Dylan O'Brien
Nachdem ich mich wieder umgezogen hatte und die Sachen meines Charakters an hatte, machte ich mich mit einer Jacke in der Hand, auf den Weg ans Set und stellte mich neben meine Freunde.
Da es doch etwas frisch geworden war, legte ich mir die Jacke um, während mal wieder ein Mitarbeiter, Namen für die nächsten Szenen aufrief und den Ablauf kurz beschrieb. Wir drehten jetzt die Szene am Lagerfeuer, wenn Thomas sich zu Newt setzt.
Diese Szene war so witzig und wir hatten auch einige Patzer, bei denen wir lachen mussten.
Als wir es nochmal drehten, begann ich ganz normal damit, wie ich zu Thomas beziehungsweise zu Newt lief und mich neben ihn setzte. Er gab mir daraufhin ein Glas, wobei er sagte, ich solle es trinken.
Natürlich tat ich dies und sofort spuckte ich es wieder aus. Es war scheußlich, nicht nur im Film sollte es scheußlich wirken, sondern auch das echte Getränk war zum kotzen, damit ich dieses ekelerregende Gesicht, so authentisch wie möglich nachstellen konnte. Dies klappte auch und Newt lacht mich aus. Wahrscheinlich tat Thomas das nicht nur als Newt, sondern lachte mich auch im inneren aus.
Nun mussten wir beide lachen. Er hatte ein wirklich schönes Lächeln und ich spürte, dass ich dabei viel glücklicher wurde, als ich es sah. Nachdem die Szene abgedreht war, blieben wir noch sitzen und die Kamera lief noch ein bisschen weiter. Hinter der Kamera standen die anderen und Kaya wackelte mit den Augenbrauen, als sie meinen Blick bemerkte und formte mit ihren Händen ein Herz. Ich kicherte und Thomas hatte es anscheinend ebenfalls gesehen. Kurz schauten wir uns an und unsere Köpfe bewegten sich aufeinander zu. Wir waren uns ganz nah und dann lehnte ich mich, in Gelächter ausbrechend, zurück und er ebenfalls. Es war nicht peinlich, da jeder über diese geschauspielerte Romantik lachte. Auch hinter der Kamera lachten einige.
Thomas und ich schauten uns kurz wieder in die Augen, bevor wir nochmal zu grinsen anfingen.
Oh man, er ist echt für jeden Spaß zu haben!
Dachte ich mir belustigt und wir drehten noch weitere Szenen, die in der Dunkelheit spielen würden.
Natürlich werden die lustigsten Outtakes immer im Internet landen, aber dass sie schon am nächsten Tag da waren, war wirklich überraschend. Dabei wusste ich gar nicht, wer sie schon veröffentlicht hatte.
"Hey, Kaya, hast du eigentlich den Outtake von Thomas und mir gestern Abend veröffentlicht?" fragte ich lachend und wusste schon, dass sich es getan hatte, da sie eine unschuldige Miene aufsetzte und so tat, als wüsste sie von nichts. Ich lachte und bat sie, mir die Szene mal zu zeigen, da ich es noch nicht gesehen hatte. Gestern Abend wurde es nämlich noch relativ spät.
Sie schaltete ihr Handy an und gab es mir. Ich sah auf dem Bildschirm das Video und wie ich mich langsam und mit einem leichten Schmunzeln, welches ich zu verkneifen versuchte, zu Thomas beugte. Er beugte sich ebenfalls vor und kurz bevor sich unsere Nasen berühren würden, stoppte ich und lehnte mich lachend wieder zurück. Dabei viel mir auf, dass Thomas ein wenig gezögert hatte, aber das war wahrscheinlich deswegen, weil er ja nicht wusste, wie weit ich gehen würde.
Ich frage mich, ob er es wirklich getan hätte.
Ob er es wirklich zugelassen hätte, mich zu küssen.
Vielleicht frage ich ihn das mal.
Irgendwann...
Nach einigen weiteren paar Stunden, in denen wir ganz früh am Moren gedreht hatten, machten wir eine erneute Pause und gingen abermals in die Stadt. Dieses mal würden wir woanders essen gehen.
Irgendwo, wo es für jeden etwas gibt.
Mehrere Tage vergingen, in denen ich auch manchmal zurück ans Set von Teen Wolf musste.
Viele bei Teen Wolf fragten mich, wie es bei den anderen sei und andersherum.
"Erzähl doch mal! Sind bestimmt nette Leute."
"Bring doch mal wen mit!"
"Wäre bestimmt mega lustig mit ihnen."
"So wie es scheint, sind die ja gut drauf."
Ich erzählte viel. Dabei merkte ich, dass ich oft über die Momente mit Thomas redete und wie cool er doch sei.
Tyler Hoechlin meinte dann aus heiterem Himmel und mit der Zustimmung der anderen: "Bring Thomas mit! Er scheint ein cooler Typ zu sein und ich denke wir alle würden ihn gerne mal kennen lernen. Außerdem wäre es für ihn bestimmt auch mal interessant zusehen, wo und mit wem du noch so abhängst."
Alle waren begeistert und auch ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht.
Zurück bei "The maze runner", musste ich direkt wieder ein paar Szenen drehen, bis ich dann die Chance hatte zu Thomas zu gehen und ihn auf den Vorschlag von Tyler anzusprechen.
Erst war er ein wenig nervös, da er nicht wusste, ob er sich geehrt fühlen sollte oder wie er sich denn vor meinen Freunden verhalten sollte.Ich versicherte ihn daraufhin, dass er sich keine Sorgen machen sollte und ich mich sehr freuen würde, wenn er zu sagt.
Daraufhin überlegte er nicht mehr lang und sagte zu. Auch in seinem Gesicht stand Freude.
Das wird wahrscheinlich ein sehr chaotischer Tag....
Grinsend musste ich wieder vor die Kamera, als Thomas und Thomas als Newt.
[850]
DU LIEST GERADE
More than just a best Friend [Dylmas]
FanfictionDie Dreharbeiten für eine neue Triologie, basierend auf den Büchern von James Dashner, starten und Dylan O'Brien wird eine der Hauptrollen übernehmen. Er und noch viele andere Schauspieler. Darunter auch Thomas, Thomas Brodie-Sangster. Die beiden le...