Ein Soldat stürmte herein. „Sieg!", verkündete er. „Wir haben gesiegt!" Sofort jubelten Marina und Finja und ich atmete tief durch. Die Schlacht um Minas Tirith war vorüber. Endlich. Mittlerweile konnte ich nicht mehr zählen, wie viele Wunden ich gereinigt, verbunden oder geheilt hatte. Der Soldat verließ das Lazarett und ich spürte wie das Adrenalin mich verließ. Leicht wankend nahm ich auf einem der Stühle Platz, die herumstanden. „Nienná, du darfst gehen", sprach da Marina. „Wir kommen zurecht und ich weiß, dass du nach deinen Gefährten schauen möchtest." „Dankeschön", lächelte ich und trat aus dem Lazarett. Die Erschöpfung fuhr durch all meine Knochen. Wo waren die anderen bloß? Gandalf hatte ich zuletzt zum Tor reiten sehen. Also steuerte ich diese Richtung an. Hufgetrappel war zu hören und eine Stimme, die meinen Namen rief. Der weiße Zauberer hielt vor mir an und stieg ab. Sein Gesicht war verdreckt, aber unversehrt. Das Haar zerzaust, aber nicht versengt. „Wie geht es dir?", forschte ich nach. „Nienná, du kannst doch kaum stehen. Mach dir um mich keine Sorgen", erwiderte Gandalf. „Es ist meine Pflicht mich um die Verletzten zu kümmern", meinte ich. „Du bist auch müde, also leugne es nicht." Der Zauberer umarmte mich, was mich leicht überraschte. „Du ahnst gar nicht wie froh ich bin, dass du lebst", flüsterte er. „Gandalf, was willst du damit sagen?", hakte ich nach und löste mich aus der Umarmung. „Ach, nichts. Hör nicht auf mich, einen alten Mann, der manchmal zur Rührseligkeit neigt", winkte er ab. Daraufhin hob ich die Augenbrauen und er grinste. „Nienná, ich ..." Seine Lippen trafen meine. Der Kuss überrumpelte mich, so dass ich vor Schreck zurückwich. „Es tut mir Leid", hauchte Gandalf sofort. „Nein, es ist nicht deine Schuld. Es ist meine. Verzeih mir, aber ich ... darüber muss ich nachdenken", wisperte ich und machte noch einen Schritt zurück. Der Zauberer nickte und ließ mich allein. Als ich abends in meinem Bett lag, kehrten meine Gedanken immer wieder zu dem Kuss zurück. Wobei, konnte man das wirklich Kuss nennen? Sollte ich mich in Gandalf verliebt haben? Fragen über Fragen und wahrscheinlich würde mir sie niemand beantworten können. Mit einem Seufzer drehte ich mich auf die andere Seite.
DU LIEST GERADE
My love is eternal - Herr der Ringe Fanfiction (Pausiert)
FanfictionDiese FF fängt am Ende des dritten Teils an und spielt noch nach den Filmen. Sie ist etwas anders, wie man am Schluss merken wird. Dennoch viel Spaß Alle Rechte bezüglich der Charaktere und Schauplätze, die aus den Büchern und Filmen bekannt sind, l...