Gideon war so lieb und fuhr mich nachhause. Er meinte wir sollten und erstmal dieses Haus angucken, vielleicht war es ja doch ganz schön. Mr. Bernhard öffnete mir die Tür und ich rannte direkt in das Esszimmer da gerade Abendbrotszeit war. Schluchzend erzählte ich Grace die Ereignisse vom heutigen Tag. "Das können sie doch nicht machen!" rief sie empört. "Oh doch, Grace" mischte Lady Arista sich ein und gab Grace einen Brief. "Von Lucas Montrose, An Grace" las sie leise vor. "Liebe Grace, bei meiner Zeit der Wächter habe ich eine weitere Prophezeiung gefunden. Wenn du sie liest werde ich schon tod sein und die wahre Genträgerin gefunden sein. " Grace öffnete den dabei liegenden vergilbten Zettel und las flüsternd vor: "Rubin und Diamant gehen Hand in Hand, zum deutschen Ort sonst ist der Rubin fort. Dann der Smaragd erwacht drum handelt bedacht!" Na toll schon wieder in Lebensgefahr. "Dann MUSS Gwenny also nach Deutschland?" fragte Carolone weinerlich. "Mit Gideon? " zischte Charlotte. "Ja, natürlich mit Gideon dank Lucy gibt es ja nur noch einen Chronographen" beantwortete Glenda Charlottes Frage. Ich verschieg das ich den anderen Chronographen noch habe, aber nur weil ich Charlotte ärgern wollte. Und scheinbar hat es geklappt denn sie rannte heulend hinaus. Kling Kling.
Das Telefon klingelte und Arista ging ran. "Hallo?"........."Ja selbstverständlich"............................."richte ich ihr aus"..........."ja aufwiedersehen Falk".....
"Gwendolyn pack deine Sachen morgen geht Euer Flug" sagte sie zu mir. "Was.., aber..." stotterte ich. Aber da setzte Lady Arista ihren "tu-was-ich-sage-sonst-bist-du-tod-blick" auf also verließ ich ohne ein Wort zu sagen das Zimmer. Oben im Zimmern holte ich meinen pinken Koffer vom Schrank und begann zu packen. Nach 20 min. kam Grace herein. "Gwen schatz, Leslie ist dran" sagte sie und drückte mir das Telefon in die Hand. "Les?" "Gwen ich werd dich soo vermissen" "Ich dich auch Les aber woher weißt du davon?" "Naja eigentlich wollte ich fragen ob du mir Mathe erklärst aber dann hat Caroline abgenommen und mir schon alles erzählt. " "Ach, man Leslie ich will das alles nicht" schluchzte ich. "Oh Gwendolyn sieh es so wir....äh.... du musst keine Schuluniformen mehr anziehen" "Haha Leslie wie kannst du jetzt nur positiv denken?" wisperte ich leicht irritiert. "Pieeep Pieeep" "Les, bist du noch dran?" "Ja nur das Akku ist gleich leer, sehen uns morgen auf dem Flughafen. Tschüss!!!"
Okey? Was ist denn mit Leslie los? Hmmm ich schreib ihr einfach eine SMS von meinem Handy. Mist es ist unten. Egal nachher ist auch noch Zeit. Als ich eine weinrote Strickjacke einpackte kam Caroline hinein gestolpert am rechten Ohr war mein Handy. "Hier Gwenny, Gollum ist dran." Sie gab mir das Handy und setzte sich aufs Bett. "Gideon?" " Na Mrs. Shepherd packen sie schon?" "Ja und sie Mr. De Villiers?" "Jop, ich wollte dir noch sagen das du erstmal nur Sachen dieser Saison einpacken musst" "Eh warum? Ich hab gerad meine ganzen Wintersachen verstaut!" antwortete ich leicht genervt. "Wir bleiben erstmal den Sommer über, dann fliegen wir zurück und holen alle anderen Sachen." "Na toll, haben wir wenigstens einen Pool?" "Selbstverständlich Gwenny ich hab doch nicht umsonst trainiert." "Roter, blauer oder schwarzer Bikini?" fragte ich genauso cool wie er. "Mrs. Shepherd ich bevorzuge den blauen der passt so schön zu ihren Augen" Ah gut zu wissen, aber ich packe trotzdem alle ein. "Danke Mr. De Villiers. Wie machen wir das eigentlich mit dem Flugzeug ich muss morgen schließlich zur Schule? Und dann haben wir nicht genug Zeit zum elapsieren? " "Morgen gehst du nicht in die Schule ich hol dich um 10:00 ab." "Okey gut zu wissen" "Bis morgen um zehn" " Ja bis morgen Gwen" "Gwendolyn? " "Ja?" "Ich liebe dich" "Ich dich auch"
"Ach das ist sooo romantisch" sagte Caroline verträumt "Ich will auch so einen Freund haben" "Keine Angst, Caro den findest du noch früh genug" "Gwen liest du mir was vor? " "Na klar, geh schonmal in dein Zimmer ich komme nach"