Eine alte Schulfreundin

4.9K 224 13
                                    

2 Wochen später

Izzi

Müde schaue ich auf den Wecker , 8:36 Uhr. Gott, so früh, das waren dann gerade mal 3 Stunden Schlaf. Ich zieh mir die Decke über den Kopf. Wieso werde ich überhaupt so früh wach? Achja.. ich hab die Geräusche aus der Küche gehört. "Ihr ernst ?" stöhne ich müde. Wie um Himmelswillen kann man jetzt so munter rumhantieren wenn man gegen um fünf erst schlafen gegangen ist? Sinnlos, ich zieh die Decke zurück und steh auf. Barfuss und nur in Boxershort trotte ich in die Küche.

Im Türrahmen bleibe ich stehen und grinse amüsiert. Der Tisch ist liebevoll gedeckt, mit allmöglichem an Essen zur Auswahl, das schaffen wir niemals zu zweit. "Mia wieso so ein riesen Aufwand? Auch totale Essensverschwendung, wer soll das essen? Und wieso bist du so früh auf?" lache ich. Sie steht am Herd und macht Rührei.. Mia eine alte Schulfreundin, die gestern Nacht verweint vor meiner Tür stand. Sie erzählte mir das sie mit ihrem Freund vor einem halben Jahr zusammen zog , doch gestern ein riesen Streit entbrannte und sie Hals über Kopf die Wohnung verlies. Sie guckt meine Videos und weiss das ich im Youtube Haus wohne. Aus irgendeinem Grund weiss sie wo es ist aber sıe schwört es niemandem zu sagen, denn das.. würde eine riesen Eskalation geben.

Sie zuckt zusam und sieht mich an "Erscheck mich doch nicht so Alex. Nein ich hab Simon gefragt ob er kommen will. Er ist der einzige ausser dir den ich noch persöhnlich kenne. Er kommt um neun mit Cathy und Überraschungsgast meint er. Zudem bin ich die ganze Zeit wach, ich hab nicht geschlafen" lächelt sie. "Zieh dir mal was an, wir kriegen Besuch, wer weiss wer der Überraschungsgast ist, vllt ist es ja deine Traumfrau"lacht sie. "Haha als ob, ich schätze es ist Ju oder Cheng" ich mache kehrt und gehe ins Bad um mich zu duschen. Eine Dusche am Morgen tut gut, es macht den Kopf frei.

Als ich aus der Dusche steige höre ich wie Simon und Cathy quatschend die Wohnung betreten. "Guten Morgen, wo ist mein Lieblings Joonge?" ruft jemand.. Felix. Gut mit ihm habe ich nicht gerechnet, aber.. es freut mich das er da ist.

Dner

"Guten Morgen, wo ist mein Lieblings Joonge?" grölle ich durch die Wohnung. Hä.. wer ist dieses Mädchen? Und das... in Alex T-shirt. Ein Stich ins Herz. "Er duscht" erklärt sie mit einem Zucker süssen Lächeln, sie ist hübsch aber.. ist sie seine Flamme von letzter Nacht? War er feiern? "Und wer bist du?" frage ich, hoffentlich kam es nicht falsch rüber. "Mia, Alex und ich sind alte Schulfreunde" sagt sie, was nicht bedeutet das sie nix am laufen haben. Wir gehen in die Küche.. der Tisch ist voll.. sie hat sich Mühe gegeben, ob sie in ihn verliebt ist? Kann man ihr nicht verübeln, er sieht wahnsinnig gut aus und sein Charakter ist aus Gold, der perfekte Freund eigentlich, nur haben wir zurzeit keine Zeit.. für Beziehung.

Alex kommt in die Küche, mit feuchtem verwuscheltem Haar.

Izzi

"Da ist ja mein Lieblings Joonge" ruft Felix und umarmt mich, kaum das ich in der Küche bin. "Uff, nicht so stürmisch" lache ich, er wuschelt durch meine Haare. "Lang nicht mehr gesehen... 8 Tage.. ich würd mal gern wieder mit dir ramblen.." sagt er. Es ist wirklich schon.. 8 Tage her? "Gut gut, wie wärs mit heute?" schlage ich lachend vor. Er strahlt richtig "Klar" . "So Alex erklär den anderen doch mal wer das Mädchen ist, ausser mir weiss es niemand" sagt Simon. Ich nehm mir eine Banane aus der Obstschale und erzähle "Das ist Mia, eine alte Schulfreundin. Sie hat zurzeit Probleme.. private. Sie stand gestern Nacht vor meiner Tür und ich konnte sie nicht einfach so stehen lassen".. dann beginnt Mia zu erzählen. Von sich und ihrem Freund den sie über alles liebt. " Er sollte mehr wie Alex sein, denn er ist perfekt" lächelt sie in die Runde.

Dner

Wie sie lächelt nach dem gesagten. Mädchen sind gnadenlos, jetzt wo der Typ weg ist.. Wird sie sich an Alex ranmachen. Ja.. er ist perfekt aber, ich gebe ihn nicht an dieses Mädchen ab. Ich sollte ihn mal fragen, was er von ihr hält und ob er sie vllt mag.. oder mehr mag? Scheisse wieso mach ich mir so ein Kopf? Er ist mir wichtig ja.. aber ist es nicht eigentlich seine Entscheidung wen er nimmt und wen nicht? Schluss jetzt Felix!

Nach dem Frühstück gehen Alexander  und ich raus. Simon und Cathy gehen wieder und diese Mia meint es sei ok und sie wäscht ab.

_______________________________.

Der nächste wird spannender.

Danke euch <3

Dizzi. The Story about two boys.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt