✖Kingsman - Teil 12✖

620 32 5
                                    

"Wir sind uns einmal auf einer Party begegnet und haben uns gut verstanden." Beantwortete ich kurz lächelnd Champs Frage. Dieser zog überrascht seine Augenbraue hoch und sah zu Jack hinüber, den ich ohne die Brille nicht erkennen konnte. Gott sei Dank. Doch Eggsys Schmunzeln nach zu urteilen hielt Agent Whiskey sich offenbar nicht so dezent zurück wie ich. Schließlich legte der Chef der Statesman seinen Kopf entspannt in den Nacken und sah erneut zu mir hinüber.

"Verstehe!" Schief grinste dieser und kaute auf seiner Zigarre herum. Grimmig sah ich meinen besten Freund an, weshalb sein schiefes Grinsen sofort verschwand und ich mich wieder auf unsere Mission konzentrierte.

"Mit Verlaub Champ, würde ich gerne hier verbleiben und mit Merlin zusammenarbeiten, um möglichst schnell Harrys Erinnerungen zurückzugewinnen. Ich denke, dass ich eher unbrauchbar für die Mission bin, da Charlies Freundin sich ausschließlich auf Männer einlässt." Überrascht sah Eggsy herüber zu mir. Charlies Freundin wäre nicht mal das Problem gewesen, ich wollte einfach nicht Jack sehen. Vor allem jetzt, wo Harry wieder bei mir war. Er durfte es sowieso niemals erfahren, dass zwischen Jack und mir etwas lief. Es war ein Ausrutscher, obwohl ich ja sogar davon ausgegangen war Harry sei tot, fühlte ich mich trotzdem schlecht. Nervös tippelte ich auf meinen Zehen auf und ab, bekam jedoch vom Champ die Einwilligung und zusammen mit Eggsy lief ich schnell aus dem Konferenzraum.

"Dein Ernst? Du lässt mich die Mission alleine machen?" Zog mein bester Freund mich an der Schulter zurück.

"Eggsy du bist ein großer Junge, das schaffst du schon!" Lächelte ich spöttisch und drehte ihm erneut die Schulter zu, bevor er direkt vor mir zu stehen kam.

"Darum geht es nicht, Jane. Du willst einfach nur nicht mit deinem Jack zusammenarbeiten, habe ich recht?"

"Das ist ja wohl offensichtlich oder nicht? Und außerdem ist es nicht mein Jack! Harry darf das niemals erfahren! Hast du verstanden, Eggsy?" Rollte ich genervt mit den Augen und sah meinen besten Freund direkt an, als ich schließlich gemeinsam mit diesem aus dem Gebäude lief und die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut spürte. An das Wetter in Kentucky konnte ich mich recht schnell gewöhnen und genoss die warme Brise, die an meiner Nasenspitze kitzelte.

"Also ich bitte dich. Jeder dachte, Harry wäre tot! Du hast doch nichts Falsches gemacht!"

"Trotzdem, wie würdest du dich fühlen, wenn du so etwas erfahren würdest?"

"Wenn er es überhaupt erfährt!" Dabei zuckte Eggsy mit den Schultern und blieb vor der Sicherheitstür, die hinunter in die Labore führte, stehen.

"Sag so etwas nicht, wir werden seine Erinnerungen zurückholen. Ich habe sogar kurz das Gefühl gehabt, das ich Harry bekannt vorgekommen bin oder zumindest vertraut."

"Hoffentlich hast du recht!" Lächelte mein bester Freund. Feste umarmte ich Eggsy und wünschte ihm viel Erfolg auf seiner Mission, als sich unsere Wege schließlich trennten und ich hinunter zu Merlin und Ginger Ale in den Überwachungsraum fuhr. Dort kam ich in genau dem Moment an, als Merlins Versuch, Harrys Erinnerung zurückzuholen, fehlgeschlagen war. Enttäuscht sahen die beiden sich an und bemerkten mich im ersten Augenblick nicht einmal.

Ginger Ale drehte sich zu mir um und schmunzelte aufbauend.

"Wir müssen ihn gehen lassen, so schwer es auch ist. Wir können nichts mehr für ihn tun!"

"Nein, das kann einfach nicht sein."

"Jane, so schwer mir dies über die Lippen geht. Doch ich glaube Sie hat recht."

"Lasst mich mit ihm reden. Nur noch dieses eine Mal, bitte Merlin!" Flehend und wieder den Tränen nah sah ich zu meinem Kollegen und dieser blickte fragend zu Ginger Ale, die nur vorsichtig mit dem Kopf nickte.

Kingsman - the golden Circle (Harry Hart FF - Buch 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt