8

148 8 2
                                    

Im Vorbeigehen schubste Leigh-Anne mich zur Seite. "Geh doch aus dem Weg, Loser", zischte sie mir zu.

Mike und Perrie waren bei ihr. Sie liefen an mir vorbei und ich hatte das Gefühl, als würde Perrie mich ansehen.

Aber das konnte nicht sein. Perrie Edwards konnte mich nicht ansehen. Sie wusste nicht einmal, dass ich existierte.

Natürlich starrte ich Perrie hinterher. Ich tat es immer. Wer hätte dem schönsten Mädchen der Schule denn nicht hinterhergestarrt?

Zu meinem Pech war dieses Mal aber Jesy dabei. "Du magst diese Perrie", stellte sie fest.

Der Campingausflug war zwei Wochen her und wir kamen seitdem ganz gut miteinander aus, aber ich hatte ihr trotzdem nie davon erzählt.

Ich nickte nur. Abstreiten konnte ich es ja sowieso nicht.

"Wieso sprichst du sie dann nicht an?", wollte Jesy wissen.

"Ansprechen? Perrie ansprechen? Meinst du das ernst?" Entgeistert starrte ich Jesy an.

"Ja, was denn sonst? Sprich mit ihr. Sonst lernst du sie nie näher kennen."

Ich war immer noch fassungslos. "Also erwartest du wirklich von mir, dass ich zur besten Freundin meiner Mobberin gehe, die zufälligerweise auch mein Crush ist, und mich mit ihr anfreunde? Nur um herauszufinden, dass sie wahrscheinlich nicht mal auf Mädchen steht? Vergiss es!"

Jesy nickte. "Genau. Und mit dem Mädchen-Teil wäre ich mir nicht zu sicher. Man weiss nie."

Ich schüttelte fassungslos den Kopf und ging zu meiner letzten Schulstunde heute, Physik.

Physik war schrecklich langweilig, deshalb werde ich davon nichts erzählen.

Nach der Schule nahm ich wie immer einen Umweg nach Hause. Das machte ich schon seit ein paar Tagen, um Mike aus dem Weg zu gehen.

Komischerweise schien er es bis jetzt noch nicht gemerkt zu haben, oder es war einfach nicht wichtig für ihn. Jedenfalls hatte ich zwar einen etwas längeren Schulweg, dafür aber meine Ruhe.

Auf dem Rückweg redete Jesy endlos. Meistens über irgendwelche Bücher, die ich ihr zum lesen gegeben hatte. Sie hatte schon die Hälfte der Harry-Potter-Serie, die Edelsteintrilogie, Percy Jackson und zahlreiche andere Fantasybücher gelesen.

Plötzlich kam mir eine Idee. "Hättest du Lust, heute Abend mit mir einen Film zu schauen?", schlug ich vor.

Jesy sah mich an und nickte. "Wenn du möchtest. An welchen Film hast du denn gedacht?"

Ich überlegte. "Kennst du 'Love, Simon'?"

Natürlich kannte sie den Film nicht.

Ich erklärte ihr kurz den Plot: "Also, es geht um Simon, einen schwulen Jungen, der Emails mit einem anderen schwulen Jungen aus seiner Schule schreibt. Er weiss nicht, wer dieser Junge ist und der Junge weiss nicht, wer Simon ist. Und sie verlieben sich ineinander."

"Klingt gut", meinte Jesy.

Also schauten wir am Abend den Film.

Es war ziemlich lustig, da ich den Film schon kannte und Jesy die ganze Zeit keine Ahnung hatte.

Bei fast jeder Szene hatte sie schon eine neue Theorie über das Ende, die sie mir unbedingt erzählen musste. Deshalb mussten wir den Film ziemlich oft pausieren.

Irgendwann weigerte ich mich, den Film noch einmal anzuhalten, weil wir sonst noch mindestens drei Stunden gebraucht hätten.

Irgendwann wurden wir dann trotz noch weiterer Pausen endlich fertig.

Jesy ernannte 'Love, Simon' sofort zu ihrem Lieblingsfilm, was nicht viel hiess, weil sie nicht viele Filme kannte.

Ehrlich gesagt kannte sie nur 'Love, Simon' und irgendeinen Dokumentarfilm über Schildkröten.

Na ja, zumindest war es jetzt erwiesen, dass 'Love, Simon' besser war als Dokumentarfilme über Schildkröten.

Es war auch einer meiner Lieblingsfilme.

Und dann kam der Gedanke. Der Gedanke, der alles kaputtmachte.

Jesy mochte die gleichen Filme wie ich, die gleichen Bücher und überhaupt die gleichen Dinge.

Auch vom Charakter her waren wir uns ziemlich ähnlich und kamen gut miteinander aus.

Jesy hatte mir erzählt, dass ihr Aussehen, Geschlecht und Name sich der Person anpassten.

Könnte das auch mit dem Charakter so sein? War Jesy einfach nur eine perfekt auf mich eingestimmte Person? War das gar nicht ihr wahrer Charakter? Hatte sie überhaupt einen Charakter?

War Jesy nur so, weil sie dann perfekt zu mir passen und mir gefallen würde?

Wenn du mich brauchst ~ Jerrie/JadesyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt