Kapitel 2

3.1K 58 2
                                    


Heute bin ich ja wie gesagt mit meinem Dad bei der Formel 1 in Österreich, Leider fahren wir hier nicht, sondern nur die Formel 3, aber dafür habe ich heute sozusagen frei. Natürlich wurde ich von McLaren Persönlich eingeladen und vor allem wurde mein Dad zu jedem Rennen eingeladen, da er früher für McLaren gefahren ist. Wie bei fast jedem Rennen bei der Formel 1 gibt es fast immer Hot-Laps und heute durfte ich auch mal bei einem mitfahren, aber bis dahin dauert es noch ein bisschen. Als wir an kamen hatten wir schon alles dabei was wir brauchten, also unsere VIP-Tickets und natürlich meine McLaren Teamklamotten und mein Dad wie immer in Hemd und Anzugshose, aber so war er halt und ging immer bei solchen Veranstaltungen so aus dem Haus. Ich kannte das ganze Programm in und auswendig. Paparazzas vor jedem Eingang und immer wieder ungewollte Interviews, was mir aber wiederum so egal war und natürlich hier und da mal ein Foto oder ein Autogramm mit einem Fan machen. Im Fahrerlager angekommen haben wir erstmal allen Hallo gesagt.

»Ach da kommt ja unser Profi.« meinte Andreas Seidl, der Teamchef von McLaren.

»Ach komm schon so ein Profi bin ich nun auch wieder nicht.«, meinte ich geschmeichelt und Umarmte ihn herzlich.

»Hallo Mr. Brown«

»Mensch Andreas, du sollst mich doch David nennen.«, kam es belustigt von meinem Dad.

»Und Lina, freust du dich schon auf den Hot-Lap und das Wochenende?«

»Ja natürlich, warum sollte ich das nicht sein?«, kam es voller Freude von mir. Ich freute mich äußerlich nicht so viel wie innerlich.

»Ich stelle euch mal Carlos und Lando vor, ich komme gleich wieder.« Wir nickten und warteten also in der Garage und ich beschloss mich ein wenig hier umzuschauen.

Die Formel 1 Wagen sahen schon so aus das sie eindeutig mehr PS haben als unsere Formel 2 Wagen. Zuerst habe ich mir den Wagen mit der Nummer fünfundfünfzig angeschaut, es war ganz cool und der Helm, warum auch immer der hier lag, sah auch sehr interessant aus. Er war Silber mit rot-gelb-roten Streifen, die um den ganzen Helm gingen. Natürlich stand da auch die fünfundfünfzig drauf und was mir gleich von Anfang an aufgefallen ist, eine kleine Chille verzierte den hinteren Teil des Helmes, sie war relativ klein, aber man sah sie trotzdem. Zwar fragte ich mich warum, aber das war mir erstmal egal. Als ich zum anderen Formel 1 Wagen ging, fiel mir gleich dieser hellgrün-gelber, fast schon giftgrünen, Helm auf, so einen hatte ich bis jetzt noch nie gesehen. Auf den Seiten war ein L und das andere konnte ich nicht richtig entziffern und blau war auch eine gute Akzentfarbe für den Helm. Ich fand es interessant wie Helme doch so unterschiedlich sein konnten, aber mein persönlicher Favorit ist der hellgrün-gelbe Helm. Ich schaute mir den Wagen mit der vier noch ein bisschen länger an und bemerkte nicht das Andreas schon wieder da ist. Ich wollte mich umdrehen und habe mich dabei so erschrocken, da jemand hinter mir stand. Er musste nur lachen wobei er mich angesteckt hat.

»Ach Lina, so wie ich da sehe hast du also schon Lando kennen gelernt.«, kam es belustigt vom Teamchef.

»Na gut noch nicht richtig, aber wenn man erschrecken heute schon als kennen lernen bezeichnen kann, dann ja.«, meinte ich belustigt und habe somit alle zum Lachen gebracht.

»Also Lina, das sind Carlos Sainz und Lando Norris, unsere beiden Fahrer in der Formel 1 bei McLaren.«, er zeigte auf einen etwas älteren Mann, er war vielleicht so um die fünfundzwanzig und der andere sah aus als wäre er in meinem Alter, aber dann doch schon ein oder zwei Jahre älter.

»Hey ich bin Carlos.«

»Und ich bin Lando, hallo.«, ich schüttelte beiden die Hand.

»Ihr beiden das ist Lina Brown, sie ist die Spitzen Fahrerin bei ART Grand Prix in der Formel 2 und ihn unserer Nachwuchs Académie und die einzige Frau in der Formel 2.«, kam es von Andreas.

My crazy life [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt