Zwischen Hoffen und Bangen

508 14 0
                                    

Marcos Pov.

Mats und Mario haben mich  heimgefahren. Ich bin einfach nur noch am Ende die ganze Sache nimmt mich so unendlich mit. Ich wünschte ich würde da liegen und nicht Sophie. Am schlimmsten ist, dass sie mich vor den Kopf stößt. Ich will so gerne bei ihr sein ihr helfen. Ich weiß wie schwer das alles für sie ist. Dass sie nie wieder reiten kann zerstört ihren Lebenssinn. Mir laufen immer wieder Tränen die Wange runter. In diesem Moment fühle ich mich einfach nur schwach . Das schlimme ist ich gebe mir die Schuld an dem Unfall.  Wenn ich sie nicht mit der Hochzeit gedrängt hätte und  ich ihr Antworten auf ihre Fragen geben könnte,  dann wäre sie niemals bei dem Wetter geritten.  Shit man. Ich bin so ein Idiot. All dies schwirrt mir im Kopf rum, währenddessen ich versuche einzuschlafen. Ich muss wohl doch irgendwann eingeschlafen sein.Als ich wieder wach werde ist es schon 10 Uhr morgens. Shit ich muss zu Sophie jetzt sofort ins Krankenhaus. Ich springe auf und sprinte ins Bad. Dort dusche ich und mach mich fertig in Windeseile. Ich lief durch die Küche Mats und Mario wollen wissen:"Wo willst du hin?" Ich seh sie genervt an:"Na zu Sophie ins Krankenhaus. Wohin denn sonst? " Mats und Mario sprangen auf:"Du wirst jetzt erstmal was Essen.  Es reicht, dass Sophie schlecht geht und du musst stark sein für Sophie. " Ich lass mich von den beiden auf einen Stuhl setzen und esse was.  Ich mach mich auf den Weg ins Krankenhaus. In meinen Gedanken bin ich bei Sophie. Ich geh den Weg zur Intensivstation. Plötzlich hör ich wie  jemand meinen Namen ruht :" Herr Reus ?" Ich dreh mich um :"Ja ?". Der Arzt sieht mich mitleidig an und bekomme ein komisches Gefühl. "Ich muss mit ihnen reden. Kommen sie bitte mit in mein Büro. ", sagt der Arzt und mir gleichzeitig heiß und kalt. Mit rasendem Herzen  und einem dicken Kloß im Hals setz ich mich gegenüber von dem Arzt. Der Arzt räuspert sich:" Herr Reus,  ich hab schlechte Nachrichten.  " Panik steigt in mir hoch. "Was ist mit Sophie ?", würge ich hervor.  Der Arzt berichtet mir:" Ihr Kopfwunde die sie sich eingefangen hat. Ist Entzündet und sie hat nun hohes Fieber.  Sie hat Fieberträume." Ich starre ihn an:" Kann ich zu ihr ?" , frage ich wie in Trance. Der Arzt scheint zu überlegen , aber schlussendlich nickt er. Ich machte mich auf dem Weg zu ihr doch was ich da sah brach mir das Herz.  Sie war blass sehr blass. Sie glich schon fast ihrem Bettlaken. Auf ihrer Stirn waren Schweißperlen und ihre Haare waren Nass geschwitzt.  Sie wälzte sich hin und her und schrie zwischen durch immer mal wieder. Ich hielt den Anblick im ersten Moment nicht stand und flüchte aus dem Raum. Plötzlich steht Mats vor mir. Ich sinke zum zweiten mal nach zwei Tagen an der Wand runter. Mats lässt sich neben mich auf dem Boden gleiten. Er räuspert sich :" Mario ist wieder in München. Ich bleibe hier bei dir. Hör zu du schaffst das.  Du hasz die  Kraft dazu ihr zu helfen. " Ich seh ihn an :" Ich schaff das nicht. Ich kann das nicht. Sie so zusehen.  " Mats sieht mich an :" Du gehst da jetzt rein und ich komme mit. Sophie braucht dich und zwar jetzt. Marco der Arzt wollte es dir nicht direkt sagen,  aber Sophie schafft es nicht alleine das Fieber zu überstehen. Sie braucht dich. Ihr zustand ist mehr als kritisch. "

Sprung ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt