34

2.1K 91 7
                                    


34

„Steve!"
Sams Ruf ließ mich aus meinen Nickerchen zusammen zuckten und ich viel fast von dem Sofa so laut rief er nach mir. Wieder hörte ich laut meinen Namen.
„Ich komm doch!"
Kreischte ich laut nach oben und mir kam mir ein.
„Jetzt sofort!"
Entgegen. Genervt Hiefte ich mich vom Sofa auf und schleppte mich nach Oben. Vom ganzen Sokovia Abkommen hab ich Kopfschmerzen bekommen. Außer der kreischende Sam war es still. Natasha war in Wien bei der Versammlung wo auch Wakanda teilnahm. Der Rest war woanders beschäftigt denn es war ungewöhnlich still im Hauptquartier. Als ich oben ankam stand Sam vor dem Fernseh und Sharon telefonierte aufgeregt. Verwirrt betrat ich das Zimmer.
„Was ist denn los"
Sam drehte sich zu mir um und trat beiseite das ich den Fernseh sah.
„Es gab eine Explosion...in Wien"
Sofort war ich Hellwach und starrte auf den Fernseh.
„Geht es Natascha gut?"
Sam zuckte mit den Schultern während er sich in den Sessel setzte.
„Wissen wir noch nicht pass auf das wird noch interessanter"
Mir fuhr es kalt über den Rücken als das Gesicht von Bucky im TV auftauche. Was zum...
Die Nachrichtensprecherin erklärte das Überwachungskameras ihn aufgenommen hätten und sie gaben ihn die Schuld für die Explosion.
„Das war unmöglich er... er war all die Monate bei Hope und keiner hat die zwei gesehen bis auf das eine mal keiner war gestorben. Die beiden haben nichts mit Hydra zutun gehabt. Das kann unmöglich er gewesen sein"
Sam neben mir seufze und fuhr sich durchs Gesicht.
„Richtig keiner hat die zwei gesehen bis auf das eine mal. Es hätte auch Tarnung gewesen sein. Die beiden können trotzdem immernoch bei Hydra sein und ihnen dienen."
Er stoppte und holte Luft.
„Es ist alles möglich es gibt zu viele Möglichkeiten aber jetzt haben alle Bucky im Auge."
Ich schaute zu Sharon die meinen Blick kurz erwiderte aber immernoch Telefonierte.
„Ich such ihn"
„Bitte was?"
Sharon fuhr zu mir herum sie hörte anscheinend alles mit obwohl sie angestrengt telefonierte. Ich nickte zu Sam der jedoch den Kopf schüttelte.
„Wenn es etwas gibt was dem Sokovia Abkommen gegen den Strich geht dann sowas"
Ich hörte schon garnicht auf seine Widerrede er würde eh mit mir kommen.
„Genau aus diesem Grund unterschreibe ich nicht"
Mit diesen Worten lief ich die Treppe herunter und Sharon legte endlich auf.
„Die spielen alle verrückt"
Meinte sie und folgte mir.
„Ich kann dafür sorgen das wir Informationen Kriegen. Das wir ihn finden"
Ich drehte mich um mit dem blick ,dass kannst du?,
Sharon nickte aber hatte ein sehr konzentriertem Blick drauf.
„Ihr macht euch zu Kriminellen wenn ihr euch da einmischt das wisst ihr oder"
Ich lachte und holte meine Jacke.
„Natürlich. Sam bist du jetzt dabei?"
Sam der nun auch die Treppe runter kam seufze. Ich grinste innerlich da ich wusste das er mir half.
„Ja dich kann man ja nirgends wo allein lassen"
Murrte er und ich nickte dankend.

„Steve?"
„Natasha?"
Beunruhigt sprach ich ins Telefon und ich war wirklich besorgt um meine Freundin.
„Gehts dir gut bist du verletzt?"
Meine Frage war auf die Explosion bezogen wo sie anwesend war.
„Ja..ja mir gehts gut alles in Ordnung. Es hätte mich schlimmer treffen können"
Seufze sie durchs Telefon hinter ihr hörte man Geräusche von Rettungsdiensten. Sie war Warscheinlich noch dort.
„Lass mich Raten du willst ihn suchen"
Natasha kannte mich mittlerweile zu gut. Etwas schmunzelnd lief ich los.
„Du weißt das ich das nicht einfach so auf mich sitzen lassen kann Nat"
Ich hörte durchs Handy wie Nat genervt aufseufze.
„Du denkst das Hope auch daran beteiligt sein kann oder?"
„Natasha Romanoff sie haben mich durchschaut"
Schmunzelte ich während ich an einem Bürgersteig anhielt.
„Die beiden waren zwar zusammen aber das kann nicht heißen das sie an diesem Anschlag beteiligt gewesen war. Steve du weißt das es Konsequenzen geben wird wenn du dich einmischt"
Ich lief über den Bürgersteig in Richtung des Cafés. Natasha hatte recht aber ich musste was tun.
„Ich bin der einzigste mit den größten Chancen darauf ein Gespräch zu überleben. Ich könnte Hope Wiedersehen..."
Erst jetzt bemerkte ich die Verzweiflung nach meiner Freundin. Es war endlich eine Spur zu Bucky und so hoffentlich auch zu Hope.
„Steve...ihr macht euch Kriminell"
Ich schmunzelte etwas und öffnete dann die Tür zum Café.
„Mach dir keine Sorgen wir werden nur reden. Pass auf dich auf Nat"
Dann legte ich auf ohne auf ein weiteres Wort von ihr zu warten. Ich packte mein Handy weg während mein Blick über die Menschen fuhr. Zielstrebig lief ich auf die Bar zu.
„Sie sagt wir werden Kriminelle aber das geht schon klar"
„Das geht schon klar!?"
Sam neben mir lache leicht. Wie ich war er mit Sonnenbrille und Kappe bewaffnet.
„Für uns geht das nicht klar für den vielleicht schon der ist schon Kriminell"
Sam zeigte auf die Person neben ihn und Nathan erwiderte seinen Blick giftig.
„Könnte mir einer Erklären warum genau ich jetzt hier bin!?"
Er sah von mir zu Sam und wieder zurück.
„Du Dienst als Köder"
Nathan legte den Kopf schief und begann zu grinsen.
„Es geht um Hope Nathan."
Sofort wurde sein Blick von abgeneigt zu interessiert.
„Sorg dafür das sie mit kommt und ich werde es bei Bucky tun. Ein Versuch ist es wert auf dich wird sie hören. Du hattest in den letzen Monaten mehr Kontakt mit ihr"
Nathan presste die Lippen aufeinander und willigte dann ein.
„Es gab die letzen Monaten kaum Spuren oder nur welche die in den Sand verliefen. Bis auf die hier"
Ich drehte mich um als Sharon nun hinter uns stand und mir eine Akte zu schob.
„Ihr solltet euch beeilen bevor die merken das der da im Training fehlt"
Sie zeigte auf Nathan der nur die Hände hob.
„Sam hat mich Weg geschleppt"
Verteidigte er sich nur Kopfschüttelnd. Ihm war es Mittlerweile erlaubt an den öffentlichen Training teilzunehmen. Nathan hatte es nach Hopes verschwinden bleiben lassen abzuhauen. Sie versuchten ihn auf die Gedanken zu kommen ein Agent von SHIELD zu werden. Er jedoch war etwas kompliziert und zierte sich einzuwilligen.
„Okay dann sollten wir los bevor die Polizei schneller ist als wir. Sie werden ihn suchen und mit nehmen. Egal ob lebendig oder Tod"
Ich nickte allen kurz zu und lief dann aus dem Gebäude.

Don't cry when I die | Steve Rogers ff | ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt