Kentucky hieß also unser nächstes Ziel. Da allerdings sämtliche Kingsman Gebäude zerstört wurden, blieb uns nichts anderes übrig, als mit den normalen Airlines zu fliegen. Etwas, was ich eindeutig besser verkraftete als Eggsy und Merlin. Was wahrscheinlich auch damit zu tun hatte, dass meine Sitznachbarn um einiges angenehmer waren als ihre. Oder es einfach an der Tatsache lag, dass ich nicht mit einem ordentlichen Kater zu kämpfen hatte. Weshalb mir während der nächsten langen Autofahrt das ständige Genörgel schon in den Ohren schmerzte.
Angekommen an der riesigen Statesman Brauerei, hefteten wir uns an einer öffentlichen Führung und bei der erst besten Gelegenheit ergriffen wir die Chance und sahen uns selber in aller Ruhe um. Bis wir, von Merlins Tablett geleitet, an einer bestimmten Tür merkwürdige Werte empfingen und uns sicher waren, dass hier nicht einfache Whiskeyfässer gelagert wurden. Dank der neusten Technik in meiner Armbanduhr hackten wir in Sekundenschnelle das System und betraten das Lager.
"Leck mich am Arsch!" Warf ich ohne darüber nachzudenken in den Raum, doch auch die anderen sahen sich begeistert in dem riesigen Lager um. Bis knapp unter die Decke lagerten hier Hunderte von Whiskeyfässern und langsam folgten wir dem vorgegebenen Weg.
"Schade, das es kein Scotch ist." Fügte Merlin hinzu und führte uns direkt vor einem großen Fass. Gedanklich las ich über die große Schrift Statesman die auf jedem einzelnen Fasse stand und wieder musste ich unfreiwillig an Jack denken. Bis Merlin mich schließlich aus den Gedanken riss.
"Offenbar befindet sich direkt hier ein riesiges unterirdisches Labyrinth und wenn meine Berechnungen stimmen ..." Nervös lief er an Eggsy und mir vorbei und stellte sich genau vor einem der Fässer.
"Befindet sich hier der Eingang!" Dabei legte Merlin sein Tablett zur Seite und griff nach einer unmittelbar in der Nähe hängenden Feuerwehraxt.
"Bist du dir sicher? Nicht das wir hier gleich die Suppe liegen haben?" Fragte ich noch einmal nach, doch da holte Merlin bereits zum Schlag aus und traf das Fass mittig. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, schoss der Whiskey aus der entstandenen Öffnung heraus und überrascht presste Merlin seine Hand auf das Loch.
"Verdammt Merlin!" Fluchte Eggsy um diesen im selben Moment zu helfen. Grinsend beobachtete ich das Schauspiel, als ich plötzlich jemanden hinter uns wahrnahm. Sofort drehte ich mich um, doch im selben Moment fing auch der Fremde an zu reden. Dabei kam dieser langsam auf uns zu.
"Wisst ihr, meine Mama hat immer gesagt, wir Südstaatler haben unsere guten Manieren von den Briten!" Überrascht drehten Merlin und Eggsy sich um, während der Fremde neugierig seine Blicke zwischen uns wechselte. Dabei dennoch seine Schrotflinte lässig über den Arm warf. Er hatte diesen typischen Cowboy Look an und schien ungefähr im selben Alter zu sein wie Eggsy und ich.
"Ich finde es nur schade, dass ihr keine Manieren für euch behalten habt." Der Cowboy blieb direkt vor uns stehen und lässig kaute er auf seinem Kautabak herum.
"Habt ihr noch nie etwas von Anklopfen gehört?" Ungeduldig sah er mich dabei an und nett lächelte ich diesem zu.
"Na ja, also eigentlich haben wir eine Einladung! Nicht wahr?" Fragend sah ich zu Merlin, der mich sofort bestätigte.
"Ach ist das so?" Ungläubig zog der Cowboy beide Augenbrauen hoch.
"Genau und zwar in Form einer Flasche! Wir sind von Kingsman, der Schneiderei in London." Mischte Eggsy sich ein, blieb jedoch weiter cool mit verschränkten Armen stehen. Während ich genau den Fremden beobachtete. Der sich nichts anmerken ließ, doch nicht sehr überzeugt von unserer Geschichte zu sein schien.
"Oh von Kingsman! Da habt ihr auch die schicken Klamotten und die Brillen her!"
"Richtig!" Stimmten wir alle gleichzeitig mit ein.
"Ihr seht total scharf aus!" Dabei grinste der Cowboy schelmisch und unwohl wandte ich meinen Blick zu Eggsy.
"Ich fasse das mal zusammen. 3 gewöhnliche Schneider knacken ein biometrisches Sicherheitssystem und das mit einer Armbanduhr." Nervös blickten wir 3 uns an, als der Fremde plötzlich seine Waffe auf uns richtete.
"Ihr bindet mir was auf und zwar einen Bären! Also geht jetzt alle auf die Knie und sagt mir, für wen ihr wirklich arbeitet!" Ich wechselte zwischen Eggsy und Merlin hin und her. Doch wir verstanden uns auch alle drei schweigend. Er war alleine und wir waren zu dritt, also musste er es eben auf die harte Tour lernen. Merlin, der seine Hand immer noch auf das Loch gepresst hatte, ließ dies schulterzuckend los und der Whiskey verteilte sich über den Boden. Wütend spuckte der Fremde seinen Kautabak direkt auf das Loch und unglaubwürdig sah ich mir dieses an. Eines war sicher, auch er war kein gewöhnlicher Cowboy!
"Das war ein 1963 Whiskey von Statesman! Jetzt ist es etwas persönliches!" Der Fremde kam auf uns zu und sofort griffen Eggsy und ich diesen an. Nachdem er allerdings spielerisch uns abgeblockt hatte und schließlich auch Merlin außer Gefecht gesetzt hatte, zielte ich mit meiner Armbanduhr auf diesen. Jedoch zog er Eggsy schützend vor sich, sodass ich meinen Freund versehentlich betäubte. Im nächsten Moment überwältigte der Fremde mich und schoss mit meiner eigenen Uhr einen kleinen Pfeil auf meinen Hals. Das betäubende Mittel gelang in meinen Blutkreislauf und zwang mich sofort auf den Boden. Verschwommen nahm ich noch den Cowboy wahr, der sich grinsend neben mich stellte.
"Wer zum Teufel sind Sie?"Stellte ich ihm noch die Frage bevor alles um mich herum Schwarz wurde.
DU LIEST GERADE
Kingsman - the golden Circle (Harry Hart FF - Buch 2)
FanfictionAls ihr Hauptquartier zerstört und ihre Welt bedroht wird, führt Jane ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman. In einem neuen Abenteuer, das die Stärke und den Einfallsreichtum der Agenten bis zum Äußerst...