Kapitel 2

445 20 0
                                    

Tony, Pepper und Nat entschieden sich dazu die Lodge etwas zu erkunden, woraufhin Bucky nur mit den Schultern zuckte und sie nach einem „Lasst aber bitte alles ganz, ja?" entließ.

Ich setzte mich in der Zeit auf eines der gemütlichen großen Sofas vor dem Feuer, wo sich Bucky nach einer Weile neben mich setzte.

„Es steht dir." sagte ich, woraufhin Bucky mich kurz verwirrt ansah. Er sah wunderschön aus wie das sanfte warme Licht des Feuers sein Gesicht und hervorhob und noch perfekter dastehen ließ als es eh schon war. „Dein...Dein neues Piercing."

Ich sah wie sich seine Verwirrung klärte und er verlegen auf seine Hände sah, bevor er sich lächelnd zurücklehnte.

„Danke. Ich geb mein bestes." ich verdrehte daraufhin nur lächelnd meine Augen und stieß ihn leicht mit der Schulter an, woraufhin er bloß lachte.

Arsch."

Er lächelte. „Ich dich auch Stevie."

Ich holte mein Skizzenbuch aus meiner Tasche und merkte sofort Buckys neugierigen Blick darauf. Ich schlug also eine neue Seite auf und sah mich interessiert in der Lodge um, während Bucky mich beobachtete.

Es war schon immer so, und ich kannte es sowohl von ihm als er auch von mir. Wir hatten schon immer unsere Eigenarten, doch wir liebten sie aneinander. Zumindest hoffte ich, dass er es ebenfalls liebte.

„Wie kommt es eigentlich das du uns alle hergerufen hast?" fragte ich ihn, während ich begann das Wohnzimmer der Lodge grob zu skizzieren und ihm kurz im Augenwinkel musterte.

Ich hörte aus irgendeiner Ecke des Hauses lachen und musste sofort schmunzeln.

Bucky zuckte mit den Schultern „Ich...ich schätze man schätzt einfach gewisse Dinge nicht genug. Ich mein, ich habe nie wirklich gemerkt wie sehr ich dich und die anderen vermissen werde, sobald wir uns nicht mehr täglich sehen und auf unterschiedliche Unis gehen und uns danach vielleicht auseinanderleben." er zuckte mit den Schultern „Ich schätze ich wollte einfach das wir alle zusammen noch ein paar schöne Erinnerungen zusammen haben." er sah mir in die Augen, und ich hielt sofort inne und verlor mich in deren Schönheit.

Als ich merkte das ich ihn anstarrte, riss ich meinen Blick zurück auf meinen Skizzenblock und biss mir auf meine Lippe „Das ist...eine schöne und wirklich gute Idee." ich merkte seinen neugierigen Blick wieder auf mir. Ich lehnte mich leicht zurück, Stift noch immer zwischen den Fingern meiner Hand. „Ich mein...wie du es schon gesagt hast. Ich schätze manche Dinge lernt man erst wirklich zu schätzen, wenn man davor ist sie zu verlieren oder auf die Probe gestellt wird." ich zog lachend meine Brauen zusammen „Gott klang das kitschig."

Bucky lächelte bloß warm "Das stimmt. Es ist aber auch wahr, also ist der Kitsch vergeben."

Ich erwiderte sein Lächeln „Gut zu wissen."

--

Nachdem die anderen drei lachend zu uns kamen, grinste mich Nat an während sie sich neben mich setzte.

„Sag mal Bucky, wo sind eigentlich die anderen?" fragte Tony und setzte sich mit Pepper auf eines der anderen großen Sofas.

Ich sah zu Bucky, welcher lächelte „Sam und der Rest kommen später noch nach. Macht euch keine Sorgen."

„Du sag mal, gibt es hier oben eigentlich irgendeinen Grund zur Sorge? Vielleicht irgendwelche Monster, die sich nachts durchs Fenster schleichen und dich dann im Schlaf fressen?" fragte Nat und sah mich dabei provozierend mit diesem schelmischen Grinsen an.

Bucky lachte „Hier? Überhaupt nichts. Ich meine ab und an gibt es in den anderen unbewohnten Lodges Tiere, die sich irgendwie einen Weg hinein verschaffen. Ansonsten absolut gar nichts."

„Siehst du Steve, sag ich doch."

Ich seufzte „Nat, wir fangen das ganze jetzt nicht wieder an."

Tony grinste „Also Steve, du solltest mehr Angst vor mir haben." ich sah ihn genervt an und streckte ihm die Zunge raus, während Bucky nur verwirrt von ihm zu mir sah.

„Tony war mal wieder typisch Tony und hat Steve erschreckt." erklärte Pepper das Ganze, woraufhin Bucky bloß lächelnd nickte, bevor er sich zu mir runter lehnte „Wie wäre es, wenn wir es ihm heimzahlen?"

Ich drehte mich schnell grinsend zu ihm und versuchte meine plötzliche Gänsehaut zu ignorieren. „Warum nicht?" Buckys Grinsen wuchs, bevor er mir wissend zuzwinkerte und wir uns wieder einem, noch immer, protestierenden Tony widmeten.

--

Als es dann abends klopfte und wir gerade unsere Wege in unserem Zimmer machen wollten, um unsere Klamotten auszuräumen, eilten wir sofort alle zur Tür.

Bucky öffnete diese und bekam sofort einen Schneeball ins Gesicht geworfen, wodurch er kurz wie eingefroren dastand. Als er sich diesen dann vom Gesicht wischte bekam ich Gänsehaut als ich seinen Blick sah. Er war anders als alles was ich je gesehen habe.

Es war jedoch schneller weg als ich es verarbeiten konnte, bevor er sich wieder fing und zusammen mit Sam und den anderen lachte.

„Ha-Ha sehr witzig."

Sam grinste. „War es." danach begrüßten wir alle Sam, Sharon, Brock und Wanda.

Nachdem das vorbei war, übernahm Bucky die vier und zeigten ihnen die Lodge, während der Rest von uns unsere Wege auf unsere Zimmer machte. Sie waren allesamt in der 1. Etage und nebeneinander.

Natasha und ich hatten einen süßen aber doch relativ großen, lieblich eingerichteten Raum. Gerade als ich begann unsere Sachen auszuräumen hörte ich ein Klopfen an unserer Tür. Ich ging also, um diese aufzumachen, da Nat gerade auf ihrem Bett lag und Kopfhörer drinnen hatte. Sie lebte aus Koffern.

Vor der Tür stand Bucky, Hände in den Taschen, und lächelte mich an „Darf ich reinkommen?" fragte er, und ich nickte bloß, bevor ich ihm Platz machte und ihn durchließ.

Nat sah kurz von ihrem Bett hoch, bevor sie sich wieder auf dieses fallen ließ. Mit Bucky kam der Geruch von selbstgemachter Pizza. „Die anderen machen gerade Pizza und ich sah die Chance, um deine Rache mit dir durchzugehen." er drehte sich elegant auf seiner Ferse zu mir, während er sich gegen eine Wand lehnte.

Nat nahm einen ihrer Kopfhörer raus „Jo Bucky, darf man hier eigentlich rauchen?" wir sahen sofort beide zu ihr, Bucky lächelte bloß.

„Eigentlich, nein. Meinetwegen, ja. Aber bitte vor der Tür." sie nickte bloß, griff in ihre Tasche und verließ uns dann auf dem Weg ihrer Sucht nachzugehen.

Bucky hatte auch eine Zeit lang geraucht. Er hat verdammt früh angefangen, es war nicht allzu lange nach dem Tod seiner Eltern. Doch ich konnte ihn überzeugen zur Therapie zu gehen und aufzuhören. Er tat es und ich war verdammt stolz.

„Also? Ideen?" fragte mich Bucky, während er sich auf mein Bett setzte und zurücklehnte.

Ich lächelte „Bucky, willst du das wirklich immer noch machen?" ich überkreuzte meine Arme auf meiner Brust und sah meinen Freund an. „Ich weiß nicht ob ich das wirklich machen will."

Bucky zog eine Augenbraue hoch und zuckte mit den Schultern „Ich will bloß das er weiß das das Ganze nicht ungestraft davon geht. Wenn er meint meinen besten Freund wieder und wieder zu erschrecken, wird es Zeit ihm das ganze heimzuzahlen."

Ich zuckte mit den Schultern und sah auf meine Füße „Ich weiß nicht Buck. Er macht es ja nur aus Spaß, er meint es ja nicht böse."

Bucky stand auf und legte mir eine Hand auf die Schulter, wodurch ich wieder zu ihm aufsah "Wenn du meinst Steve, bin ich auf deiner Seite. Wenn du jedoch jemanden brauchst, um einen Schlachtplan für deine Rache auszumachen, dann bin ich dein Mann." er zwinkerte wieder, bevor er seinen Weg aus meinem Raum machte und mich verlegen und mit einem rasenden Herz zurückließ.

you belong to me// stuckyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt