Kapitel 9: Überredungskunst

31 1 0
                                    

Shinra Pov.

,,Jungs es muss irgendwie eine Entscheidung fallen! Wie gesagt ich und Celty sind kaum zuhause. Kadota, du hast deine Gruppe die auf Izaya aufpassen könnte und du Shizuo könntest wenn du willst, dich ebenso um Izaya kümmern, ich meine, dein Chef wird dafür bestimmt Verständnis haben, immerhin hat er Izaya ebenfalls gesucht. Er gibt dir bestimmt, ein paar Tage frei..." Ich schaute die beiden an und dachte zugleich etwas Weinerlich:,,Ich will doch nur Urlaub mit Celty machen..."
Kadota meinte seufzend:,,hach....wie ich bereits gesagt habe, würden Erika und Yumasaki mit...ach wie heißt das noch gleich? Achja mit Mangas und Animes und eventuell noch mit Cosplay auf die Nerven gehen und ihn so mit der Situation überfordern... Tut mir leid aber er müsste die beiden erstmal vorsichtig kennenlernen...Falls das überhaupt möglich ist..."

Dann Fing Shizuo an mit Sprechen:,,Tzz...Ich habe keine Zeit mich um ihn zu kümmern!"

Ich atmete Tief ein dann wieder aus und dachte:,,Ich glaube, er hat mir nicht mal richtig zu gehört und ich weiß ganz genau das er nur nicht auf Izaya aufpassen will."
Dann verschränkte ich meine Arme und sah ihn ernst an, als ich zu Sprechen begann:,,Hör zu Shizuo, du weißt ganz genau wie ich, das sich Izaya an nichts erinnern kann und oben drauf, wie sage ich das jetzt am besten? Ah genau, Gequält worden ist! Da Kadota recht haben könnte was Erika betrifft wärst du tatsächlich im Moment der einzige zu dem Er könnte... Shizuo ich weiß das Izaya, Naja, was dich betrifft hat er dich ziemlich, naja...Fertig gemacht...und das immer und immer wieder."
Ich sah ihn immer noch ernst an und sah das er echt genervt aussah und dann schlug er auf einmal mit seinen Händen auf den Tisch. Der Tisch ging zum Glück nicht Kaputt. Er sagte ziemlich genervt mit ein bisschen wut in der Stimme:,,Er hat mich nicht Fertig gemacht sondern ist mir lediglich immer wieder und wieder auf die Nerven gegangen!"
Ich räusperte mich kurz und meinte dann lachend:,,haha, Shizuo...das war eine Redewendung... Ich meinte mit Fertig gemacht...nicht so wie du es gerade gedacht hast..." ich sank meinen Kopf und sprach dann Ernst weiter:,,Egal jedenfalls könnte es auch ein Vorteil für dich sein...Vielleicht erinnert er sich ja dann an dich...und das wäre etwas gutes...Shizuo...Izaya wird Vielleicht nicht mehr so wie er war."

Dann fiel mir gerade ein:,,Warum habe ich ihnen nicht einfach wie ursprünglich geplant, die Liste die ich erstellt hatte, wie Izaya so war ihnen mit Izaya in die Hand gedrückt...? Ach ja, ich hatte dann noch am selben Abend deswegen schlecht geschlafen in dem ich mir, in dem Traum ausgemalt hatte, wie das Enden würde...und habe daraufhin mit Celty gesprochen und sie war dann auch der Meinung mich mit ihnen, zusammen zu setzen und darüber zu sprechen, beziehungsweise sie, zu überreden...jetzt sitzen wir hier in dem ich sie versuche zu überreden...aber leider konnte sich Kadota sich mit einem einzigen guten Grund rausreden. Man...Wieso ist das denn Bitte so schwer einen von den Beiden zu überreden?!"

,,Schade dass wir das nicht einfach mit Shing shang shong regeln können..." Sprach ich unbedacht und deprimiert meine überlegung aus.
Shizuo und Kadota sahen sich an und meinten dann:,,Wieso nicht gleich so."
,,Ähm Kadota warst du nicht dagegen wegen Erika und Yumasaki...?" fragte ich ihn verwirrt.
Kadota schien zu überlegen und meinte:,,Naja...ja du hast recht das ist doof."
Shizuo sagte genervt:,,Wie wäre es mit Lose ziehen...?"
,,Leute..." da wurde ich gerade von einer unangenehmen Aura unterbrochen. Als ich mich umdrehte sah ich dort Celty stehen und fragte sie:,,Was ist denn?"

Sie schrieb auf ihr PDA und hielt es mir wieder vor das Gesicht. Dort stand:,,Wie könnt ihr nur so etwas vorschlagen?!" und hielt es dann den anderen hin.
Ich meinte nur:,,Naja...es ist halt schwer so eine Entscheidung zu treffen..."
Celty schrieb wieder etwas auf ihr PDA und zeigte es uns:,,Das sollte Izaya entscheiden bei wem er sein möchte. Nicht wir. Und shizuo... wenn er bei dir sein möchte, dann kümmerst du dich auch um ihn!"
Shizuo genervt:,,Ich werde mich ganz sicher nicht um diesen Kerl kümmern!"
Dann sagte ich zu Shizuo:,,Könntest du da nicht doch einmal eine Ausnahme machen? Den er sollte sich wenigstens an etwas erinnern. Shizuo bei dir besteht die größere Chance."
Shizuo zog ein grimmiges Gesicht und meinte gereizt:,,Ich werde mich ganz sicher nicht um so einen Hinterhältigen, Lügnerischen, Feindseligen, Spielerischen, Floh kümmern! Er..." Er stoppte als wir alle ein weinerliches schluchzen wahr Nahmen. Ich stand auf und schaute wo das schluchzen herkam, als ich in den Flur ging und dort hinter der Tür in die Ecke sah, sah ich einen schluchzenden Izaya. Als er mich bemerkte stand er auf und klammerte sich an mich und weinte. Ich ging mit ihm zur Türe und stand jetzt so das Alle uns sehen konnte und Shizuos blick den ich sah Spiegelte verwirrung und wut in seinen Augen aber ich glaubte noch Mitleid und sorge zu entdecken. Aber sich war ich mir nicht. Ich versuchte Izaya zu beruhigen in dem ich wie Celty Letztens ihm über den Rücken strich.

Als ich es nach einer Zeit geschafft hatte, sah er zu shizuo und ging zu ihm und fragte ihn weinerlich und wütend zugleich:,,Was hast du gegen mich? Was hab ich denn getan?!"
Shizuo sah ihn geschockt an. Kadota schien eher überrascht aus. Ich ging zu ihnen und meinte zu Izaya:,,Sagen wir es mal so...du und Shizuo hattet Startschwierigkeiten als ihr euch begegnet seid und diese Startschwierigkeiten wurden schlimmer anstatt besser."
Izaya sah mich an und weinte. Und fragte:,,Wieso? Was hab ich denn getan?"
Ich senkte meinen Blick. Dann trat Celty vor und wollte ihm ihr PDA hin halten als ich ihren Namen rief und zu ihr sagte:,, Celty! Tu es nicht."
Doch sie hielt es ihm hin und ich sah nur das er seine Augen weitete und er flüsternd sagte:,,Das...hab ich getan?"

Izaya's Verlorene ErinnerungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt