29

2K 91 11
                                    

29

Mit festen Schritten lief ich durch die Gänge während meine Kette gut geschützt um meinem Hals baumelte. Ich hatte das erste mal gute Laune in den letzen Tagen. Es würde bestimmt ganz witzig werden erst recht wo mein Armband vibrierte was ich von Lexis übernommen hatte. Ein schneller Blick reicht und ich wusste das SHIELD auf der Suche nach mir war. Da könnten sie aber lange suchen.
„Lexis hast du wen gefunden?"
Ich erschrak und aus Reflex feuerte ich ihn gegen die nächste Wand mit der Magie. Keuchend sackte er zu Boden und ich lief langsam auf ihn zu. Das er nicht aufstehen konnte verhinderte ich indem ich ein Bein auf den ohnehin geschwächten Mann legte.
„Nein ach wie schade ich hab nur dich und deine Tote Freundin gefunden"
Ich öffnete die Hand wo sich schon die Magie kräuselte. Dann schloss ich sie rasch zu einer Faust zusammen und es knackte als ich ihm das Genick brach. Hach tat das Gut die Magie wieder für ordentliche Zwecke zu nutzen.Ich hob den Fuß von ihm und pustete mir die Haare aus meinem Gesicht. Dann lief ich weiter als wäre nie was passiert.
Ich war auf der Suche nach Nathans Zelle ich musste ihn da irgendwie raus kriegen. Überall wuselten nun Agenten herum und es war wirklich lustig mit anzusehen wie sie nach mir suchen obwohl ich direkt vor ihrer Nase war.
„Agentin wissen sie wo es zu der Zelle von Hope geht"
Ich drehte den Kopf zu dem Mann der wütend klang und zeigte dann in die Richtung.
„In die Richtung Thor"
Dankend nickte er und auch ich lief weiter. Mitten in der Bewegung blieb ich stehen und schaute zu dem Mann herum. Was zum...woher wusste ich bitte seinen Namen und was hatte er bitte für einen komischen Style. Auch Thor drehte den Kopf nun um, spürte er blicke oder was?
„Ist was?"
Brummte er und musterte mich kurz.
„Nein alles gut das Problem ist das Hope nicht in ihrer Zelle ist"
Verwundert zog er Augenbrauen hoch und drehte sich nun ganz zu mir herum.
„Sie ist abgehauen deswegen der kurze Alarm vor ein paar Minuten"
Erklärte ich ihm und seufzend fuhr er sich durch seinen Bart.
„Sie kommt zu sehr nach ihrem Vater dieses Mädchen macht mich noch verrückt"
Nach meinem Vater? Eine Frage drängte sich förmlich an mich. Wer war eigentlich mein Vater? Ich spürte wie ich versuchte die Gedanken beiseite zu schieben es war unwichtig! Doch blieben sie irgendwie...
„Wie stehen sie zu Hope?"
Fragte ich nun und wunderte mich über meinen interessierten Ton in der Stimme.
„Ich bin ihr Onkel"
Mein Mund war kurz davor aufzuklappen doch dies verhinderte ich indem ich mich einfach umdrehte und los lief.
„Dann viel Glück beim suchen"
Zischte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Okay Katharína geh einfach so schnell du kannst von diesem seltsamen Typen weg! Innerlich diskutierte ich förmlich mit mir selbst ob ich nicht zurück gehen sollte und Thor nach meinem Vater fragen sollte. Das war aber keine gute Idee also setzte ich Thor einfach auf meine imaginäre Liste von ,Leuten die ich irgendwann mal umbringen muss,
Ich musste nur Nathan finden und ihn hier raus schaffen dann war all dies vorbei und ich konnte zurück zu Hydra. All das Geplapper von Clint oder Zusammentreffen von Leuten die mich angeblich kannten. Ich ertrug den ganzen Kram einfach nicht mehr. Ich konnte es nicht mehr hören denn umso mehr sie mir dies eintrichtertet um so mehr dachte ich darüber nach und das war nicht gut! Ich stellte Fragen die ich mir nicht stellen sollte. Ich wollte nicht wissen ob dies stimme oder wer mein Vater, Meine Mutter oder meine Familie war. Ich wollte es nicht wissen....oder doch?
Brummend fuhr ich mir durch die Haare ich musste mich auf das wesentliche konzentrieren! Meine Schritte führten mich gefühlt durch die ganze Basis ich hatte mir den Weg zu Nathan nicht gemerkt. Nach tausenden Abbiegungen kam ein Abteil mit Zellen. Etwas erleichtert lief ich dort entlang und steuerte dann auf diese zu wo ein Wachebeamter war. Und tatsächlich, er bewachte Nathan's Zelle.
„Ich soll den Hydra Agenten zum Verhör mit nehmen!"
Meinte ich mit ernster Stimme und herablassend blicke er auf mich herab.
„Ich bin der Aufpassers von ihm und auch ich begleite ihn zu Verhören ich habe keinerlei Befehle erhalten das er zum Verhör muss. Besonders jetzt nicht wo das andere Ungeziefer abgehauen ist"
Ich rollte mit den Augen und klemmte meine Haare hinter die Ohren.
„Dann eben auf die harte Tour"
Ich packte ihm an der Schulter drehte ihn um dann mein Bein auf seinen Rücken zu legen und an der Schulter zu ziehen. Dies tat so schnell das er nicht reagieren konnte und verhindern konnte das ich ihm die Schulter auskugelte. Schmerzhaft schrie er auf zappelte unter meinem Griff. Ich hatte ihn perfekt in meiner Gewalt zog also mein Messer und konnte ihm mit Leichtigkeit die Kehle aufschlitzen. Er keuchte auf und ich ließ ihn zu Boden fallen.
„Ungeziefer pfff"
Ich nahm dem Agenten die Schlüssel ab und öffnete die Tür von Nathan's Zelle. Verwirrt schaute er auf.
„Was waren das für Geräusche?"
Fragte er nun und schaute an mir vorbei zu einer Blutlache. Misstrauisch stand er auf.
„Ich würd lieber mal danke sagen, sag mal Danke Katharína"
Ich riss mir die Kette vom Leib und strich über mein Gesicht wie als würde man eine Computertechnik wegwischen war nun mein eigenes Gesicht zu sehen.
„Wie zum teufel hast du es raus Geschaft?"
Nathan klang begeistert und nahm mir die Kette entgegen die er kurz musterte.
„Erzähl ich dir wenn wir Zeit haben jetzt müssen wir hier raus!"
Ich lief heraus und Nathan folgte mir wobei sich sein Blick auf den Toten Agenten fesselte und er langsamer wurde.
„Lass liegen tritt sich fest"
Warf ich ihm zu um die Aufmerksamkeit wieder auf unsere Flucht zu lenken. Wir mussten so schnell es ginge unbemerkt sein. Durch das Armband der Agentin bekam ich die Codes von SHIELD und wusste so wer wo suchte. Ich konnte den perfekten Pfad nach draußen planen ohne das uns jemand über den Weg lief.
Während ich so auf mein Armband starrte und lief passte Nathan auf das uns keine von hinten erwischte. Ein stechender Schmerz fuhr mir durch den Kopf doch ich hatte jetzt keine Zeit mich um diese blöden Kopfschmerzen zu kümmern.
Ich war so konzentriert auf das Armband das ich vergaß mach vorne zu sehen. So erschrak ich recht dolle als Nathan mich packte und mich um die Ecke an die wand drückte. Gerade als ich fragte was das denn sollte legte er seinen Finger auf meine Lippen. Stumm zeigte er um die Ecke. Man hörte die Stimme einer jungen Frau und ich schaute auf mein Armband.
„Scheiße sie muss kein Armband besitzen"
Fluchte ich leise und schaute um die Ecke als Nathan mich los lies. Sie hatte blonde Haare und telefonierte aufgeregt hatte uns aber noch nicht beachtet. Rasch registrierte ich die Waffe an ihrem Gürtel. Also drehte ich mich wieder um und gab Nathan zu verstehen das ich sie ablenken würde und wenn es sein müsste töten.
Nathan wollte mich anscheinend am Handgelenk packen als ich los lief doch ich schüttelte ihn ab. So bog ich um die Ecke ab und blieb einige Meter hinter der Frau stehen. Ich verstand ihr Gespräch nur beiläufig aber hörte meinen Namen heraus. Hope.
„Ich bin mir ziemlich sicher das sie mich suchen"
Schmunzelte ich während ich langsam auf sie los lief. Erschrocken drehte die Frau sich um und zog ihre Waffe. Wie aus Reflex hob ich die Hände.
„Ich werde ihnen nichts tun solange sie mich da durch lassen"
Während ich auf die Tür hinter ihr zeigte lief ich weiter und aus Panik stolperte sie nach hinten.
„Nein sie sind eine Gefangene von SHIELD das kann ich nicht zu lassen!"
„Und sie sind gleich eine Tote von SHIELD also machen sie keine falschen Fehler"
Knurrte ich genervt und wieder stachen diese Kopfschmerzen wobei ich mir leicht An den Kopf fasste. Dies lenkte mich ab und die Frau kam näher worauf ich ihr sofort wieder entgegen kam. Erschrocken zischte sie auf und schoss. Meine Augen weiterten sich und ich schmiss mich zur Seite während die Kugel an mir vorbei flog.
„Fehler"
Vom Boden aus Trat ich ihr die Beine weg sodass sie viel und aus Panik anfing zu schreien. Mit einem schnellen Griff lag ich über ihr und erstickte sie mit der Magie. Keuchend davon das meine Kopfschmerzen schlimmer wurden ließ ich von ihrem leblosen Körper ab. Ein schmerzhaftes Zischen hinter mir weckte meine Aufmerksamkeit und ich drehte mich um.
„Nathan?..."
Ich hauchte schon fast seinen Namen und musste mit ansehen wie Nathan langsam zu Boden ging. Sein Blick war auf seine rechte Brust gerichtet bis er langsam zu mir schaute, das Shirt getränkt mit Blut. Ruckartig stand ich auf stolperte fast schon zu ihm als er ganz weg kippte.
„Nathan!"
Ich schlug ihm leicht gegen die Wange weil ich sah das erdie Augen schloss.
„Kath geh du packst das noch, geh"
Nathan's Augen fokussierten sich auf meine und er fing wieder an zu blinzeln.
„Deine Augen"
Leicht hob er die Hand als wollte er darauf zeigen. Rasch schüttelte ich den Kopf.
„Ich weiß.."
Mir wurde es bewusst das meine Augen leuchten nachdem ich dieses stechen im
Kopf hatte. Ich hatte es in den letzen Monaten gerade mal zwei mal bekommen. Hydra sagte es wäre eine Nebenwirkung, wenn ich mich nicht kontrollieren würde, würde es nicht ganz so witzig mit meinen Kräften ausgehen. Verzweifelt schaute ich mich um und drückte währenddessen immer fester mit den Händen auf seine Wunde um die Blutung zu stillen. Vergeblich als auch diese sich rot färbten. Ich biss knirschend de Zähne zusammen. Ich konnte nicht noch jemanden verlieren!
„Geh jetzt Kath"
Ich schüttelte den Kopf während Nathan immer wieder abdriftete.
„Nein! SHIELD kann dir helfen"
Verwundert über das was ich sagte war ich schon, den Feind um Hilfe bitten war nicht mein Fachgebiet aber er durfte nicht sterben...nicht auch noch er.
„Ich lass dich nicht zurück Nathan"
Kurz stoppte ich und strich über seine Wange die darauf Blutig von meinen Fingern waren.
>>Blut von meinem Blut, ich habe Hydra die Treue geschworen und somit auch dir ich werde dich nicht zurück lassen<<
Kurz nachdem ich dies sagte ertönten Schritte und Männer bewaffnet und in Uniformen stürmten zu uns. Sie umzingelten uns und schrien mir zu Ich solle die Hände heben. Ich jedoch tat es nicht, zu viel Blut würde sonst aus Nathan's Wunde kommen.
„Hände heben"
Fauchte mich erneut ein Agent an und drückte mir die Waffe gegen die Stirn.
„Ich kann nicht!"
Schrie ich zurück und der Agent lud die Waffe, bereit sie zu benutzen.
„Falls du denkst das macht mir Angst liegst du falsch, du musst mich wohl erschießen bevor ihr mich von ihm weg kriegt"
Meine Stimme klang eiskalt und mit festen Blick schaute ich in die hell braunen meines Gegenüber an.
„Lasst sie holt einen Arzt!"
Clints Stimme brachte alles zum schweigen während er sich durch durch die Gruppe drängt.
„Ihr helft ihm?"
Ich blinzelte überrascht und Clint nickte.
„Natürlich wir sind nicht Hydra"

Don't cry when I die | Steve Rogers ff | ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt