Talk#Tier vor Profit!

343 48 100
                                    


Hallo,

ich muss mir mal wieder Luft machen und deswegen habe ich einen neuen Talk für euch.

Ich habe mir dieses Mal das Thema „Tier vor Profit!" rausgesucht. Das hat vor allem den Hintergrund, dass mir in den letzten Wochen wieder klargeworden ist, dass es leider viel mehr um den Profit geht als um das Tier!

Bevor ihr jetzt aber was dagegen argumentieren wollt, lasst mich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Also wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich ja einen kleinen Kater mit Namen Sammy. Er ist eine britische Kurzhaar, ca 8 Monate.

Vor ungefähr zwei Monaten hatte er das erste Mal eine Art, ich nenne es jetzt mal Anfall, gehabt. Er lag vom einen auf den anderen Tag nur noch rum, was für meinen kleinen Wirbelwind mehr als nur ungewöhnlich war. Zudem frass er nichts mehr und wenn man ihn an bestimmten Stellen anfasste oder ihn hochhob stieß er Klagelaute aus.

Wir waren natürlich sehr besorgt und wollten ihn durchchecken lassen, doch eine kleine Schwierigkeit, es war Sonntag. Wir mussten also quer durch die Stadt mit der Bahn fahren (für eine Katze mehr als nervenaufreibend, wie ihr euch sicher vorstellen könnt).

Jedenfalls saßen wir da in der „Notfall Klinik". Doch ihr ahnt es vielleicht schon, erreicht haben wir da nichts. Die haben halt nur ein kleines Blutbild gemacht, wo man einige Werte zu hoch und andere zu niedrig sehen konnte.

Sein Zustand hat sich jedenfalls nicht verbessert. Dazu kam, wir wollten in wenigen Tagen nach London. Also mussten wir am nächsten Tag nochmal zu unserem Tierarzt, der gab ihm eine Vitamin B12 Spritze und er wurde wieder munter. Alles gut und schön, dachten wir jedenfalls...

Einen Monat später, erneut ein Anfall. Dieses Mal glücklicher Weise weniger heftig und auch kürzer. Dennoch ging meine Mutter mit Sammy zum Tierarzt, nachdem ich ihn am Morgen aus dem Katzenklo fischen durfte, wo er scheinbar geschlafen hatte.

Der Tierarzt sagte, Sammy hätte eine Verhaltensstörung, meinte, er will nur Aufmerksamkeit, will dass wir nach seiner Pfeife tanzen.

Wir beließen es dabei, da der Kleine am nächsten Tag wieder putzmunter war.

Doch dann ca. vor zwei Wochen ein erneuter Anfall, dieses Mal heftiger. Wir also wieder zum Tierarzt. Dieses Mal war eine andere Ärztin da und sie hat endlich mal was getan!

Sie hat Sammy aus seiner Box genommen und ihn laufen lassen, was er allerdings nicht konnte. Sie sagte, es sei was Neurologisches und leitete uns an einen Katzenneurologen weiter.

Meine Mutter hat sofort einen Termin gemacht. Doch natürlich lief auch das nicht reibungslos. Denn genau in dieser Nacht hab zuerst ich und später dann meine Mutter uns die Seele aus dem Leib gekotzt (warum auch immer ich euch das erzähle XD). Keine schöne Angelegenheit.Wir mussten also am Abend wieder durch die Stadt fahren um uns dann vom Neurologen voll quatschen zu lassen.

Der Arzt kam irgendwie nicht zum Punkt. Erzählte von fünf möglichen Erkrankungen (unter anderem Schäden am Kleinhirn oder Vitaminmangel) und uns ging's halt echt...bescheiden.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, er ließ noch ein Blutbild machen und wir gingen wieder.

Als dann die Ergebnisse vom Blutbild kamen, drehte sich die ganze Situation.

So wie es aussieht hat Sammy Leukämie.

Also wahrscheinlich, wir sollen in einigen Wochen nochmal zu einer Untersuchung.
Die Ergebnisse schickten wir dem Neurologen, der meinte, er habe es schon von dem ersten Blutbild vermutet und hat sich dann verabschiedet, so nach dem Motto: Ich kann mit euch kein Geld mehr verdienen, also Tschüss.

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt