Donnerstag 21.11.2019
,,Und hast du die Wohnung nun genommen? Die war so süß und perfekt für dich.'' fragt mich Dan am Montag nach dem Meeting.
,,Ja, ich unterschreibe heute den Mietvertrag. Aber ich könnte nochmal deine Hilfe gebrauchen beim Umzug.'' erzähle ich ihm erfreut und doch ist mir irgendwie mulmig zumute. ,,Soll ich das wirklich tun?'' frage ich ihn während ich das Büro verlassen will. ,,Und ob du das sollst. Ich werde dir mit meiner Frau helfen dein Zeug so unbemerkt wie nur möglich aus deiner alten Wohnung in deine Neue zu befördern.'' erklärt er und sieht mich streng an. Ich nicke nur und danke ihm nochmal.
Am Nachmittag stehe ich mit Dan vor dem Vermieter der neuen Wohnung und ich bin so aufgeregt. ,,So Miss West. Wenn Sie hier unterschreiben, wäre alles abgehakt. Und wie besprochen, kündige ich Ihnen die alte Wohnung und die ersten 2 Monate Nebenkosten werden von der Anzahlung beglichen.'' erklärt er noch und legt mir den Vertrag vor. So schnell es nur geht, setze ich meine Unterschrift darunter und nehme meine Kopie des Vertrages.
,,Ich bin so stolz auf dich.'' sagt mir Dan und streicht mir über die Schulter. ,,Ich komme morgen mit dem Van zur Arbeit. Hmm, ich merke gerade, da kann meine Frau leider nicht helfen. Naja, wir finden schon jemanden. Brauchst du dann noch Möbel?'' fragt er weiter. Ich schaue mich in der teilmöblierten Wohnung um. Die Küche ist vollkommen eingerichtet und auch einen Esstisch und ein Sofa habe ich. Alles neu. Unten im Keller ist ein Raum mit Waschmaschine und Trockner. ,,Eigentlich nur ein Bett und eine Kommode für den Flur.'' bemerke ich. ,,Also gut. Die Kommode kann ich dir nicht besorgen. Aber mein Sohn hat sich ein neues Bett zugelegt. Sein altes kannst du sicher haben. Ich schau mir das heute Abend mal an und bringe es mit, wenn es noch in Ordnung ist.'' erklärt er und geht mit mir in den Flur zum Aufzug.
Es ist eine Neubauwohnung und am anderen Ende des Bezirks. Matt weiß nichts davon. Und ich hoffe er erfährt nie wo ich nun hinziehen werde.
,;Was wird nun aus Matt, wenn ich die Wohnung kündigen lasse?'' frage ich leicht besorgt. ,,Das ist nun nicht mehr deine Sorge mein Kind.'' spricht Dan streng zu mir und öffnet mir die Autotür. Ich steige ein und lasse mich von ihm in meine alte Wohnung fahren.
,,Packe schon einmal alles zusammen und verstecke es. Nimm nur das nötigste mit. Den Rest besorgen wir dir wieder neu. Meine Frau hat sicher noch vieles was sie nicht benötigt. Nachdem du umgezogen bist, kannst du ja eine Liste anfertigen.'' schlägt er vor ehe ich aus dem Auto aussteige und mich verabschiede.
Oben angekommen merke ich, dass Matt schläft. Perfekt. Schnell verschwinde ich in dem Schlafzimmer und hole meinen großen Koffer aus dem Abstellschrank. Ich packe alles, außer Anziehsachen für Morgen dort rein. Leise eile ich ins Badezimmer und hole all meine Sachen von dort. Zähne putzen kann ich morgen auch im Büro. Denk ich mir und packe ein paar große und kleine Handtücher dazu. Wieder zurück im Schlafzimmer kommt auch dass alles in den Koffer. Als dieser mit vielen weiteren Sachen nun voll war, hole ich mir einen Wäschekorb, um dort meine Bücher und Habseligkeiten zu verstauen. Ich besitze nicht viel. Aber das was ich habe, möchte ich auch mitnehmen.
Ich lege meine Decke und mein Kissen vom Bett drauf und schiebe mich leise aus der Tür. So schnell wie nur möglich verstaue ich Koffer und Wäschekorb im Keller und hüpfe schnell wieder hoch.
Nur noch ein paar Küchenutensilien, die mir gehören und Kleinigkeiten aus der Stube, an die ich leicht ran komme und schon ist auch ein kleiner Karton voll. Den stelle ich mit einer kleinen Reisetasche, in die ich größtenteils meine Arbeitssachen und meinen Laptop verstaut habe neben die Schlafzimmertür.
Nachdem ich mich fertig gemacht habe, lege ich mich ins Bett. Ich benutze heute sein Bettzeug, Immerhin haben wir fast Winter. Und in dieser Altbauwohnung ist es trotz Heizung manchmal recht kalt. Dies kann mir in meiner neuen Wohnung nicht passieren.
DU LIEST GERADE
reading men
RomanceAlly ist nun endlich in der Anstellung, die sie sich immer erträumt hatte. Trotz vieler Rückschläge, einen alkoholabhängigen Freund und ihrer Einsamkeit, ist sie fest entschlossen dass es nun endlich bergauf geht. Bis sie plötzlich einen neuen Kolle...