The triwizard tournament

184 7 1
                                    


Guten Abend meine Lieben!

Viel Spass beim Lesen wünsche ich euch! :)

(Ich weiss, dass Fleurs Akzent ein wenig blöd klingt. Werde es warscheinlich noch ändern :))____________________________________________________________________

Am Morgen der ersten Aufgabe des trimagischen Turniers waren wir alle schon früh wach, um alles vorzubereiten, so dass wir bereit waren, um die Drachen später in die Arena zu bringen. Wir nutzten die Zeit hier in Hogwarts noch ein wenig aus, was die Gruppenbildung betraf, da wir nun alle wussten, dass zurück im Reservat ein anderer Wind wehen würde. Somit hatte ich mich am heutigen Morgen mit Adrian, Dimitri und zwei weiteren Kollegen zusammengetan. 

Unsere Aufgabe war es, das schwedische Kurzschnäuzler- Weibchen, Brasa für den ersten Champion, der heute seine erste Aufgabe zu bewältigen hatte, vorzubereiten. 

«Das ist alles, das wir brauchen, oder? Oder haben wir etwas vergessen?» 

Ich kniff meine Augen zusammen, während mein Blick über den kleinen Tisch vor mir schweifte, auf dem Stücke gekühlten Fleisches lagen, sowie auch lange Seile und eine kleine Phiole mit einem violetten Pulver. 

«Nein, das ist alles.» 

Pflichtete mir Adrian bei, woraufhin Dimitri alle Zauber sprach, die die Schutzzauber, die das Gehege umgaben, aufhob. 

Sobald er dies getan hatte, schnappten wir uns unsere Besen. Adrian nahm ebenfalls den Eimer mit den Fleischstücken in die Hand, während sich Sean und Liam die Seile über die Schultern warfen und ich mir die Phiole nahm. 

Während die anderen schon losflogen, warf ich dem Besen in meiner Hand einen forschen Blick zu, bevor ich mich auf ihn draufsetzte.

«Alles okay?» 

Ich hob meinen Kopf und blickte direkt in Dimitris dunkle Augen, die mich besorgt musterten. Ich hatte nicht bemerkt, dass er ebenfalls noch nicht losgeflogen war.

Ich lächelte ihn schwach an und nickte dann schluckend, bevor ich mich vom Boden abstiess und hoch hinauf in die Luft flog. 

Die Jungs lenkten das Drachenweibchen ab, während ich mich auf meinem Besen langsam an Brasa heranschlich, so dass ich das betäubende Pulver, das sich in der Phiole in meiner Hand befand, über ihren Kopf schütten konnte.

 Ich beobachtete Brasa dabei genau und passte auf, dass sie mich nicht bemerkte. Auch wenn ich wusste, dass Liam und Sean sie aus nächster Nähe beobachteten.

 Das Drachenweibchen sah ziemlich ruhig und gelassen aus, während Adrian ihr immer wieder Fleischstückchen zuwarf. Ich stieg also mit meinem Besen noch weiter in die Höhe und flog über Brasas blau- silbern schimmernden Körper hinweg, um das violette, nach Lavendel duftende Pulver schliesslich schnell über ihren Kopf hinweg zu pusten, darauf bedacht, dass es keinen meiner Kollegen traf. Nicht dass einer von ihnen noch das Bewusstsein verlor. 

Schnell flog ich wieder von Brasa weg, bevor sie ihren grossen Kopf emporstreckte, um zu sehen wer sie beim Fressen gestört hatte. Als ich schon hoch über Brasas Kopf hinwegflog, sah sie zu mir auf. Ihr goldenes Horn glitzerte in der Wintersonne. 

Anhand ihres verschlafenen Blickes konnte ich erkennen, dass es vielleicht noch Sekunden dauerte, bis sie in einen tiefen Schlaf fallen würde. Trotzdem ergriff ich schnell die Flucht, bevor sie noch auf die Idee kam, ihr blaues Feuer nach mir zu speien. 

«Geht weg von ihr!»

 Rief ich also laut, nicht dass sie noch auf einen meiner Kollegen fiel oder einen von ihnen aus Wut in Flammen versetzte. Sobald der Drache zu Boden ging und darauf liegen blieb, flogen Liam, Sean und ich auf den Boden zurück, so dass Liam und Sean eine Schlinge um das Maul des Drachenweibchens knoten konnten. Ich beobachtete Brasa dabei vom Boden aus, während Dimitri und Adrian dasselbe aus der Luft heraus taten.

who we areWo Geschichten leben. Entdecke jetzt