Oma Gerda

4.8K 226 46
                                    

Izzi

Jemand öffnet die Tür, ein junger Mann vllt 24 Jahre. "Habt ihr kein zuHause ihr bekloppten Spanner? Macht das ihr weg kommt!" schnauzt er uns an. "Tut uns ja leid.. es fing nur an zu regnen und wir wollten uns nur kurz unterstellen" sagt Felix. "Ja na und das interessiert mich doch nicht". . wow wie unfreundlich kann man sein. "Schon gut Grosser, wir gehen" sage ich.. er greift mein Handgelenk und zerrt daran "Sagte der schmächtige Waschlappen oder was? Ich bin gut ein Kopf grösser als du" schnauzt er mich voll. "Aber nicht grösser als ich, leg dich mit Leuten in deiner Grösse an" sagt Felix.. noch dabei bedacht ruhig zu bleiben, doch der Typ lässt nicht los und schlägt zu. "Los lassen!"brüllt Felix sauer. "Was sonst, huch?" ein weisser Hund kommt ebenfalls zur Tür und knurrt.. er fletscht sogar die Zähne, etwa unseretwegen? Nein er.. knurrt den Fremden an. "Rico was soll das wieder? Sieh zu das du verschwindest" meckert eine ältere Frau die langsam zur Tür kommt. Der Typ lässt mich los und verschwindet, der Hund bleibt sitzen bis die Frau.. wohl sein Frauchen an der Tür ist. Felix streicht die getroffene Stelle und mustert mich "Alles in Ordnung?" fragt er besorgt, ich nicke.

"Ihr könnt ihn ruhig streicheln, er ist lieb" lächelt sie. Ich hock mich hin und streichel ihn, Felix gibt der Frau die Hand und stellt sich vor. "Mein Name ist Felix von der Laden und das ist mein Kumpel Alex.. tut uns wirklich leid wir wollten uns nur unterstellen". "Ach nicht doch, Rico ist ein hoffnungsloser Fall, weshalb Shiro (Hund) so reagiert hat, er pöbelt alle an. Kommt doch bitte rein, nicht das ihr euch erkältet" bittet sie. Felix und ich sehen uns an, nicken und treten ein. "Vielen Dank " sage ich und niese. "Gesundheit, nennt mich Gerda" lächelt sie.

Sie gibt uns trockene Sachen, die sie eigentlich für Rico kaufte, aber er ist so ein hoffnungsloser Fall das sie es erstmal bei Seite packte. Im Bad föhnen wir uns die Haare, derweil steckt die nette Dame unsere Sachen in den Trockner. Felix versucht nochmal Simon anzurufen, doch vergebens. "Ah warte, wie wärs mit Ju?" ich versuche ihn anzurufen. 'Ja?' , Jackpot er geht ran "Hey Ju, du sag mal hast du Zeit?" ich erkläre ihm die Situation und wo wir sind. Er sagt in etwa einer Stunde ist er da.

Wir verlassen das Bad und gehen ins Wohnzimmer, wo Gerda und ihre Schwester sitzen. Neben Gerda sitzt ihr Hund.. er ist wirklich voll süss, ich hätte auch gern einen.. Hund. Einen wie wir damals hatten.. er wurde zu meiner Geburt geholt, da war er 3 Monate, eigentlich sehr zeitig nur.. wollte die Mutter ihn nicht mehr. Er wurde 17 Jahre.. ich hatte ihn 17 Jahre meines Lebens bei mir und bin mit ihm einfach aufgewachsen. . Ich zucke zusammen denn jemand berührt meine Wange. "Was hast du?" fragt Felix, der eine Träne wegwischte.. ich hatte gar nicht bemerkt das . . ich eine Träne verlor. Ich las mich in die Couch sinken "Hab nur an meinen Hund gedacht, er wurde zu meiner Geburt gekauft, ich bin mit ihm aufgewachsen, er war eine treue Seele, er wurde immer älter doch er lies es sich nicht anmerken, er spielte trotzdem Tag täglich mit mir und wir gingen spazieren doch.. eines Morgens wachte er einfach nicht mehr auf. Er wurde 17 Jahre.. ich war 17 Jahre.. ich liebte diesen Hund nur werden sie leider nicht so alt wie Menschen" lächel ich. "Ja das ist wirklich traurig, Shiro ist mittlerweile mein 4. Hund. Doch man kommt drüber hinweg, knüpft neue Freundschaften und.. im Herzen bleibt er dir erhalten" sagt Gerda lächelnd. "Was macht ihr eigentlich beruflich?" fragt sie aufeinmal. "Ich studiere noch, er nicht er ist dieses Jahr fertig geworden. Und beide machen wir YouTube Vídeos und verdienen so erstmal unser Geld... aber darauf kann man sich ja nicht ewig verlassen" sage ich. "Ah dafür die Kamera, benutzt sie ruhig das stört uns nicht. Meine Enkelin zeigte mir mal ein Video . . Von einem Roadtrip oder so, um mir zu zeigen wie süss der eine Junge doch ist. Ich hab zwar von sowas Keine Ahnung doch es ist interessant gemacht, über den ganzen Tag gefilmt und dann in ein paar Minuten zusammen geschnitten.. so nannte sie es. Von einem Taddl und Izzi schwärmt sie immer wieder" lacht sie. Felix sieht mich an "Ich bin zwar nicht Taddl aber das hier ist Izzi" grinst er. "Mh, ich kann sie verstehen, wäre ich nur jünger" scherzt sie. "Aber seid leise.. sie ist im Haus, oben im Zimmer neben Rico. Fans können schon nerven" lacht sie.. ich lächel, was für eine glückliche alte Frau. Ich nehm die Kamera und beginne aufzunehmen dies-das, wie wir mit Gerda rumscherzen , filme die verregnete Narur. Dann gehe ich hoch, naja sie ist allein und sicher nicht so verrückt. Ich klopfe an der Tür, und schau rein. Sie sitzt mit Kopfhörern am Laptop und sieht ein Video.. das Hab ich gestern hochgeladen.. mein einstündiges leider letztes Minecraft Aura Video, alle luden gestern das letzte hoch und wir durften es so lang machen wie wir wollten. Manu (glp) toppte meine Zeit mit zwei Stunden. Jetzt gibt es morgen nur noch einmal ein PVP Event dann wars das.

Ich gehe leise ins Zimmer.. nein sie trägt tatsächlich ein Take it Izzi Shirt, ich grinse und tippe ihr auf die Schulter "Rico nerv nicht" meckert sie. Ich lache laut los, damit rechnete ich nicht, der Typ scheint sie also öfter mal zu nerven. Sie nimmt die Kopfhörer ab und sieht mich an, wie ich lachend da stehe. "Kyaa, Izzi... Ich glaub mein Herz bleibt stehen" jauchzt sie. "Schon gut, ich bin auch nur ein Mensch, wir wollten uns vom Regen unterstellen.. deine Oma lies uns rein und erzählte von dir.. die von Taddl und Izzi schwärmt. Ich muss gleich wieder los, aber dachte ich überrasche quasi mal einen Fan. Sie heult vor Freude "Ich bin Zoe.. da-darf ich ein Autogram und ein Foto?" , "Haha na klar, wisch deine Tränen weg. Tolles Shirt übrigens" lache ich. Nachdem wir ein Bild machten, unterschreibe ich auf dem T-shirt und eine Autogramkarte die sie von mir anfertigte, dann kommt Rico reingestürmt und klatscht mich um. Ich liege am Boden und lege meine Hand auf die glühende Wange, er setzt sich auf meinen Bauch und hebt die Faust "Rico Nein " schreit Zoe.

Dner

Wo bleibt Alex denn? Ist er etwa zu dem Mädchen hoch? Plötzlich hört man etwas zu Boden fallen.. dann der Schrei eines Mädchens "Rico Nein!" Ich zögere nicht und renne hoch.. der Typ sitzt auf Alexander der am Boden liegt "runter von mir" Alex versucht ihn abzuschütteln. Ich packe Rico am Arm, da er wieder zuschlagen will, und zerre ihn von Alex runter der sich sofort an den Hals fässt. "Alter.. hast du versucht ihn zu erwürgen?" brülle ich ihn an. "Was anderes habt ihr Kommerzgeilen nicht verdient" er will zuschlagen doch Taddl, Ardy und Ju stürmen ins Zimmer. Ju hilft Alex hoch "Alles in Ordnung?" fragt er besorgt. "Was denn ihr auch, ihr seid alle gleich und du, du bist schwul man, sieh dich an du Waschlappen" Rico will auf Ardy los, doch Taddl packt ihn am Kragen "Junge, fass ihn auch nur an und ich klatsch dir so eine das du nicht mehr gerade aus gucken kannst " , "Versuchs doch" provoziert er und holt aus, noch bevor irgendjemand zuschlägt zieht Ardy Taddl und Ju Rico zurück. "Verschwinde" sagt Ju ernst "Was willst du denn Schlitzi?"

Ju

Schlitzi? Der Junge hat Probleme, der pöbelt ja alles und jeden an. Ich packe sein Handgelenk und drehe es auf den Rücken, mein Knie landet in seinem Schritt und er torkelt aus dem Zimmer. "Leg dich nicht mit unserem Schlitzi an, er kann alles" lacht Ardy. "Ich hätte ihn schon geschafft Ju" mault Taddl. "Wissen wir, zweifelt auch keiner an, nur wäre er dann vermutlich Krankenhausreif gewesen" lache ich, die andern auch, ausser Alex, doch er lächelt wenigstens. "Lasst uns verschwinden" sagt Ardy. Wir gehen nach unten und bedanken uns bei der Dame, Alex und Felix ziehen ihre trocknen Sachen wieder an und wir verschwinden.

__________________________________

Komisches Kapitel Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem :))

Dizzi. The Story about two boys.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt