Dylan O'Brien
Heute werden wir mit den Dreharbeiten für "The Maze Runner" starten. Ich habe meine Hauptrolle, Thomas, sehr gut geübt und kann den meisten Text auswendig. Die Geschichte von diesem Film finde ich selber sehr interessant.
James Dashner hat mit seinen Büchern eine super Vorlage abgeliefert.
Heute würde ich auch die Cast der restlichen Charaktere kennenlernen. Ich hoffe es wird eine lustige Zeit.
"Hi, Dylan! Ich hoffe es geht dir gut, denn von nun an wird gearbeitet. Dort hinten ist der Aufenthaltsraum und daneben die Umkleideräume und gleichzeitig die eigenen Räume der Cast. An den Türen hängen die Namensschilder, also müsstest du deinen Raum schnell finden. Wenn alle da sind, werden wir anfangen. Ich hole euch dann im Aufenthaltsraum ab." Meinte ein Mitarbeiter und ich bedankte mich höflich.
Mit meinem Skript in der Hand und ein paar Privaten Gegenständen, wie Handy, Jacke und so weiter, machte ich mich auf den Weg zum großen Raum, der für uns alle da war.
Da es recht früh am Morgen war und ich noch keinen Kaffee hatte, hoffte ich, dass es dort eine Kaffeemaschine gab, denn sonst würde ich wahrscheinlich wie einer der Cranks durch die Gegend laufen.
Zu meinem Glück gab es eine Maschine und sofort machte ich mich daran den Kaffee zuzubereiten. Währenddessen legte ich meine Sachen auf einen der zwei großen Tische, an dem jeweils zehn Personen sitzen können und setzte mich danach mit meinem fertigen Kaffee auf einen der Stühle.
Als ich mein Getränk schlürfte und immer mal wieder einen Schluck trank, klopfte es und jemand trat hinein. Es war ein asiatisch aussehender junger Mann und ein dunkelhäutiger Mann.
Sie begrüßten mich und wir stellten uns vor.
"Ich heiße Ki Hong Lee und das ist Aml Ameen."
Sagten sie, woraufhin ich meinte: "Mein Name ist Dylan O'Brien. Freut mich euch kennenzulernen."
Ich lächelte und sie erwiderten es. Dann fragte Aml mich, welchen Charakter ich denn spielen würde."Ich spiele den Protagonisten Thomas. Und wen spielt ihr?"
"Ich spiele Minho. Er scheint ein tougher Typ zu sein und hat einen guten Überlebensinstinkt."
"Mein Charakter ist Alby. Er ist der Anführer oder Leiter von dieser Gruppe."
Ich fand die Beschreibungen sehr gut und erzählte auch etwas über Thomas, soweit ich ihn einschätzen konnte. "Thomas ist der neuste 'Frischling' und will seine Freunde und seine umgebenen Personen niemals im Stich lassen und versucht immer sein bestes. Aber so wie ich ihn einschätze, handelt er manchmal ohne vorher nachzudenken." Ich musste ein wenig lachen am Ende, da es wirklich lustig war, wie dieser Fakt auch manchmal auf mich zutreffen könnte.
Sie lachten ebenfalls und nach und nach kamen weitere Schauspieler zu uns und wir redeten über den Film und hofften alle, dass es lustig werden würde. Wir fragten auch nach anderen Projekten, bei denen manche mitspielten und erzählten davon.
Als letzter kam ein weiterer junger Mann. Etwas schlanker gebaut und hatte blondes Haar.
"Hi, mein Name ist Dylan." Stellte ich mich freundlich vor und auch die anderen verieten ihm ihre Namen."Hey, schön euch kennenzulernen. Ich heiße Thomas. Thomas Brodie-Sanster." Er lächelte und ich fragte ihn ebenfalls nach seiner Rolle. Er spielte Newt, Minho's und Gally's bester Freund. Und von Chuck, Winston und Alby. Naja, man könnte sagen, von jedem.
Wir sprachen noch ein bisschen miteinander und dann wurde uns Bescheid gegeben, dass wir uns in unseren eigenen Räumen nun umziehen sollten, um danach hier abgeholt zu werden.
Also befolgen wir diese Anweisungen und ich betrachtete das Outfit. Es passte wirklich gut zu seiner Situation. Ein einfacher dünner, blauer Pullover und eine lange Hose.
Schon abgenutzte Schuhe und das war's.Nun begab ich mich zurück zum Raum und dort war auch schon Thomas.
"Schon irgendwie lustig, dass ich einen Charakter mit deinem Namen spiele." Meinte ich und er lächelte ebenfalls belustigt und fügte hinzu: "Nicht, dass wir nachher beide auf den Namen Thomas hören."
Wir grinsten breit und ich betrachtete nun das ebenfalls schlichte Outfit seines Chatakters.
Es sah an ihm ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus.
Nachdem alle anderen auch im Raum waren, kam wieder der Mitarbeiter, der mich freudig begrüßt hatte und nahm uns nun mit ans Set.
"Für die erste Szene brauchen wir erstmal nur dich, Dylan und danach, wenn er seine Szene im Kasten hat, brauchen wir alle Schauspieler, die dann um diese Box rumstehen. Also Dylan, ich hoffe du kennst deinen Text." Auf diese Aussage antwortete ich mit einem Nicken und er wies mir an, mich in eine art Käfig oder Box zu legen und natürlich wusste ich nun, was ich der Kamera vor spielen sollte.
Nachdem das Startsignal kam, war ich in meiner Rolle drin und spielte sie mehr oder weniger perfekt. Nach dem ersten Versuch, gab man mir ein paar Tipps, wie ich zum Beispiel das Kotzen am Anfang authentischer wirken lassen kann und nahm mir diese Tipps zu Herzen. Es dauerte nicht lang und dann kamen wir zu dem Part, an dem die Box oben war und alle Personen um die Box standen. Bis auf Kaya Scodelario. Sie kam erst später, weswegen sie auch in ihrem Raum war, da sie noch ein wenig dort warten wollte, bevor sie bei uns zu schaut.
Will Poulter, welcher Gally spielte und ich mussten uns echt zusammen reißen, wenn er zu mir runter sprang und mir sehr nahe kam. Seine Augenbrauen waren einfach zu witzig. Auch diese Szene war nach ein paar Versuchen fertig.
Am heutigen Tag drehten wir bis zum Mittag, so gegen 13 Uhr. Dann hatten wir eine Pause und würden, wenn es dunkel wird, die Szenen, bei denen wir die Dunkelheit brauchten, drehen. Unter anderem, die Szenen mit Newt. Ehrlich gesagt ist Newt ein echt cooler und lustiger Charakter. Allein der erste Satz von ihm, als er dachte, Thomas hätte wirklich das Zeug zum Läufer und dann auf die Fresse flog, war zum kaputt lachen.
Wir haben danach viele witzige Kommentare geäußert und uns darüber zusammen lustig gemacht. Mit Thomas, also dem Schauspieler, sich zu unterhalten ist echt toll. Er ist super nett, höflich und gleichzeitig für viele Witze und Spaß zu haben.
Wir entschieden uns umzuziehen und mit Kaya, Will, Aml, Ki Hong und Blake Cooper essen zu gehen.
Zusammen entschieden wir uns für eine Sushi Bar. Ki Hong, Kaya und Aml hatten uns dazu überredet, da sie das schon mal gegessen hatten, doch für Blake, Will, Thomas und mich war es das erste mal.
Somit halfen die drei uns, bei der Auswahl des Essens und es gab so viel verschiedenes, weswegen ich froh war, dass Ki Hong mir etwas Empfehlen konnte.
Der Kellner nahm unsere Bestellung auf und wir nutzten die Zeit, um uns mal wieder zu unterhalten.
[1210]
DU LIEST GERADE
More than just a best Friend [Dylmas]
FanfictionDie Dreharbeiten für eine neue Triologie, basierend auf den Büchern von James Dashner, starten und Dylan O'Brien wird eine der Hauptrollen übernehmen. Er und noch viele andere Schauspieler. Darunter auch Thomas, Thomas Brodie-Sangster. Die beiden le...