Kapitel 1

539 23 3
                                    

Der Umzug in die neue Stadt allein hat mir schon genügt. Aber dass mein Vater jetzt auch noch für einen Personal Service, bessergesagt Bodyguard, gesorgt hat, der mir Tagsüber auf Schritt und Tritt folgt, macht die Sache auch nicht besser. Als ich im letzten Jahr von meinem Seriendreh zurück an die Schule kam, konnte ich vor Fangirls kaum noch von einem Ort zum anderen. Zudem waren da noch all die eifersüchtigen Typen die mir ständig drohten. Für meinen einzigen echten Freund, Woojin, den ich schon seit dem Kindergarten kenne hatte ich kaum noch Zeit. Angenehm waren mir meine ganzen Verehrerinnen nicht wirklich, jedoch war mein Wunsch auch nicht direkt in eine andere Stadt zu ziehen. Vor allem wegen Woojin. Er war immer für mich da gewesen. Für meinen Vater war der Umzug leider trotzdem beschlossene Sache. Nachdem meine Mutter vor einigen Jahren verstorben war, ist er sehr stur und verschlossen geworden. Ich versprach Woojin, den Kontakt zu halten und ihn so oft wie möglich zu besuchen. Er beteuerte darauf, dass es okay für ihn wäre. So warmherzig wie er war aber ich konnte spüren wie sehr es ihn mitnahm. Schweren Herzens verabschiedete ich mich von ihm und war wenigstens erleichtert die ganzen Idioten meiner Schule loszuwerden.

Meine neue Schule war eine der etwas höher angesehenen der Stadt weshalb mich meine Mitschüler wohl nicht als so wichtig betrachten werden würden, meinte mein Vater. Trotz allem hatte er einen Personenschützer engagiert der mich in der Schule und außerhalb begleiten sollten. Ich konnte verstehen, dass er sich Sorgen machte nachdem der Unfall meiner Mutter zugestoßen war. Doch das war eindeutig zu übertrieben, ich war doch kein Präsident. Ich begann allerdings gar nicht erst mit ihm zu diskutieren, ich wusste, dass ich sowieso verlieren würden.

Stattdessen ging ich genervt in mein Zimmer um meine Koffer auszupacken. Ich musste zugeben, dass das Haus wirklich sehr schön war, nicht viel größer als unser altes, aber es war älter und hatte Höhere Räume und Große Fenster, durch die viel Licht in die Zimmer fiel. Wir hatten einen großen Garten. Eine hohe Mauer umgab ihn und der Kiesweg der bis an unsere Haustür führte war von großen Pappeln umgeben, deren Schatten im wehenden Wind ein schönes Muster auf meinen Teppich und meine Wände warfen. Während ich damit vertieft war meinen Schrank einzuräumen, hörte ich plötzlich eine unbekannte Stimme und die meines Vaters. Ich warf einen Blick aus meiner Zimmertür. Sie sind wohl ins Wohnzimmer gegangen, dachte ich mir als ihre Stimmen sich weiter entfernten. Hoffentlich war es noch nicht der Bodyguard. „Changbin, komm nach unten hier ist jemand für dich". ich verdrehte genervt die Augen und ging dann mit schlurfenden Schritten nach unten. Im Wohnzimmer angekommen erblickte ich einen ernst schauenden Typen mit blonden Wellen die dem Anschein nach zu bändigen versucht wurden. Er reichte mir die Hand „ich bin ab demnächst ihr Personal Service. Ich heiße Bang Chan. Sie können mich Chan nennen oder mich auch ohne Namen ansprechen." Er konnte kaum älter sein als ich. Ich sah meinen Vater mit hochgezogener Augenbraue an, was soviel wie „ist das dein Ernst?" heißen sollte. "Mr Bang ist wirklich einer der besten seiner Firma und da er nur zwei Jahre älter ist als du, Changbin, dachte ich mir dass er wirklich perfekt wäre um ein Auge auf deine Sicherheit zu werfen," versicherte mir mein Vater und nickte diesem Chan zu. Er lächelte verantwortungsvoll wirkend zurück und ein Paar Grübchen bildeten sich, die auch schnell wieder verschwanden. Sein Blick wanderte wieder zu mir und ich merkte, dass er seine Hand noch immer zur Begrüßung in meine Richtung streckte. Um meinen Vater zu provozieren, warf ich ihm ein dreistes lächeln zu und machte, ohne Chan eines weiteren Blickes zu würdigen, auf dem Absatz kehrt.

You (Chanchang & Changlix)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt