Kapitel 4

63 3 0
                                    

"Sag mal kleines, passiert dir das öfters mit den fiesen Sprüchen?" Marié sah mich entsetzt an, wodurch ich nur mit dem Kopf nicken konnte. Sie zog die Luft scharf ein und daraufhin sah sie mich besorgt an. "Man sollte zum Direktor gehen." "Habe ich schon gemacht. Jedenfalls so indirekt." "Vio musste wegen einer Mobbing Attacke zum Direktor." Ich wollte dieses Thema einfach beim Essen vermeiden, worauf ich einfach mein Essen aß. Nach ein paar Bissen ist mir schlecht und mir kommen die Tränen hoch. Mike hat recht! Ich bin fett und hässlich. Mein Teller schiebe ich von mir weg und sehe aus dem Fenster. "Süße, du solltest was essen. Ohne einen vollen Magen lass ich dich nicht aus diesem Lokal gehen." Marié sieht mich bestimmend an, aber ich bekomme einfach nichts runter. "Marié würdest du uns das Essen einpacken und uns mitgeben." Sie seufzt einmal auf und nickt einfach nur. Ich bin Moritz echt dankbar, dass er mich nicht zwingt das zu essen. "Vio, wir müssen langsam aber los." Wir stehen auf und gehen zur Theke. Wie versprochen gibt uns Marié das in eingepackte Essen. Moritz bezahlt noch und gibt Marié Trinkgeld.

Wir gehen aus dem Lokal, dann zum Auto, steigen dortein, schnallen uns an und Moritz parkt aus. Auf der Fahrt sehe ich aus demFenster und genieße die Sonnenstrahlen, die mir ins Gesicht strahlen. Wirkommen Zuhause an und gehen ins Haus rein. Ich gehe ins Zimmer, ziehe mir meinLieblings Bikini an, nehme mir aus dem Bad ein großes Handtuch, ziehe mir meineFlipflops an, gehe in den Pool, lege mein Handtuch auf die Liege, die im Gartenstehen und sprang in den Pool. Ich schwimme ein paar Bahnen und genoss das warmeWetter. Es ist herrlich. Ich gehe aus dem Pool und lege mich auf meinenLiegestuhl und Sonne mich noch ein bisschen. "Vio, machst du dich fertig?Wir müssen in einer halben Stunde los." Wie eine Tarantel gestochen sprangich auf, schnappe mir meine Sachen und renne rein. Mein Handtuch schmeiße ichin die Waschmaschine, in meinem Zimmer ziehe ich meine Sachen von vorhin an,mache im Bad meine Haare nochmal sowie vorhin, ziehe meine Boots an, nehme meinHandy und meine Laptoptasche, wo mein Laptop drin ist und gehe nach unten."Mo?" "Wohnzimmer!" Also gehe ich ins Wohnzimmer. Dortfinde ich Moritz vor seinen Laptop, wo er wohl noch arbeitet. "Ich bin soweit." Er macht sein Laptop aus, legt ihn auf den Tisch ab und stand auf."Sehr schön." Er gibt mir ein Kuss auf den Kopf und geht in den Flur.Er hat seine Schuhe angelassen und ich ziehe mir an. Moritz nimmt seine Schlüsselund wir gehen zum. Dort setzen wir uns rein. Schnallen uns an und schon fahrenwir vom Hof. Wincent seine Straße, wo er wohnt zu finden, ist nicht schwer. Wirmussten nur 5 Straßen fahren. Das hätte ich eigentlich selbst finden konnten,aber nun gut. Vor der Hausnummer bleiben wir stehen und ich sah mir das Hausgenauer an. Es ist ein Mehrfamilienhaus, was sehr schön aussieht. "Sokleine. Ich hole dich um halb 7 wieder ab." Ich nicke und steige aus demAuto aus. Moritz winkt nur zu und fährt weiter. Nun stehe ich vor dem Haus undbetätige die Klingel. "Wer ist da?" Es ist Wincent seine Stimme."Hier ist ähm Violett." Ein Summen ertönt und ich drücke die Tür nachinnen, die dann aufgeht. "5.ten Stock." Höre ich noch aus derSprechanlage und ich gehe die Treppen hoch. Nach der Hälfte konnte ich schonnicht mehr, aber das ist mir egal. Im 5.ten Stock angekommen, sehe ich WincentArme verschränkt in der Tür stehend. "Wird auch mal Zeit. Ich habe nichtden ganzen Tag, mich mit dir herumzuschlagen." Ich nicke nur leicht undsehe schüchtern auf dem Boden. "Wincent, sei doch nicht so gemein zu demMädchen." Verwirrt sehe ich hoch und vor mir steht ein Mädchen, ungefähr 1Jahr älter als ich die richtig hübsch ist. "Komm erstmal rein." Sielächelt mich an und ich gehe in langsamen Schritten in die Wohnung, bekommenoch als ich an Wincent vorbei gegangen bin einen abwertenden Blick, der michnoch mehr einschüchtern lässt, als seine Begrüßung eben. "Tut mir leid,wegen dem Idioten. Ich bin Clara und bin Wincent seine kleine Schwester. Undwer bist du?" Ich sehe sie unsicher an, als sie mich ins Wohnzimmer führt."Ich ähm bin Violett." Peinlich gerührt sehe ich mich um und versuchedieser Situation zu entkommen. "Schöner Name. Du bist aber nicht so ein Flittchen,wie die anderen Mädchen, die hier ein und aus gehen?" Geschockt sehe ichsie an und schüttle mit dem Kopf. Zufrieden und erleichtern sieht sie noch an."Endlich jemanden normales, aber wieso bist du hier?" "Ich ähmmuss mit ähm Wincent ein ähm Referat ausarbeiten." Sie nickt verstehendund lächelt mich an. "Komm Violett, wir müssen arbeiten." Wincentsteht auf einmal vor uns und sieht ziemlich genervt aus. Ich nicke nur undstehe auf. "Vielleicht sieht man sich ja wieder." Clara lächelt undich bekam nur ein Nicken raus. "Ein süßes Mädchen hast du dir ausgesuchtBrüderchen. Sie könnte dir guttun." Geschockt sehe ich sie an. "Wirgehen." Wincent zieht mich mit, die Treppe hoch in wohl sein Zimmer undbegingen zu arbeiten. Naja, mehr ich als Wincent, aber das war mir klargewesen.

Ein neues Kapitel von mir

Love, eure Sassi

Hass kann man ändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt