Kapitel 3

390 20 2
                                    

Nachdem wir uns alle auf den Sofas vor dem Kamin, alle einen Teller in der Hand mit noch dampfender Pizza daraufsetzten, saß ich wieder einmal neben Bucky und Nat und hörte den anderen dabei zu wie sie über alles und nichts redeten.

"Was machen wir jetzt eigentlich die nächsten Tage?" fragte Brock, welcher zusammen mit Sharon auf einem Sofa saß. "Ich mein, ich habe nichts dagegen die nächste Woche auf engstem Raum mit euch zu verbringen, weil es hier ja doch den ein oder anderen geilen gibt." er grinste dreckig und ich spürte wie sich mein Magen direkt zu drehen schien.

Sharon rammte ihm den Ellenbogen in die Rippen, wodurch ich lächeln musste "Was denn? Du hast doch bestimmt auch nichts dagegen endlich deine Chancen auszunutzen um- Au!" sie rammte ihm wieder ihren Ellenbogen in die Seite bevor er einen Namen nennen konnte und gab Brock einen Todesblick.

"Wir werden schauen wie das Wetter ist und worauf wir Lust haben." Bucky zuckte mit den Schultern "Ich mein, vielleicht finden wir noch irgendetwas interessantes auf dem Dachboden oder im Keller, was meine Oma nicht ausgeräumt hat." Ich sah Bucky an, da ich weiß wie tief ihm das alles noch immer ging.

Er merkte meinen Blick und lächelte bloß, was ich bloß erwiderte. "Wie kommt es eigentlich das du uns noch nie von dieser geilen Hütte erzählt hast?" fragte Sam und unterbrach unseren Moment.

"Ich dachte einfach das es nicht wirklich wichtig ist. Außerdem wollte ich nicht...keine Ahnung...angeben, oder sowas." er zuckte wieder mit den Schultern. "Wir sind oft hier in den Ferien hergefahren."

Ich räusperte mich, da ich merkte wie sehr das ganze Bucky anspannte, woraufhin alle mich ansahen. "Die Pizza war wirklich lecker." Bucky lächelte mich amüsiert, aber hauptsächlich erleichtert an.

Alle wussten das ich ablenkte, es schien jedoch niemanden zu stören. Wanda lächelte "Danke, die Idee kam von Sharon." Sharon lächelte verlegen und sah auf ihren Teller.

Danach entschieden wir uns dazu aufzuräumen und den Tag für heute zu beenden, da das ganze Reisen uns alle ganz schön erschöpft hat.

--

Gerade als ich mich hinlegte und noch etwas mit Natasha redete hörte ich ein Klopfen an unserer Tür. Ich sah Nat kurz an, bevor sie aufstand, ihr weites lockeres Top richtete und danach die Tür öffnete.

Davor stand Sharon "Hey...uhm...sorry das ich so spät störe, aber...habt ihr auch so ein Klopfen gehört?" Nat sah mich an während ich mich hinsetzte.

"Nein nicht wirklich. Was genau meinst du?"

Sie biss sich auf ihrer Lippe herum und hielt sich ihren Arm während sie nervös mit den langen Ärmeln spielte „Irgendwie habe ich ein Klopfen gehört. Als...verdammt ich kann es nicht mal beschreiben."

Nat holte Sharon erstmal in unser Zimmer, wo sie sich auf Nats Bett setzte und sich Nat neben mich setzte "Vielleicht ein Baum vor deinem Fenster? Du weißt schon, vielleicht durch den Wind?" versuchte ich das ganze irgendwie zu erklären, aber sie schüttelte schnell ihren Kopf.

"Nein, das war es nicht. Es...es klang als wenn jemand hart und schwer gegen meinen Boden schlug. Also von unten. Ich habe keine Ahnung. Es war verdammt gruselig." ich sah Nat an, welche meinen verwirrten Blick bloß erwiderte.

"Ich werde Bucky mal fragen gehen. Bleibst du hier?" fragte ich Nat schnell, welche bloß nickte und sich neben Sharon setzte und versuchte sie zu beruhigen.

--

Ich atmete einmal tief durch, bevor ich an Buckys Tür klopfte. Es dauerte keine Minute da stand er vor mir und lächelte mich an. "Hey Steve, was gibts?"

Ich erwiderte sein Lächeln "Sharon kam gerade in unser Zimmer." er zog die Brauen zusammen und überkreuzte seine Arme über seiner Brust.

"Warum?"

"Sie hat eine Art Klopfen von unten gehört und war ziemlich aufgebracht. Sie fand es ganz schön gruselig. Weißt du von irgendetwas in der Art?"

Ich sah wie er nachdachte, bevor er mit den Schultern zuckte "Ist ein altes Haus, es könnte einfach das Holz gewesen sein. Vielleicht ist noch jemand von uns rumgelaufen und das Holz hat geknarzt. "

Ich nickte "Wir können aber mal nachschauen gehen, wenn du willst." fragte er, und ich nickte bloß.

"Warum nicht."

Danach machten wir uns auf den Weg. Das riesige Haus war im Dunkeln wirklich verdammt gruselig und ich hasste wie nervös ich wurde, wenn ich eine Vase im Dunkeln für eine Person hielt. Als wir dann unter Sharons Raum waren, es war eine kleine Bibliothek, und wir sahen uns um sah ich nichts Verdächtiges.

"Nichts, siehst du." sagte Bucky und lächelte mich an.

In dem Moment hörte ich ein Knarzen, bevor jemand hinter einem der Regale vorsprang. Sofort sprang ich zu Bucky und klammerte mich an seinen Arm, während mir ein nicht so männlicher Schrei entkam.

Ich hörte lachen und sah langsam von Buckys Arm, an welchen ich mich noch immer klammerte, zu Brock und Tony. Brock lehnte sich vorne über und lachte, während Tony eine Kamera hielt und ebenfalls lachte.

Ich spürte Buckys Hand an meinem Arm, welcher mich mitfühlend ansah, bevor er genervt zu den beiden vor ihm sah "Ernsthaft? Müsst ihr euch wirklich direkt am ersten Abend unbeliebt machen?" er ließ seine Hand an meinem Arm, während sich mein Puls langsam beruhigte während ich mich auf meine Atmung konzentrierte.

"Das..." Brock wurde von seinem eigenen jaulenden Lachen unterbrochen "Das war so viel besser als Sharon!"

Bucky wollte gerade wieder ansetzten die beiden zu ermahnen, als ich ihm eine meiner Hände auf die Brust legte und zu ihm hochsah, und den Kopf schüttelte.

Er entspannte sich sofort und atmete tief durch, während ich sah wie die Spannung von ihm fiel.

Danach liefen wir einfach ohne ein weiteres Wort mit den beiden zu wechseln die Treppe nach oben zu meinem Raum.

--

Wir gingen hinein und ich sah das Nat und Sharon noch immer auf ihrem Bett saßen. Beide drehten sich zu Buck und mir und ich sah sofort Nats Sorge "Und? Hast du einen Geist gesehen Stevie?" sie versuchte das ganze so locker wie möglich zu sagen, ich hörte jedoch ihre Sorge.

Bucky und ich setzten uns auf mein Bett, er hatte noch immer seine Hand auf meiner Schulter "Bloß zwei Arschlöcher, welche dachten es wäre lustig ein Prank-Video zu machen und uns zu erschrecken." antwortete er für mich und ich sah von Bucky zu Nat und Sharon.

"Ich hätte gehen sollen, da sie ja mich offensichtlich erschrecken wollten." sagte Sharon und sah wieder auf ihre Füße.

"Ach was Sharon. Wirklich, es war gar nicht so schlimm." sie lächelte mich trotzdem entschuldigend an, während ich Buckys "Willst-Du-Mich-Verarschen?"-Blick bekam.

"Es hätte schlimmer sein können." versuchte ich mich gegenüber Bucky zu verteidigen, welcher nur eine Augenbraue hochzog.

"Natürlich, und was wäre das gewesen? Eine Asthmaattacke. Willst du das wirklich haben nur um den Helden zu spielen?" er klang verwirrt.

Ich konnte ihm nichts erwidern und zuckte bloß mit den Schultern und sah auf meine Füße, da er doch irgendwie einen Nerv getroffen hatte.

Bucky seufzte "Ich kenne dich Steve, deswegen schockt es mich noch nicht einmal zu wissen das du das machen würdest. Aber du musst auch mal an dich denken und dich an erste Stelle stellen und es nicht bloß anderen überlassen." sein Ton war warm und ich sah wieder zu ihm hoch.

"Ich weiß doch..." er lächelte und strich mir noch einmal über die Schulter bevor er aufstand.

"Ich werde sicher machen, dass dieses Video gelöscht wird und werde den beiden eine Lektion erteilen, die sich gewaschen hat." sagte er grinsend und zwinkerte mir zu, während ich lächelte und merkte wie warm mir wurde.

"Danke, du bist mein Held." er grinste.

"Ich weiß doch. " woraufhin ich bloß die Augen verdrehte und lachte.

Danachging Bucky aus dem Raum, und wenig später auch Sharon, wodurch Nat und ichendlich schlafen gehen konnten.

you belong to me// stuckyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt