Draco POV:
Blaise war stinksauer. Auf mich? Auf Harry? Ich war mir nicht ganz sicher und es war mir auch eigentlich egal.
Es war schon nach zwölf Uhr und ich hatte mich immernoch nicht aus meinem Bett getraut.Blaise tigerte vom einen Ende meines Schlafsaals zum anderen und redete ununterbrochen auf mich ein.
Ich lag da. Die Decke über meine Ohren gezogen, die Augen blutunterlaufen, die Haare unordentlich zu Berge stehend - und wollte einfach nur meine Ruhe haben."Ich habe es dir doch gesagt! Hab ich's dir nicht gesagt? Ich hab's dir gesagt!", nervte er mich weiter. "Mensch Draco, du hättest es ihm einfach sagen müssen. Natürlich ist er jetzt erstmal verwirrt, nachdem er das Mal an deinem Arm gesehen hat. Kein Wunder."
Ich schniefte leise. "Ich konnte doch nicht ahnen, dass er gleich w-w-wegläuft.", stieß ich mit erstickter Stimme hervor und erneut verschwamm die Sicht vor meinen verheulten Augen. "Sonst konfrontiert er einen sofort, wenn ihm etwas n-nicht passt." Ich atmete flach ein und aus und meine Augen fühlten sich so unangenehm trocken an, als wäre keinerlei Flüssigkeit mehr vorhanden, die ich verheulen konnte.
"Ja, das ist alles ein wenig dumm gelaufen. Aber wir haben doch nicht extra diesen ganzen Aufwand mit dem Adventskalender betrieben, nur damit ihr beide euch in euren Betten verschanzt und nicht mehr herauskommt. Merlin, ihr müsst darüber reden, kapiert?", verlangte Blaise und ich vergrub mein Gesicht nur noch tiefer in den Laken unter mir.
"Okay, das reicht jetzt!" Im nächsten Moment zogen zwei unnachgiebige Hände an meiner schützenden Decke und ich trat verzweifelt um mich. "Steh auf, Draco. Steh endlich auf!", keuchte mein bester Freund erschöpft und schaffte, mir mit einem kräftigen Ruck die Decke vom Körper zu reißen.
"Verdammt, lass mich!", beklagte ich mich, aber er ließ keine Ruhe und zog mich an meinen Armen nach oben.
"Nichts da! Wir klären das jetzt und zwar auf der Stelle. Ist ja peinlich für unser gesamtes Haus, wie du dich hier aufführst."Mir war klar, dass er mich damit nur provozieren wollte, aber es funktionierte dummerweise auch noch verdammt gut. "Gar nicht! Ich mache gerade eine schwierige Phase durch, klar?"
"Blah, blah, blah. Schwierige Phase. Bist du ein Hufflepuff, so wie du hier herumheulst, oder was?"
Oh, und wie es funktionierte... "Das nimmst du zurück!" Im nächsten Moment hatte ich mir auch schon ein Kissen geschnappt und auf Blaise gefeuert. Kurze Zeit später flogen die Fetzen, ich konnte mir sogar wieder ein gequältes Lächeln abringen und mein Kumpel hatte nichts anderes zu tun, als mich dämlich anzugrinsen. Der Idiot war echt gut - und er feierte sich viel zu sehr dafür."Na los, jetzt. Wir gehen deinen Potter besuchen und die Sache bereinigen.", meinte er und sofort war alle Freude dahin.
"Warte, du meinst, wir gehen...zu den Gryffindors?", hakte ich entsetzt nach."Wir werden wohl kaum drumherum kommen.", antwortete er und ich stieß die angehaltene Luft aus.
"Scheiße.", murmelte ich."Das kannst du laut sagen. Was ich nicht alles für meinen Bro tue, was, Dray?", nannte er mich beim Spitznamen, über den ich mich ausnahmsweise mal nicht beschwerte. Ich war Blaise sehr dankbar für alles, was er tat. Somit machten wir uns angespannt auf den Weg in die Höhle des Löwen.
***
Wir begegneten vielen verwunderten, teilweise abgeneigten Blicken, als Weaselby uns wenig begeistert hereinließ.
"Was hast du wieder angestellt, Malfoy?", zischte er mir zu, damit es nicht sein gesamtes Haus verstand. Er klang weniger feindlich als sonst, was vermutlich an den Tränensäcken unter meinen Augen und den zerzausten Haaren lag, die sonst so ordentlich zurechtgemacht waren. Aber dafür hatte ich heute keinen Nerv gehabt. Harry war wichtiger, als meine äußere Erscheinung.
DU LIEST GERADE
Verzauberte Weihnacht - Drarry-Adventskalender 2019
FanfictionAm 1. Advent bekommt Harry Potter von einem unbekannten Absender einen Adventskalender geschenkt. Kurz darauf geht alles drunter und drüber und er erlebt von Tag zu Tag eine weitere "böse" Überraschung. Verzauberte Mistelzweige, die zum Küssen dräng...