Kapitel 1

90 4 0
                                    

Violett's Sicht

"Vio aufstehen!" Die Stimme von Moritz dringt durch mein Ohr. Mürrisch verstecke ich mein Gesicht in mein Kopfkissen und murmelte." Moritz ich will nicht." Meine Matratze geht nach unten und eine Hand legt sich auf mein Rücken." Das weiß ich Vio, aber ich musste auch da durch. Na komm steh auf und mache dich fertig. Rose hat schon dein Lieblings Müsli vorbereitet." Mein Kopf geht nach Oben und sah ihn verschlafen an. "Mit extra viel Schokolade?" Er lacht und nickt nur. Schnell springe ich aus meinem Bett, suche in meinem Ankleidezimmer nach einem Outfit für heute. Eigentlich ist es egal, was ich anziehe. Die bemerken mich sowieso nicht. "Ich frage mich nur, wie du so dünn bleiben kannst, wenn du so viel Süßes und Fastfood isst." Mein Kopf geht nach unten." Ich bin nicht dünn Mo. Ich bin fett." "Rede nicht so ein Unsinn. Du bist ein hübsches Mädchen. Ich weiß nicht, was die aus deiner Schule haben. Die sind nur neidisch auf dich kleines." Ich nicke nur, nehme meine Anziehsachen und verschwinde im Bad. Dort mache ich meine morgen Routine.

Nachdem ich mich fertiggemacht habe, ging ich mit meinen Schulsachen nach unten in die Küche, wo meine Schwester schon mein Müsli auf meinen Platz stellt. "Guten Morgen Süße." Sie lächelt mich an, was ich nur schwach erwidere." Morgen Rose." Ich setze mich hin und fang an zu essen." Kannst du mich nicht einfach für den Rest der Schulzeit krankschreiben?" Sie schüttelt mit dem Kopf. "Schade." Nachdem ich fertig mitessen war, nehme ich meine Sachen, ziehe mir im Flur meine Schuhe und Jacke an und gehe mit einem tschüss aus dem Haus. Ich hole mein Handy aus meiner Jackentasche mit meinen Kopfhörern und hörte meine Lieblings Playlist. Der Weg zur Schule dauert 30 Minuten und konnte noch gemütlich gehen. Ich habe es auch nicht eilig. Als ich leider Gottes an der Schule ankam nehme ich meine Kopfhörer aus den Ohren, ging in die Hölle rein und zu meinem Spind. Dort hole ich mir die Bücher raus und sah auf den Stundenplan. Als erstes habe ich Mathe, dann Französisch, Deutsch und Geschichte. Ich suche das Klassenzimmer, wo schon viele saßen. Auch Mike und seinen Anhänger. Als sie mich sehen, bildet sich auf Mike sein Gesicht ein Grinsen. "Sieh einer mal an. Da kommt ja unser hässliches Entlein." Alle die im Raum sitzen, fangen an zu lachen.

Mit hängenden Kopf gehe ich auf meinen Platz und hole meine Sachen aus meiner Tasche. Als ich die Schulglocke höre, fängt alles an. Frau Jansen kam rein. Ja, wir haben viele Deutsche Lehrer an der Schule. Finde ich gut. Was ich noch nicht erzählt... ich bin Deutscher Herkunft und sind, als ich 6 Jahre alt war nach Monaco ausgewandert, da mein Vater Halb Franzose ist und gehe auf eine Deutsche Highschool. "Also erstmal Guten Morgen Kinder. Wir haben einen neuen Schüler, der auch gleichkommen müsste." Dann klopft es an der Tür und öffnet sich die Tür. Ein Junge komplett in Schwarz mit Brauen Haaren kommt in den Raum." Ah, da ist er ja. So stell dich bitte vor." Er verdrehte die Augen. "Ja was geht. Ich bin Wincent, 18 und bin neu hier." Frau Jansen gab sich mit der Antwort nicht so wirklich zufrieden aber sie will auch nicht nachfragen." Ja gut. Setz dich bitte neben Violett." Die Klasse fing an zu lachen." Er kann bei uns sitzen." Mike lacht immer noch. Wincent zuckte mit den Schultern und setzt sich neben mich. Geschockt sah ich ihn an, aber er beachtet mich nicht weiter. War ja klar. Ich bin auch ein niemand. Seufzend verfolgte ich den Unterricht. Die Schulglocke erlöst mich und gehe aber als letzte aus der Klasse. Mein neues Ziel ist die Cafeteria. Dort setze ich mich an den letzten und hintersten Tisch und fang an mein Brot zu essen, was mir Rose gemacht hat. Ich liebe sie. Sie ist die beste Schwester. Ich höre Schritte und diese Stimmen." Du solltest aufhören so viel zu essen. Du wirst noch fetter, als du eigentlich schon bist." Die Stimme gehört nicht zu Mike. Ich sehe hoch und sah Wincent vor mir." Wa-was?" Er verdreht nur die Augen." Auch noch schwerhörig. DU SOLLST AUFHÖREN SO VIEL ZU ESSEN!! DU WIRST NOCH FETTER, ALS DU SCHON BIST." Mit Tränen in den Augen sah ich ihn an." Aw, jetzt weint die arme Violetta." "Mein Name ist Violett." "Ist ja noch viel schlimmer." Alle fangen an zu lachen. "Wincent Weiss und Violett Morel einmal bitte zum Direktor." Herrn Schmid steht vor uns und es ist meine Erlösung. Ich nickte nur und sehe, wie Wincent seine Augen verdreht. Wir folgten Herrn Schmid.

Hey, hier ist mein erstes Kapitel von meiner Geschichte.
Love, Sassi

Hass kann man ändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt