erleichtert.
Doch es war nicht nur so, dass die Anwesenheit dieser bestimmten Person fehlte. Irgendwann merkte ich, dass die Leute um mich rum ständig tuschelten. Es ging anscheinend das Gerücht um, dass Muggelstämmige von irgendeinem Erben versteinert wurden.
Tatsächlich schien es der Wahrheit zu entsprechen, denn eines Tages hörte Hermine auf in den Unterricht zu kommen.
Hermine die eine Muggelstämmige war.
Es passierte alles so schnell. Niemand sagte mir etwas. Ich wollte sie besuchen doch Harry und Ron waren schon da und sagten mir ich solle später nochmal kommen.
Sie verheimlichten etwas vor mir... und das enttäuschte mich, verdammt.
Ich war deprimiert und fühlte mich alleine. Tatsächlich hörten Harry und Ron später auch noch komplett auf mit mir zu reden.
Wenn ich nur wüsste was damals passiert war.
Vielleicht würde das alles dann gerade nicht so verdammt hoffnungslos verlaufen.
Zu meinem Glück aber fing wenigstens Draco an mit mir zu sprechen. Es waren keine wirklich langen Gespräche, sodass sie viel in meinem Leben ausmachen würden, sondern eher smalltalk. Er begrüßte mich, fragte wie es mir ging und ob ich irgendwelche Hausaufgaben hätte die er scheinbar nicht verstand. Wahrscheinlich weil wir beide gerade in ähnlichen Situationen steckten mit dem Verschwinden unseres besten Freundes.
Gerade saß ich auf einem Sessel in unserem Gemeinschaftsraum, ganz alleine natürlich, ich versuchte für Zaubertränke zu lernen, aber meine Gedanken schweiften ständig ab.
Ich war so verwirrt, seit ich ohnmächtig geworden war, war so viel den Bach runtergegangen...
Und plötzlich war sogar Hermine weg, meine einzige Bezugsperson.
Nach einer Weile ging das Getuschel wieder los, ich spürte beinahe schon wie die Leute um mich rum mit ihren Fingern auf mich zeigten. Sie wussten, dass Keirran weg war, die Mädchen standen alle auf ihn und deshalb stellten sie es so dar, als wäre ich an allem Schuld.
Bei den Jungen jedoch wusste ich es nicht so genau, ich vermutete sie waren eher erleichtert, erleichtert dass diese zusätzliche Last verschwunden war, immerhin wirkte Keirran auf Außenstehende als wäre er makellos und perfekt in allem was er tat.
Ich kannte ihn besser und wusste, dass es nicht so war.
Laut seufzend packte ich meine Bücher ein und machte mich daran schnell den Raum zu verlassen, als mich aufeinmal jemand fest an der Schulter packte.
Ich schaute hoch.
Es war Harry.
,,Wir müssen reden." Murmelte er so leise es ging.
Wie nett, du willst also mit mir reden. Kommt vielleicht ein wenig spät.
Ich sagte es nicht.

-

Es war wieder in der Bibliothek wo wir uns alle trafen nur, dass dieses Mal eine ganz bestimmte Person fehlte.
Die Person die normalerweise alle Geheimnisse aufklärte.
Also, was zur Hölle wollten Harry und Ron in der Bibliothek ohne Hermine? Oder noch wichtiger, was wollten sie von mir?
Mit hochgezogenen Brauen starrte ich die beiden an, ich war immer noch wütend, keine Frage.
,,Ehm, also... Es war Harrys Idee dich hierherzuholen!" Kam es von Ron der mich direkt noch wütender machte, da er offen aussprach, dass er selber nichts mit mir zutun haben wollte.
,,Ach ja?" Erwiderte ich nur kalt. Meine Stimmlage erinnerte mich in diesem Moment ziemlich an eine bestimmte Person... Und das nervte mich nur umso mehr.
,,Es tut uns leid, Olivia. Dass wir dich ignoriert haben, aber wir wollten nicht, dass dir irgendwas zustößt. Du weißt ja schließlich nichts über deine Herkunft." Sagte Harry, er erschien mir zum ersten Mal in meinem Leben ein wenig unsicher.
Das war er sagte jedoch, war kompletter Mist.
,,Wovon zur Hölle sprichst du eigentlich?" Entfuhr es mir aufgebracht. Ron zuckte zusammen bevor er auffällig einen Schritt von mir wegtrat.
,,Es ist eine lange Geschichte..." Murmelte Harry leise. Er fühlte sich schlecht, keine Frage.
,,Wir wollten es dir nicht sagen, weil wir dich nicht überfordern wollten. Immerhin... du weißt schon..." Zum Ende hin wurde er schon so leise, dass es beinahe einem Flüstern glich.
Ich schluckte schwer während mein Blick durch die Bibliothek schweifte.
Diese gottverdammte Bibliothek...
Mein Blickfeld begann zunehmend zu verschwimmen während ich verstand.
Während ich verstand was eigentlich an diesem Ort passiert war.
,,Olivia? Ist, Äh... Ist alles gut?" Ich erkannte bloß Harrys Schemenhafte Silhoutte während er langsam auf mich zutrat, einen Arm ausstreckend.
Ich nickte während ich von den beiden wegtrat.
Ich musste hier raus.
Erinnerungen durchfluteten mich wie ein Stromschlag.
Ich musste hier raus.
Keirrans Grinsen auf der einen Seite, auf der anderen ein heulendes Gesicht, das ich niemandem zuweisen konnte. Eine Frau, sie lachte bitter. Ein Mann dieser mich ernst anstarrte.
,,Sag es niemandem."
Ich öffnete meinen Mund wie um etwas zu antworten.
Doch mir entwich nur ein schriller Schrei.

Ich muss hier raus.

He has children?!  ~ Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt