Am nächsten Tag wurde ich in den Thronsaal gerufen. Gimli saß ganz entspannt auf dem Stuhl, wo zuvor Denethor immer gesessen hatte. „Ah, Nienná", begrüßte Aragorn mich. „Schön, dass du gekommen bist." „Worum geht es?", wollte ich wissen. Gandalf schenkte mir einen Blick und ich öffnete den Mund. „Nein! Frodo, aber ... wir müssen ihnen helfen!" „Ich habe ihn in den Tod geschickt", raunte Gandalf. Schnell legte ich eine Hand auf seine Schulter. „Nein, Gandalf. Niemand von uns hat gewusst, wie es kommen würde. Außerdem ... noch haben wir Zeit", beruhigte ich ihn. „Wie viel Zeit?", meldete sich Legolas zu Wort. „Wir können Saurons tödlichen Blick auf uns richten, wenn wir unsere gesamte Streitmacht aufbringen und zum schwarzen Tor reiten", schlug Aragorn vor. „Wir können keinen Sieg erringen", stellte Eomer klar, den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte. „Nicht für uns, aber so kann Frodo sein Ziel erreichen. Wenn Sauron blind bleibt für alles, was sich sonst bewegt", erklärte Aragorn. „Eine Ablenkung", nickte Legolas. „Sauron wird sich nicht ködern lassen", meinte Gandalf. „Oh, ich bin mir sicher, das wird er doch", widersprach Aragorn. „Den Tod als Gewissheit, geringe Aufsichten auf Erfolg, worauf warten wir dann noch?", forschte Gimli nach und ich konnte mir ein Grinsen kaum verkneifen. Damit war es beschlossene Sache. Aragorn, Gimli, Legolas und Eomer verließen den Raum. „Nienná, bleib hier. Es gefällt mir schon nicht, dass Pippin uns begleiten wird und ich will mir nicht auch noch Sorgen um dich machen müssen", sprach Gandalf. „Gandalf, ich möchte euch helfen. Bitte. Ihr braucht mich. Die Armee Saurons ist viel zu groß, als dass ihr sie schlagen könnt", argumentierte ich. Der Zauberer schüttelte den Kopf. „Das weiß ich doch, aber ich möchte nicht, dass dir etwas zustößt." Was sollte das denn jetzt heißen? „Was, wenn du dabei umkommst? Die Valar werden deine Aufgabe als erfüllt ansehen und dich nicht zurückschicken. Was soll dann geschehen?", erkundigte ich mich. Gandalf hob eine Augenbraue. „Bitte, Nienná. Bleib hier in Minas Tirith. Merry erholt sich noch von seinen Verletzungen. Sieh nach ihm, aber reite nicht mit uns. Mir zuliebe." Ich holte tief Luft und nickte anschließend. „Nun, gut, Gandalf. Pass auf dich auf, hörst du?" „Das werde ich, Nienná." Damit drehte er sich um und trat aus dem Raum.
DU LIEST GERADE
My love is eternal - Herr der Ringe Fanfiction (Pausiert)
FanfictionDiese FF fängt am Ende des dritten Teils an und spielt noch nach den Filmen. Sie ist etwas anders, wie man am Schluss merken wird. Dennoch viel Spaß Alle Rechte bezüglich der Charaktere und Schauplätze, die aus den Büchern und Filmen bekannt sind, l...