13

3.8K 152 27
                                    

13
Ich rannte so schnell mich eben mein Kleid ließ obwohl ich es schon hochhob. Also blieb ich ruckartig stehen zog meine hohen Schuhe aus und nahm sie in die Hand. Ich war für Schuhe mit Absatz einfach nicht gemacht. Schuldgefühle machten sich in mir breit, ich würde Thor nichtmal auf Wiedersehen sagen obwohl er mir das Leben gerettet hat und diese wunderschönen Kleider gebracht hat. Jedoch kannte ich Thor mitlerweile so gut das ich wusste er würde alles tun um mich aufzuhalten. Ich konnte ihn verstehen ich war Jahre nicht da gewesen und er dachte ich wäre Tod. Ich konnte ihn verstehen warum er wollte das ich bei meiner Familie blieb. Aber meine Familie war mir so fremd. Mein Vater saß in einer Zelle mein Großvater Besitz nur ein Auge und war der König eines komplett anderen Planeten. Thor und Frigga waren bis jetzt am liebevollsten zu mir. Ich musste einfach wissen wie es Steve, Tony und den anderen ging. Sie waren meine Freunde. Jedoch konnte ich mir vorstellen noch einmal hier her zu kommen aber niemals würde ich hier regieren wie Thor sich das warscheinlich schon ausgemalt hat. Das war Asgard, eine komplett andere Welt. Ich gehörte einfach irgendwie zur Erde.
Die Ställe waren Gottseidank nicht weit von der Brücke entfernt und die Brücke konnte man einfach nicht übersehen. Ich wies einen etwas überraschten Stalljungen an mir ein Pferd zu bringen. Er schaute zwar nur etwas skeptisch holte mir aber sofort einen schönen schwarzen Friesen. Ich schwang mich auf den Wallach und nickte den Jungen danken zu. In einem Feriencamp wo ich mal von meinem Adoptiveltern abgeschoben wurde, lernte ich reiten und beherrschte es so bis heute. Gerade als ich das große Tier antreiben wollte, kam Lady Sif um die Ecke geschlendert. Als ihr Blick auf mich viel blieb sie stehen. „Hope? Solltest ihr nicht auf dem Ball sein?" erklang ihre Stimme während ihr Blick Prüfend über mich fuhr. Ich funkelte sie an. „Sollte ich das sie nicht auch fragen?"
Sif blieb für einen Moment stumm, ihren Blick konnte ich jedoch nicht deuten. „Wohin wollt ihr?" murmelte sie dann von sich.
Ich gab ein schnalzendes Geräusch von mir und der Friese trabte los. „Weg von hier" gab ich Sif als Antwort bevor der Wallach anfing zu galoppieren. Immer weiter weg von Sif, Thor und dem Palast. Immer schneller über die Brücke. Das Pferd ließ Abdrücke auf der Brücke dort wo seine Hufe den Boden berührten. Diese verblassten aber nach gewisser Entfernung. Ich hatte komplett vergessen, wie schön es war auf einem Pferd zu sitzen. Erst jetzt wo ich Heimdall näher kam, wuchs in mir die Sorge das er mich nicht zur Erde ließ. Ich versuche mich auf anderes zu konzentrieren und schob dann ganz die Gedanken beiseite als ich nun ankam. Schnaubend wurde der Friese langsamer und ich stoppte ihn dann als ich an den Zügel zog. Kurz lobte ich ihm als ich dem Wallach leicht auf den Hals klopfte. Dann rutschte ich von dem Pferd und lief langsam auf einen Mann zu, meine Schuhe hatte ich immer noch in der Hand. Der Mann war recht groß und besaß ein großes Schwert und gelbe Augen. Musternd verfolgte er meine Bewegungen. „Möchtest du zurück Hope?" erklang die tiefe Stimme von Heimdall.
Skeptisch blieb ich vor ihm stehen. „Woher kennst du meinen Namen?"
Ein leichtest Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.
„Ich war der letzte der dich zu Gesicht bekam als du noch ein Winzling warst und Loki dich nach Midgard brachte" gab er dann bekannt.
Scharf zog ich die Luft ein. „Du weißt also wer ich bin?"
Würde er mich nun an die anderen verraten? Wenn er wüsste wer ich bin hätte er es doch schon längst jemanden erzählt oder?
Heimdall nickte. „Ich kann jeden Menschen sehen, auch dich habe ich all die Jahre gesehen jedoch musste ich Loki versprechen niemanden von dir zu erzählen. Ich war ihm noch was schuldig"
Ich nickte verstehend. „Vielen dank...das du..ich meine Ihr mich nicht an die anderen verraten habt" dieses förmliche sprechen in Asgard muss ich eindeutig noch üben!
„Gut kleine Prinzessin,also soll es nun wieder zur Erde gehen"
Sagte er und hob nun sein Schwert während er auf einen Platz zeigte wo ich mich hinstellen sollte. „Ich bin alles andere als eine Prinzessin" gab ich nur seufzend von mir und stellte mich an den Platz.
„Ihr sehr aber so aus M'Lady"
Heimdall fing nun an das Schwert in einem Ding zu drehen, gleichzeitig ertönte ein Krachen beim Palast. Ein Blitz erschien und aufeinmal kam Thor wie aus dem nichts über die ganze Brücke geflogen.Mein armes Pferd ich hätte einfach Thors Hammer nehme sollen.
„Hope!" erklang die Stimme meines anscheinend nun wütenden Onkels.
„Es tut mir leid Thor...das ist einfach nicht meine Familie, lass mir Zeit. Bitte komm mir nicht hinterher um mich umzustimmen. Ich muss wissen wie es Tony geht. Er ist abgestürzt." Thor selbst wusste auch nicht wie es Tony ging dies hatte er mir schonmal erzählt. „Asgard ist wunderschön und ich komme bestimmt nochmal wieder aber meine Freunde brauchen mich" Mit diesen Worten entstand ein Strahl und schon verschwand die Sicht von Thor und Heimdall.

Don't cry when I die | Steve Rogers ff | ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt