Keirran
Der letzte Tag in Hogwarts.
Wie schnell war dieses Jahr denn auch vergangen?
Früh stand ich am Morgen natürlich trotzdem auf, anders ging es ja auch nicht.
Schnell zog ich mir eine schwarze Jeans und ein weißes Shirt an, Kleidung in der ich mich eigentlich wohl fühlte, die sich aber jetzt kratzig und fremd anfühlte.
Schließlich schaute ich mich nochmal im Spiegel an, barg mir mein makellos, perfektes Gesicht ein.
Dass ich es so nicht mehr so schnell wieder in Sicht bekommen würde, war klar...
Ich war mir sicher, dass ich in den Ferien in so einige Schlägereien kommen würde, vor allem, weil die verdammte Heimleiterin behauptet hatte, ich wäre in eine Schule für Schwer-erziehbare gekommen.
Seufzend lief ich in den Gemeinschaftsraum wo Blaise und Theo schon auf mich warteten.
Draco würde später mit Crabbe und Goyle noch nach kommen.
Er wollte natürlich ausschlafen.
Es war eigentlich alles so wie immer, bis auf, dass alle normale Kleidung angezogen hatten und nicht wie gewöhnlich in der Hogwarts Uniform rum liefen.
In der großen Halle ließen wir uns auf unsere Plätze sinken.
Ich saß zwischen Draco und Theo, vor mir saßen Blaise, Daphne und Pansy.
Mit ihr hatte ich eigentlich so gut wie gar nichts zu tun.
Sie hat öfters Mal versucht mit mir Zeit zu verbringen, alleine - Aber ich habe jedes Mal eine Ausrede gefunden, Merlin sei Dank ließ sie mich mittlerweile auch in Frieden und jagte nur noch Draco und Blaise nach. Dieses Mädchen hatte echt Probleme...
Mein Blick schweifte zu Daphne die gerade mit besagter in die Halle lief und ich schenkte ihr sofort ein Lächeln worauf sie rot anlief.
Mir gefiel diese Wirkung die ich auf Mädchen hatte.
Wie automatisiert blickte ich nun auf den Gryffindor Tisch und hielt Ausschau nach einer ganz bestimmten Person.
Olivia saß neben Hermine, sie waren alle beide ungewöhnlich still und rührten ihr Essen kein bisschen an.
Der einzige von deren Truppe der aß war Weaselbee, ich wusste direkt, dass irgendwas nicht stimmte und spürte einen seltsamen Druck in der Magengrube einfach zu ihr zu gehen und sie zu fragen wie es ihr ging.
Nein, das geht jetzt nicht mehr, rief ich mir ins Gedächtnis.
Du hast es vermasselt, weißt du nicht mehr? Du hast alles ruiniert und dich wie der größte Vollidiot aufgeführt!
Ich schluckte schwer und wollte wegschauen, aber genau in diesem Moment blickte auch Olivia auf, als hätte sie bemerkt, dass ich sie anstarrte.
Ihr Blick war regungslos, bloß das Zucken an ihrer Schläfe verriet wie angespannt sie war.
Ich biss mir auf die Lippe.
Ja, das war meine Schuld.
Und ich hatte nicht mal versucht es irgendwie mit ihr zu regeln.
,,Wieso starrst du diese Gryffindor so an?" Ruckartig drehte ich mich zur Seite.
Draco hatte sich neben mich gesetzt und schaute mich jetzt mit gerunzelter Stirn an.
,,Huh, was?" Entfuhr es mir und ich hätte mich im selben Moment dafür schlagen können.
Draco gluckste.
,,Sag bloß du stehst auf sie!" Meine Augen weiteten sich bevor ich aufgebracht mit den Kopf schüttelte.
,,Nein! Was zur Hölle, wie kommst du darauf Malfoy?!" Fauchte ich.
Draco zog skeptisch eine Augenbraue hoch bevor sein Blick zu Olivia wanderte.
,,Ich meine hässlich ist sie nicht, aber immer noch eine Gryffindor. Du solltest sie lieber aus deinem Kopf kriegen." Sagte er bloß distanziert.
Ich rieb mir die Schläfen und zwang mich innerlich zur Ruhe.
,,Ich will nichts von ihr. Sie... Sie gehört einfach mit zu Potters Gruppe und ich komm einfach nicht drum zu denken, dass die irgendwas am Schilde führen." Nutzte ich die erste Ausrede die mir in die Gedanken kam.
Und naja, zum Teil war sie ja auch schon wahr. Irgendwas hatte Potter angestellt, aber was nur...
Draco schien einen Moment lang über meine Worte zu grübeln, wobei er den Gryffindor Tisch keine Sekunde aus den Augen ließ.
,,Du hast Recht, sie verhalten sich irgendwie komisch. Wieso merke ich das jetzt erst?" Mit zu Schlitzen verengten Augen starrte er Harry Potter an.
,,Reicht ihm die Aufmerksamkeit, die er jetzt schon kriegt nicht? Ich schwöre bei Merlin, ich werde ihm das Leben zur Hölle machen." Zischte er und brachte mich zum Grinsen.
,,Nicht so voreilig Draco, ich denke wir werden noch früh genug herausfinden was unser Lieber Potter denn so schönes angestellt hat." Sagte ich kalt und drehte mich zum Podest der gerade von Dumbledore höchst persönlich betreten wurde.
Seit Daphne mir das von ihm erzählt hatte, musste ich zugeben, dass ich schon ein wenig mehr Respekt vor ihm hatte.
Blitzartig folgte Draco meinem Blick, nochmals schauten wir uns an bevor Dumbledore anfing zu reden.
,,Das Jahr neigt sich dem Ende zu und jetzt müssen auch die Hauspunkte gezählt und der Hauspokal vergeben werden. Auf den vierten Platz steht Gryffindor mit 312 Punkten." Draco grinste süffisant und auch ich musste leicht lachen.
Teilweise ertönten Klatscher.
,,Auf dem dritten Platz ist Hufflepuff mit 352 Punkten." Fuhr er fort.
,,Auf dem zweiten Platz Ravenclaw mit 426 Punkten." Ich schaute meine Freunde an. Wir würden gewinnen, wer hätte das gedacht!
,,Und auf dem ersten Platz, mit 472 Punkten." Begann Dumbledore.
,,Haus Slytherin." Rief er in den Saal.
Wir klatschten stolz und einige jubelten sogar.
Doch plötzlich unterbach uns Dumbledore wieder.
,,Ja, ja sehr gut gemacht Slytherin. Wie auch immer, bestimmte Aktionen müssen in Betracht gezogen werden. Und ich habe einige Punkte in der letzten Minute zu vergeben."
Ich schaute Draco an, er schien verwirrt.
,,Für Miss Hermine Granger und das Nutzen ihres intellektuellen Wissens während andere in großer Gefahr waren, fünfzig Punkte." Genervt schaute ich Dumbeldore an.
Das war doch nicht sein Ernst?
,,Zweitens, Mister Ronald Weasley, für das best gespielte Schachspiel, das Hogwarts in den ganzen Jahren gesehen hat, fünfzig Punkte." Wieder brach Applaus in der Halle aus, aber nur noch bei den Gryffindors und Hufflepuffs.
Wir anderen waren eher fassungslos über das was Dumbledore da gerade abzog.
,,Und drittens, Mr. Harry Potter, für seine überragende Karriere und pure Liebe, übergebe ich Haus Gryffindor sechzig Punkte!"
Kaum zu fassen, Gryffindor hatte mittlerweile genauso viele Punkte wie wir!
,,Und letztens, Miss Olivia Peverell, für ihre schnelle Reaktionsfähigkeit und das richtige Handeln in der richtigen Situation, zehn Punkte!"
Ich schaute zu Olivia, sie sah nicht gerade glücklich darüber aus, zumindest bis Granger ihr strahlend auf die Schulter klapste.
Lächelnd erhob sie sich und umarmte ihre Freunde.
,,Wenn das mal keine Absicht war. Mit diesem Schulleiter werden wir doch niemals gewinnen!" Zischte Blaise in unsere Richtung
Ich nickte, mit verschränkten Armen, grimmig in Potters Richtung blickend.
,,Ich wusste sie haben irgendwas angestellt." Wisperte ich dann in Dracos Ohr der seinen Hut abnahm und rücksichtslos auf den Tisch warf.
,,Potter wird schon sehen." Sagte er dann leise in meine Richtung.
,,Er wird schon noch sein blaues Wunder erleben."
Wir bekamen es gar nicht mehr richtig mit wie Dumbledore in den Raum rief, dass Gryffindor den Hauspokal gewonnen hat und wie die Flaggen sich über uns rot verfärbten.
Die ganze Zeit über starrten wir hasserfüllt Potter und Dumbledore an.
DU LIEST GERADE
He has children?! ~ Harry Potter FF
Fiksi PenggemarKeirran Black und Olivia Peverell sind beide im selben Waisenhaus aufgewachsen. Wie ganz gewöhnliche elternlose Kinder nunmal, doch eines Tages taucht auf einmal der grimmige Zauberer Severus Snape bei ihnen auf und behauptet sie wären magischer Ku...