✖Kingsman - Teil 6✖

517 30 0
                                    

"Ah Agent Galahad, Sie kommen zu spät. Wir haben uns schon gefragt, ob sie wieder Charlie begegnet sind!" Begrüßte mich Arthur. Eggsy war bereits da und lächelte mir kurz zu.

"Schön wäre es! Ich freue mich darauf, ihn zu erledigen." Merlin stand mit seinem Tablett im Hintergrund und nickte mir stumm zu. Normalerweise würde er mir jetzt eine Predigt halten, dass ich mal wieder zu spät gekommen war. Aber da hatte ich mir eindeutig zu viel bei Harry abgeschaut, schließlich kam dieser auch gerne unpünktlich. Ich setzte meine Brille auf und nickte den anderen Hologrammen der Agenten zu.

"Galahad und Lancelot bleiben Sie zur Besprechung mit Merlin. Der Rest trifft sich um 19 Uhr." Kündigte Arthur an und die anderen Agenten legten ihre Brille ab, wodurch die Verbindung abbrach. Merlin besaß nun unsere volle Aufmerksamkeit.

"Galahads Angreifer war Charlie Hesketh. Ein ehemaliger Anwärter auf die Lancelot Stelle. Zuletzt gesehen im Sitz von Richmond Valentine." Merlin spielte die Aufnahme ab, wo Charlie mich damals festgehalten hatte und ich ihn mit meinem Siegelring einen Elektroschock verpasst hatte. Als ich das alles noch mal zusehen bekam, musste ich schmunzeln.

"Wie alle dort trugen sie Sicherheitsimplantate im Hals durch Janes Stromschlag wurde Charlies beschädigt und sprengte ihm nicht den Kopf, sondern den rechten Arm weg."

"Der Mistkerl sollte mir danken!" Meinte ich mehr zu mir selbst, wobei Eggsy kurz schmunzeln musste.

"Und jetzt will er Rache?" Fragte Arthur Merlin.

"Nein, dann hätte er Jane sofort eliminieren können. Wir vermuten, er arbeitet für eine geheime Organisation."

"Ich habe mich um die Autopsie Bericht von Charlies Kollegen gekümmert. Das sind nicht nur Schlägertypen. Keine Fingerabdrücke, abgeschliffene Zähne und keine Treffer bei der Gesichtserkennung." Mischte Eggsy sich ein und sah dabei kurz zu mir.

"Jeder der Leichen hat ein kosmetisches Tattoo aus 24- Karat- Gold. Offenbar eine Art Unterwelt Organisation." Merlin deutete auf einen goldenen Kreis, der auf der Brust einer Leiche angebracht war.

"Gut, dann möchte ich das ihr beide versucht so viel wie möglich über diese Bande herauszufinden. Sobald ihr irgendetwas wisst, möchte ich das Sie es mir umgehend mitteilen. Wegtreten!" Arthur beendete die Sitzung. Merlin blieb bei diesem und zusammen mit meinem besten Freund verließ ich das Hauptgebäude der Kingsman. Erst machte Eggsy mir Vorwürfe, warum ich ihm nichts von dem Angriff gesagt hatte, aber als ich ihm ruhig erklärte, das ich einfach nur einen schönen Abend mit ihm verbringen wollte, nahm er dies so hin. Als wir zusammen zum Schneiderladen fuhren, schwärmte mir Eggsy die Ganze Zeit von seiner Freundin Tilde vor. Ihn hatte es wirklich schwer erwischt.

"Aber genug von mir, Jane. Wer ist der Glückliche, der mit dir mitkommen durfte?" Wechselte er augenblicklich das Thema und fasst hätte ich mich an dem Glas Wasser verschluckt, was ich mir zuvor geholt hatte. Ich lehnte mich zurück in denselben Sessel, wo Harry damals auf mich gewartet hatte. Mein Blick ging über die zahlreichen Anzüge, die im Laden hingen, da ich krampfhaft versuchte, Eggsy neugierigen Blick auszuweichen.

"Niemand, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat." Ich umfasste meinen Nasenrücken, da ich immer noch Kopfschmerzen hatte, dank des Alkohols.

"Hast du nicht mal einen Namen? Du bist mir ja eine." Schmunzelte Eggsy gehässig.

"Doch, Jack!" Antwortete ich trocken und trank mein Wasser leer.

"Jack und Jane, ja wenn das mal nicht passt!" Lachte Eggsy und böse funkelte ich ihn an.

"Lach du nur, ich werde ihn sowieso nicht mehr wiedersehen. Es war ein netter Abend mehr aber auch nicht!"

"Also gut, da dir das ganze Thema ja offenbar unangenehm ist, hast du doch bestimmt nichts dagegen heute Abend auf JB aufzupassen?" JB war Eggsys Hund und der beste Kumpel von Jimmy.

"Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?" Fragte ich diesen, wobei Eggsy schelmisch grinste.

"Nichts, aber ich lerne heute Abend Tildes Eltern kennen, bitttttte!" Das letzte Wort zog er dermaßen in die Länge und sah mich mit seinem typischen Welpen Blick an.

"Ausnahmsweise, aber wieso musst du dir ausgerechnet eine Prinzessin angeln? !" Lachte ich und stand vom Sessel auf.

"Du bist die Beste!" Eggsy drückte mir einen Wangenkuss auf und zusammen verließen wir den Laden.

"Ich bringe JB in einer Stunde vorbei, ok?"

"Ja, dann werde ich solange versuchen, etwas herauszufinden!"

"Danke!" Scherzhaft warf er mir einen Luftkuss zu, als er in sein Taxi stieg. Ich entschied mich dafür nach Hause zu laufen, um frische Luft zu schnappen und vielleicht um auf andere Gedanken zu kommen. Warum war mein Leben verdammt noch mal so kompliziert?

Kingsman - the golden Circle (Harry Hart FF - Buch 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt