Als ich die Haustüre aufsperrete kam mir der Duft von Essen entgegen. Ist meine Mutter zuhause ?
Nein mein Bruder steht in der Küche und kocht Spaghetti. Was ist los, ist irgendetwas passiert ?
,,Alex was machst du da" fragte ich verwirrt
,,Du kochst ? und das freiwillig? ist irgendetwas schlimmes passiert"
,,Nein Rosie du musst dir keine Sorgen machen ich dachte mir einfach nur ich koch einmal was für dich da unsere Mutter nie zuhause ist. "
Na gut es kam mir zwar komisch vor aber egal, dann kann ich wenigstens mal was anderes als Tiefkühlpizza essen.
Ich holte Teller und Besteck aus denn Schrank und deckte den Tisch, außerdem stellte ich noch eine Flasche Cola dazu und jeweils ein Glas.
,,Mhh Alex das schmeckt echt gut ich wusste gar nicht das du so gut kochen kannst."
,,Tja du weißt so viel nicht von mir"
Was meine er jetzt damit.
,, Und wie war dein erster Schultag"
,,Wie immer, deiner ?"
,,Ganz ok, was machst du am Nachmittag?"
,, Ich weiß nicht, du?"
,,Gut, ich wollt dich fragen ob du mit mir und ein paar Freunden ins Kino gehen möchtest."
,,Ich, mit dir und deinen Freunden?, Alex was ist los mit dir ? "
,,Ich möchte das es dir gut geht und da sich unsere Eltern nicht für uns interessieren ist es meine Aufgabe als dein großer Bruder dich zu beschützen. "
,,Das ist echt nett von dir, aber wieso jetzt aufeinmal ich meine wir verstehen uns schon immer sehr gut aber immer wenn deine "coolen" Freunde bei uns sind hast du mich immer weg geschickt und jetzt möchtest du das ich mit dir und deinen Freunden ins Kino gehen?"
Als Alex mir einen Antwort geben möchte klingelte mein Handy.
,,Hi Rose"
,, Hi Em, was ist los ?"
,,Hast du Lust mit mir Louis und paar Freunden von ihm ins Kino zu gehen? Harry wird auch mitkommen"
,,Jaaa, wann."
,,Wir holen dich um 6 Uhr ab, bis später ich freu mich"
Mein Bruder schaute mich fraglich an
,,Na was ist kommst du jetzt mit?"
,,Alex es tut mir echt leid aber ich geh mit Em und Louis ins Kino"
Ich hab es nicht erwähnt das Harry mitkommt sonst wär mein Bruder richtig sauer geworden, ich würde gerne wissen wieso er Harry nicht mag.
Nach dem essen half ich noch meine bruder beim abwasch und ging dann ins Bad um mich zu duschen und danach fertig zu machen. Ich glättete meine Harre, alle mögen meine Natur Locken aber ich finde glatte Harre viel besser. Ich trug ein leichtes Make-up auf.
Dann ging ich wie immer in mein Ankleidezimmer das so voll ist das ich nie weiß was ich anziehen soll. Aber ich entschied mich für eine enge schwarze Jenas mit einem Loch am Knie ein schwarzes bauchfreies Top und ich band mir noch ein Karohemd um meine Taille. Ich nahm mir noch eine schwarze kleine Umhängetasche und packte noch Geld, Schlüssel und Geldtasche ein.
xxxxx
Es war gerade 17:50 und in 10 minuten würde mich Em abholen.
Mein Bruder ist schon längst gefahren und als ich meine Schuhe gerade anziehen wollte klingelte es an der Tür.
Ich machte sie auf und plötzlich stand Harry vor mir und grinste mich an.
,, Bist du fertig"? fragte er mich
Ich nickte, zog meine Jacke an und ging raus.
Harry öffnete mir die Türe und ich stieg mit einem Lächeln ein.
Die Fahrt verlief ruhig und als wir ankamen warteten die anderen schon auf uns.
DU LIEST GERADE
You and all your little things
FanfictionNicht sehr Schüchtern, eher ein Badgirl, hübsch und sehr selbstbewusst. So würde man die 17- jährige Rose Evans beschreiben. Doch was passiert wenn ein Junge in ihre Gegend zieht und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt? Und sie sich mit ihm anfreu...