Am Sonntagmorgen des ersten Advents saß ich hundemüde am Gryffindortisch in der Großen Halle und stocherte gähnend in meinem Frühstück herum.
Ich warf einen entnervten Blick auf meine besten Freunde, die sich eisern ignorierten. Ron und Hermine verstanden sich nicht sonderlich gut, seit er mit Lavender zusammen war und Ron hatte mich deswegen die halbe Nacht mit seinen Nörgeleien über Hermine wachgehalten. Damit, wie kindisch sie sich aufführte. Dass er doch nichts dafür konnte, dass sie sich so daneben benahm. Dass ich ihm doch auf jeden Fall zustimmte. Oder etwa nicht?!
Das ging so lange, bis ich mein Kissen nach ihm warf und ihn halblaut beschimpfte, er solle doch endlich die Klappe halten, ohne die anderen zu wecken. Da er nicht hörte, folgte mein Schuh. Letztendlich schleuderte ich ihm den Silencio-Zauber entgegen, worauf Ron wirklich keinen Ton mehr herausbrachte und ich endlich zufrieden die Augen schließen konnte... Für geschlagene zwei Minuten, bevor der nun erwachte Neville sich empörte, dass ich doch Ron nicht einfach so verzaubern konnte! 'Was, wenn ihm etwas geschieht und er sich dann nichtmal bemerkbar machen kann?'
Und somit wurde Ron wieder befreit und nervte von da an Neville mit seinem Gerede, der sein Handeln nach einer halben Stunde dann auch zu bereuen begann. Und ich? Tja, ich konnte bei dem Gebrabbel neben mir beim besten Willen nicht einschlafen, weshalb ich den Schlaf nun beinahe beim Frühstück nachholte. Mein Kopf wurde schon ganz schwer.
Ron dagegen sah sogar halbwegs munter aus und unterhielt sich - Hermine ignorierend - mit Seamus und Dean über das letzte Quidditchspiel.
Ich stieß einen genervten Seufzer aus und legte meinen Kopf auf den Händen ab, mit dem Ziel, so lange liegen zu bleiben, bis wir endlich aufstanden. Ich hasste es, nicht ausgeschlafen zu sein. Meine Laune glich dann schon fast der eines Bergtrolls, der seine Tage hatte.Der Schrei einer Eule ertönte und Hermine stupste mich zögernd an. "Hey, Harry. Hedwig bringt dir was."
Ich schlug sofort meine Augen auf und hob zweifelnd den Kopf. Was sollte Hedwig schon bringen? Und von wem?Tatsächlich bahnte sich die Schneeeule ihren Weg zu mir und warf mir ein kleines Päckchen in den Schoß. Ich riss - nun doch von der Neugierde gepackt - schnell das Papier herunter.
Zum Vorschein kam ein kleiner Block, der ohne Probleme in meine Handfläche passte.
Auf der Vorderseite stand in Goldbuchstaben: "Adventskalender für Harry Potter" und ein Weihnachtsbaum mit Geschenken war abgebildet.Ich sah auf und begegnete den neugierigen Blicken meiner Freunde, in deren Runde ich nun fragte: "Okay, Leute. Wer von euch hat mir einen Adventskalender geschickt? Soll das ein Scherz sein, oder wollte mich wirklich jemand beschenken?"
Zu meinem Verdutzen stritten alle ab, der Absender des kleinen Päckchens gewesen zu sein.Ich öffnete vorsichtig den Block und sah, wie auf der ersten leeren Seite ein Text sichtbar wurde. Sobald ich weiterblätterte, stieß ich auf noch mehr weiße Seiten, von denen ich mir sicher war, dass sie sich von Tag zu Tag mit Wörtern füllen würden.
Auf der einzigen bis jetzt lesbaren Seite stand: "Gehe in die Eulerei und gehe allein. Deine erste Überraschung wird bereits dort zu finden sein."Meine Mundwinkel zuckten und ich hob amüsiert eine Augenbraue. Ein Versteckspiel also auch noch? Nun gut, das könnte ganz lustig werden. Ich würde dem Hinweis folgen und sehen, was in der Eulerei auf mich wartete. Womöglich zeigte sich dort auch der Verfasser dieses Geschenks.
***
Da heute Sonntag war, musste ich mich nicht in den Unterricht begeben und konnte getrost nach dem Frühstück die Eulerei aufsuchen. Ich war wirklich gespannt, was mich wohl dort für ein Geschenk erwarten würde.
DU LIEST GERADE
Verzauberte Weihnacht - Drarry-Adventskalender 2019
Hayran KurguAm 1. Advent bekommt Harry Potter von einem unbekannten Absender einen Adventskalender geschenkt. Kurz darauf geht alles drunter und drüber und er erlebt von Tag zu Tag eine weitere "böse" Überraschung. Verzauberte Mistelzweige, die zum Küssen dräng...