Kapitel 9

10 1 0
                                    

Sophia's P.o.V

Auf dem Weg von Malia nach Hause machte ich mir so meine Gedanken. Woher wusste ich nur auf einmal so viel? Ich meine, ich wusste es nicht mal so richtig. Ich sah einfach Bilder, so als wäre ich dabei gewesen. Und dann habe ich geraten. Aber das war doch schon irgendwie gruselig. Ich verstand gut warum Malia so geschockt war, aber ich konnte nichts dafür. Ich beschloss dass es am besten wäre morgen diesen Jeffrey zu fragen, da der sich ja anscheinend besser auskannte. Mal hatte mir auch erzählt, dass Jeffrey ein sehr guter Kämpfer sei, und mir helfen könne eine passende Waffe für mich zu finden. Ich wusste dass Malia eine geniale Schützin war. Manchmal erinnerte mich ihr Talent und ihre Zielsicherheit an Merida. Ob Mal wohl auch einen Pfeil mit einem zweiten spalten könnte...ich merkte wie meine Gedanken wieder abschweiften. Das war seit ein paar Tagen so. Vorher hatte ich so etwas nie gehabt.

Als ich Zuhause angekommen war, schloss ich die Tür auf und meine Mutter begrüßte mich mit den üblichen fragen über meinen Tag und Gott und die Welt. Ich musste mich bemühen, das Wort "Magie" nicht zu benutzen...
Denn:"Mum, ich habe heute gelernt wie man mit Magie kämpft",
wäre wahrscheinlich nicht so gut angekommen.
Ich aß noch etwas und verkrümelte mich schließlich in mein Zimmer um  noch eine Weile zu lesen. Ich las sehr gerne und normalerweise auch sehr schnell. Aber heute musste ich jeden Satz zweimal lesen, da ich immer wieder abschweifte und Bilder vor Augen hatte die mir völlig Fremd waren...

Am nächsten Morgen stand ich auf und hatte meine Gedanken vom letzten Abend schon fast wieder vergessen. Meine Eltern schliefen noch und ich machte mich in Ruhe fertig für die Schule.

Eine halbe Stunde später saß ich auf meinem Fahrrad und war gerade losgefahren, da bemerkte ich, dass ich meine Kette mit dem Bergkristall Zuhause vergessen hatte...Malia würde mich Köpfen! Also drehte ich um und radelte zurück. Leicht außer Atem und mit roten Wangen schloss ich unsere Haustür auf und sprintete in mein Zimmer. Ich lief zu meinem Schreibtisch und...
Die Kette war weg!

Oh nein! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wo könnte ich sie nur hin haben? Hatte sie vielleicht meine Mutter weggeräumt? Ich war gerade unten angekommen, um meine Mutter zu wecken, da sah ich meine Katze, Sila , seelenruhig an mir vorbei schlendern... Mit einem schwarzen Lederband an dem ein weißer Bergkristall hing um den Hals!
Das darf doch wohl nicht wahr sein, dachte ich sauer und konnte mir gleichzeitig ein Grinsen nicht verkneifen. Ich bückte mich und wollte ihr die Kette ausziehen...
doch in diesem Moment sprang sie los und eine wilde Jagd durch unser Haus begann. Ein Wunder dass meine Eltern dabei nicht aufgewacht sind. Sie hatten wohl wirklich einen sehr tiefen Schlaf. Gut zu wissen...

Nach zwei umgeworfenen Lampen und 3 Mal hinfallen hatte ich Sila endlich eingefangen und konnte ihr die Kette abnehmen. Sie miaute nur, und ich war mir nicht sicher ob das ein beleidigtes, oder schadenfrohes miau sein sollte.
Naja, egal.
Ein Blick auf die Uhr machte mir klar, dass ich jetzt garantiert zu spät kommen würde...
Also hetzte ich wieder los und sprang auf mein Fahrrad. Nach 10 Minuten Fahrzeit, in der ich mich abhetzte und deshalb beinahe zwei Fußgänger umgefahren hätte, war ich endlich an der Schule angekommen. Ich rannte die Treppen hinauf zu unserem Klassenzimmer.
Puh...nur 15 Minuten zu spät dachte ich, sammelte mich kurz und legte mir eine Ausrede zurecht. Ich öffnete die Tür und sofort waren 28 Augenpaare auf mich gerichtet und ich wurde wahrscheinlich noch röter als ich ohnehin schon wahr.
Mr. Willow sah mich an und fragte dann:
"Sophia, warum bist du zu spät?"
Mir war meine Ausrede entfallen und ich antwortete nur "Meine Katze hat versucht meine Kette zu fressen",was ja sogar die Wahrheit war, in der Hoffnung es würde die Stimmung etwas auflockern. Das tat es auch denn alle, sogar Mr. Willow, begannen zu lachen. Alle außer Malia, die mich leicht geschockt ansah. "Dann setz' dich mal.", forderte mich Mr. Willow auf und im vorbei gehen flüsterte ich Malia zu: " Alles in Ordnung." Und tippte mir unauffällig an den Hals, wo das schwarze Lederband zu sehen war. Ich hörte noch wie sie erleichtert ausatmete und der Unterricht begann.

Leo gab mir sein Blatt, damit ich abschreiben konnte was sie bis jetzt aufgeschrieben hatten. Ich stellte ihm einige Fragen, da ich es nicht sofort  verstand und prompt ertönte es von vorne :" Hey ihr zwei...wer zu spät kommt braucht jetzt noch auch noch zu flirten. Aufpassen!", kommentierte Mr. W, wie wir ihn auch nannten, und die Klasse brach erneut für wenige Sekunden in Gelächter aus. Ich sah wie Leo neben mir knallrot wurde und beschloss es dabei zu belassen.

In der Pause fragte Mal mich natürlich über meine chaotische Katzenjagd aus, aber zum Glück konnte ich sie beruhigen.
Schließlich wechselten wir das Thema zu Jeffrey und wir waren beide sehr gespannt auf den Nachmittag, und vor allem auf den Hüter, den auch Mal noch nicht kannte.

Die Hüter der TugendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt