4 Monate

192 40 117
                                    


Hallo,

ich begrüße euch recht herzlich zu einem neuen Kapitel, mit einem recht merkwürdigen Titel ;-)

Also ich erkläre es euch: Welcher Tag ist heute?
Genau, der 12. März 2020 und das heißt, meine lieben Freunde, dass dieses Buch nun schon 4 Monate alt ist!

*feiert Party und wirft Konfetti in die Luft*

Ok, ihr denkt euch jetzt vielleicht, was bei mir falsch gelaufen ist und warum ich das jetzt so abfeiern muss, aber bedenkt, nicht jedes Buch auf Wattpad hält es so lange mit relativ regelmäßigen Updates durch.
Und nicht jedes Buch bekommt auch nach 4 Monaten noch so viel Aufmerksamkeit, deswegen wollte ich euch erst einmal für die tatkräftige Unterstützung danken. Ohne euch wäre dieses Buch vielleicht schon längst tot.

Aber ich habe nicht extra ein neues Kapitel geschrieben, nur um euch das zu sagen (auch wenn ihr es natürlich verdient hättet). Ich dachte mir, ich nutze die Chance gleich und wir werten zusammen die ersten 4 Monate aus. Also, was ist so passiert, wie viel Aufmerksamkeit hat das Buch bekommen, konnte schon Leuten geholfen werden, wie hat sich das Buch gewandelt etc.
Das wäre der erste Teil dieses Kapitels. Im zweiten Teil würde ich euch gerne einen kleinen Einblick in meine Pläne für die kommenden Monate geben.
Im dritten Teil wärt ihr dann gefragt. Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Buch und vor allem zu den ersten Monaten hören. Das heißt, mich würde interessieren, was findet ihr gut, was könnte man noch verbessern, wie würdet ihr die nächsten Monate gerne gestalten, sowas halt. Dazu würden mich auch neue Ideen sehr freuen. Vielleicht habt ihr ja geniale Einfälle, um dieses Buch noch auszuschmücken.

Ok, was haltet ihr davon?

Ich würde sagen, wir fangen gleich an.

Also 1. Teil des Kapitels. Wie hat sich dieses Buch entwickelt?

Ich für meinen Teil, muss sagen, ich bin regelrecht begeistert von den ersten 4 Monaten. Eure Aktivität hat kaum nachgelassen und es kommen immer mehr Leser dazu.

Aber gucken wir doch mal auf die Zahlen:

Das erste Kapitel eines Buches ist ja meist, das bestbewertete und meistgelesene.
In diesem Buch schafft es das erste Kapitel auf sage und schreibe 569 Leser, 97 Sternchen und 252 Kommentare (Stand 10. März, 12 Uhr). Da uns aber immer gesagt wird, dass es weder auf Reads noch auf Abstimmungen ankommt, rechnen wir das mal kurz aus...

ca. jeder 6. hat für dieses Kapitel abgestimmt.

Joa, das ist echt nicht schlecht.

Doch für gewöhnlich sinken die Zahlen. So auch in diesem Buch.

Schon im 2. Kapitel sind es nur noch rund 340 Leser, 62 Sternchen und 80 Kommentare.
Dennoch hat hier ca. jeder 5. abgestimmt.

Also halb so wild, aber wie sieht es aktuell aus?

Das zu letzt veröffentliche Kapitel (Talk #Sexualität), weist 142 Leser, 32 Abstimmungen und 112 Kommentare auf.
Das heißt, ca. jeder 4., der das Kapitel gelesen hat, hat auch abgestimmt.

Ihr seht also, die Zahlen sind zwar teilweise gesunken, aber es stimmen mehr der Leser für die Kapitel ab, was ganz logisch ist, weil das Buch ja mit der Zeit, mehr feste Leser gewonnen hat ;-)

By the way, das am „schlechtesten" bewertete Kapitel ist „Sei mutig und trau dich #SprücheaufHolz" mit 16 Sternchen, dicht gefolgt von „Folge deinem Herzen #SprücheaufHolz" mit 17 Sternchen und „Geh deinen eigenen Weg #SprücheaufHolz" mit 19 Abstimmungen. Ihr seht also, die Kapitel von Sprüche auf Holz sind nicht ganz so beliebt wie die anderen ^^

So das waren die offensichtlichen Statistiken des Buches. Doch ich hole nun meine Wunderwaffe, namens Laptop heraus.

Also sehen wir uns mal die Statistiken im Detail an, nun könnt ihr euch nicht mehr verstecken!

KgPMS-Kampf gegen Probleme Mobbing Suizid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt