7. Fuck It All!

94 10 0
                                    

No fun today, no fun at all,
No more talking on the telephone.
Read this, write that and learn it all... Can't learn it all!
Fuck it all, fuck it all!
Can't study this anymore.
Fuck it all, fuck it all! All my classes are a bore.
I don't care if i fail this test,
Let my mom rage on... My grades never bothered me anyway.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nervös hocke ich über meinem Ordner. Verdammt, morgen ist diese kack Klausur und ich kann immer noch nicht alles! Das macht einen ja wahnsinnig! Ich könnte natürlich hoffen, mehr Glück als Menschenverstand zu haben und darauf vertrauen, dass nur die Dinge rankommen, die ich bereits kann, aber... Das wäre waghalsig. Gott sei Dank habe ich auch morgen Mittag noch Zeit zur Wiederholung, weil die Klausur erst am Nachmittag ist. Aber ob mir das dann am Ende noch hilft? Na ich weiß ja nicht.

Plötzlich höre ich, wie mein Handy neben mir vibriert. Es ist schon spät abends, wer ruft mich denn jetzt noch an?! Ich werfe einen Blick aufs Display und rolle über meine eigene Frage die Augen. Wieso frage ich mich das immernoch, es gibt doch nur eine Person, die mich um diese Uhrzeit noch anruft. Ich nehme das Handy und hebe ab, schalte dabei aber direkt auf Lautsprecher und lege das Handy wieder weg, um weitermachen zu können. "Oiiii, Kimie-chan! Wie geht's, wie steht's?~" Eigentlich ist mein Lernpegel schon wieder an einem Punkt, wo ich aggressiv bin, aber seine Stimme macht mich irgendwie glücklich. Er klingt so fröhlich und ausgelassen, so würde ich mich auch gerne fühlen! Trotzdem... Zum rumquatschen habe ich leider nicht die Zeit...
"Dazai, was gibt's? Wenn's nichts Wichtiges ist, ich hab zu tun...", antworte ich genervter als ich eigentlich möchte. Ich rede so gerne mit ihm. Aber jetzt, einen Abend vor der Klausur, brauche ich einfach jedes bisschen Zeit, was ich kriegen kann. Dazai klingt enttäuscht. "Ehhh? Was könntest du so Wichtiges zu tun haben, dass du keine Zeit hast, um mir meinen Morgen zu versüßen?" Ich nehms zurück, es ist seine überdramatische Ader. Innerlich muss ich lachen. "Ich lerne, Dazai! Morgen ist Klausur und ich kann die Sachen noch immer nicht... Ich muss jedes bisschen Zeit nutzen um noch möglichst viel mitzunehmen." Dazai stöhnt einmal genervt auf.
"Gomeneee, ich dachte, du würdest vielleicht vor deiner Klausur gerne noch mal reden... Aber wenn ich dich nur störe... Dann lasse ich dich wohl lieber wieder in Ruhe." Na klasse, jetzt fühle ich mich ja doch schlecht wegen ihm. Ich seufze. Irgendwie kann ich ihn einfach nicht abweisen. "Nein, tust du nicht..." Diesmal klang er tatsächlich ein wenig enttäuscht und ich glaube, er meint es eigentlich nur gut. Er mag zwar Kunikida-kun gerne terrorisieren, aber das macht er nicht mit mir. Denke ich. Zumindest wirkt er so nicht. Kaum habe ich meine Worte ausgesprochen, klingt er wieder freudestrahlend. "Nein? Wunderbar! ~ Wann genau hast du deine Klausur eigentlich?" Ohne von meinem Text aufzuschauen antworte ich. "14.30 Uhr, schreibe zwei Stunden lang." Dazai überlegt. "Hmm... Und wo liegen nun deine Probleme? Das Thema?"

In dem Moment kann ich nur genervt aufstöhnen. "Es ist ALLES! Alles an diesem Studium ist furchtbar, der Stoff ist einfach nur sinnlos." Etwas energischer als gewollt blättere ich um und reiße dabei fast eine Seite ein. "Sinnloses zu lernen ist noch sinnloser, als überhaupt zu lernen... Mach doch lieber etwas anderes - nicht, dass es überhaupt einen Job gäbe bei dem du nie sinnloses tust. Wie Berichte schreiben..." Beim letzten Satz muss ich über seinen abfallenden Tonfall schmunzeln. Ich weiß, worauf er anspielt. Kunikida-kun, der ihn ständig dazu nötigt, endlich seine Berichte zu schreiben. Für einen Moment überlege ich. Tatsächlich habe ich ihm in den Träumen nie erzählt, dass meine Eltern unbedingt wollen, dass ich dieses Studium abschließe. "Das ist nicht so einfach...", antworte ich, bevor ich ihm die ganze Geschichte erzähle. Wieder scheint Dazai zu überlegen. "Hmmm... Da bleibt dir nur heimlich wechseln, aber dann müsste es an der gleichen Uni sein, oder du löst dich aus den Fängen deiner Eltern." Traurig lache ich, während ich doch noch eine Information markiere. "Auch das kann ich nicht einfach so, zumindest nicht, wenn ich nicht auf das Verzichten will, was sie mir noch schulden..." Ich setze eine kurze Pause. "Aber ist ja jetzt auch egal. Sonst würde ichs machen, aber ich will ihnen auch nicht einfach alles lassen." Jetzt wird Dazai neugierig. "Was schulden sie dir denn? ~" Erneut stöhne ich auf. "Mehr, als ich aufzählen kann. Vielleicht erzähle ich dir das mal in Ruhe, aber nicht heute Abend, okay?" "Okay. ~ Bin jetzt eh im Büro angekommen.", antwortet er genervt. Und als hätte er meine Frage hören können, hängt er noch einen Zusatz hinten dran. "...Und Kunikida-kun ist bereits da.", sagt er leise. Daraufhin rutscht mir ein Lachen heraus. "Lass dir was gutes einfallen, um ihn zu ärgern!" Da geht Dazais Stimme doch direkt wieder auf wie die Sonne. "Aber sicher doch! Na dann... Bis später, Kimie-chan! Du packst das! ~" Ein Lächeln huscht über meine Lippen. "Danke, Dazai. Das hoffe ich auch. Viel Erfolg bei der Arbeit!"

A Daydream Away ~ Nur einen Tagtraum entfernt (Dazai Osamu x OC Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt